Construction Set Ver. Fragen zu TES Construction Set

ArwenBlood

Fremdländer
Hi all!
:) (Mein erster Post):)


Ich habe mir mal Oblivion von einem Kumpel geschnappt und ich finde es einfach Geil! Fast so gut wie World of Warcraft oder noch besser!

Meine Frage(n) die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Frage 1:
Ich habe verschiedene Tutorials für TES Construction Set angeschaut. Nun möchte ich mein eigenes Haus bauen, doch ohne Vorlagen. Also z.b die Festung Ehrenfels. Die ist einfach nur genial! Wie kriege ich so was hin? Aus Teilen zusammenfügen? (Weil beim Tutorial wird geschrieben FarmHouse... Das ist ja eine "Vorlage" und das Interior auch.)

Frage 2:
Ich möchte einen kleinen MOD erstellen. Z.b einen geheimen Tunnel.
Ich habe noch einen Quest angehängt, es geht darum ein Item in der Höhle zu finden. Der Quest funktioniert 100%, doch in der Höhle sollte es noch ein paar Gegner haben. Wenn ich einen neuen NPC erstelle mit den Daten "feindlich" und so halt aggressiv, steht der nicht in der Höhle obwohl ich den dort platziert habe. Doch wenn ich ihn an der Oberfläche platziere steht er da... Also z.b in der Kaiserstadt.

(Komische Fragen, mein erster Post halt :p )

Mfg. Arwen
 
Wenn ich einen neuen NPC erstelle mit den Daten "feindlich" und so halt aggressiv, steht der nicht in der Höhle obwohl ich den dort platziert habe. Doch wenn ich ihn an der Oberfläche platziere steht er da... Also z.b in der Kaiserstadt.


Hm... hab gehört das bei der neuesten Version vom CS (1.2) da nen Fehler drin ist der die Gegner UNTER den Boden setzt... weiss nich ob einfach ein par meter übern boden hilft.. :huh:
 
Versucht

Das habe ich auch schon versucht, auch mit der Taste "F"... Aber danke!
Ich versuch es einfach nochmal anders, irgendwie wird es schon klappen. ;)

Kannst du mir die Frage 1 beantworten? :-D
Bin eher neu mit dem TES
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Teilen zusammenfügen? (Weil beim Tutorial wird geschrieben FarmHouse... Das ist ja eine "Vorlage" und das Interior auch.
Fast alle Gebäude bestehen aus komplett fertigen Meshes. Es gibt zwar ein paar Raumelemente und auch das Schloss von Skingrad ist aus Einzelteilen zusammengesetzt, aber das ist eher die Ausnahme. So etwas wie Ehrenfels kannst Du aus Elementen des Skingrad-Schlosses, Stadtmauern und ähnlichen basteln. Aber innen drin, sieht alles gleich aus.

Keller, Gefängnisse, Gruften etc. kann man aus größeren Einzelteilen zusammensetzen und es gibt ein paar Raumteiler. Ansonsten ist es auch bei den Interiors so, dass die alle komplett sind.

Es ist also nicht so, dass man wie in MW die Interiors aus einem Set von Wand-, Decken- und Bodenelementen bauen kann. Deswegen sieht der ganze Kram im Spiel auch gleich aus.

Das selbe gilt natürlich für Ayleiiden-Ruinen, Festungen und Höhlen. Alles immer das selbe.

Mit etwas Kreativität kann man sich aber trotzdem von dem üblichen Einerlei abheben. Beim Design haben die HiWi´s, beim bauen der Interiors auch noch ständig bereits zusammengestellte Arrangements einfach nur noch rotz plotz aneinander gefügt.

Wenn man genau DAS nicht macht, sondern versucht Komponenten, die eigentlich nicht zu einem Set gehören (siehe z.B. Ehrenfels), zusammenzubasteln, kann da was nettes bei herauskommen.

Nur eben für das Innenleben der Häuser hast Du mit den Original-Meshes schlechte Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wer das ADDON Shivering Islands besitzt, wird xsich freuen den der Editor wird mit Einzelteilen regelrecht übersäht, also meiner Meinung nach wäre es sowieso besser wenn Obl. gewäsen wäre wie das ADDON mit vielen neuerungen...:D
 
Vielen Dank für die Antworten

Vielend Dank für die Antworten!
:lol: Ich beginne mal mit einem einfachen Hausbau

{Closed}