Vampire und Werwölfe

Spook

Neuankömmling
Ich suche semtliche Inforamtionen über Vampire und Werwölfe.

Was ich gefunden habe:

Vampire
Vampir Stämme und Fährigkeiten:
Volkihar - Warten in Seen unter dem Eis und greifen durch das Eis nach ihreren Opfern
Bonsamu - Wahre Gestslt sieht man nur bei Kerzenschein
Keerilth - Nerbel Verwandlung
Yekef - zerreißen einen Menschen (=sehr viel Kraft)
Teleboth - schleichen sich in Familien und töten sie nach und nach
Vampire Cyrodiils (Name??) - Unsichtbarkeit
Aundae - magisch begabt
Berne - schleichen und stehlen ohne entdeckt zu werden
Quarra - körperlich stark

Vampire erschaffen von Molag Bal
Werwolfe und andere Werkraeturen erschaffen von Hircine

Kennt jemand weite Vampir Stämme, oder weitere Fähigkeiten, Besonderheiten, Merkmale, oder das Aussehen?

Was kennt ihr über Werwölfe in Tamriel?
 
Man kann selbst zum Vampir werden, wenn man im Kampf mit Vampiren mit Porphyrischer Hämopholie(oder wie auch immer:roll:) infiziert wird.
Vampire erhalten Schaden im Sonnenlicht.
Je nachdem, wie lange sie kein BLut mehr getrunken haben werden sie stärker aber auch anfälliger für Sonne und Feuer. Außerdem werden nurnoch wenige mit einem sprechen.
 
Das gilt aber nur für die Vampirkrankheit wenn man sie sich bei einem Cyrodiilischen Vampir hat.Wenn man sie von einer andere Vampirrasse hat wirkt sich der Blutdurst anders aus.Vampire aus Cyrodiil trinken blut um ihre Humane gestalt zu wahr so das man sie nicht mehr als Vampir erkennen kann und sie quasi in der Bevölkerung "untergehen".Bei Vampiren von Morrowind bewirkt der Konsum von Blut keinerlei änderung im Aussehen.Bei den anderen Rassen ist die Wirkung von Blut nicht bekannt

Das bringt mir auf eine idee:Ich mach mir eine Vampir Paladinassassine(Herrliches Wort:-D)!

Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Spook
Danke,
aber ich meinte eher die Hintergrund Geschichte der Vampire, was es für andere Stämme gibt in welchem verhältniss sie miteinader stehen usw.
 
Tja, Werwölfe...

wir wissen:
- das sie Kreaturen Hircines sind
- das sie während der Zeit der Blutmondprofezeiung auf Solstheim aufgetreten sind
- das sich die Blutmond-Sache zyklisch wiederholt (glaube ich zumindest)
- das sie auch in Hochfels vorkommen (Buch: Charwich-Koniige-Briefe Band 1; Möglichkeit der Infektion im Spiel Daggerfall
 
  • Like
Reaktionen: Spook
was die entstehung der vampire angeht, so scheiden sich die geister. die einen denken, es war molag bal und andere denken es is irgendwas anderes. Was die stämme angeht... nun, wenn im almanach nichts weiter drin steht, isses unwahrscheinlich, das bislang was über neue stämme bekannt ist.
Ansonsten würde ich noch die Tsaesci mit in die liste aufnehmen wollen. Das sind die Vampirschlangen aus Akavir, die verspeisen einen Menschen in einem stück :D
 
  • Like
Reaktionen: Spook
Und wir wissen, dass es in Cyrodil keine zu geben scheint

...Wenn ich fertig bin schon (Ich weiß Curse of Hircine:p)

Ansonsten würde ich noch die Tsaesci mit in die liste aufnehmen wollen. Das sind die Vampirschlangen aus Akavir, die verspeisen einen Menschen in einem stück :D

:hah:Danke:clap:
Genausowas wollte ich :D
...Wie konnte die vergessen:headwall:

Kennst du auch noch ein paar Fähigkeiten und Merkmale?
 
Ansonsten würde ich noch die Tsaesci mit in die liste aufnehmen wollen. Das sind die Vampirschlangen aus Akavir, die verspeisen einen Menschen in einem stück :D
Wobei angemerkt werden muss, dass die Tsaesci lediglich im Buch "Geheimnisvolles Akavir" so bezeichnet werden. Da es sich um eine kaiserliche (nach der Niederlage Uriel V. bei Ionith wohl am ehesten propagandistisch angehauchte) Ausführung handelt, darf stark angezweifelt werden, dass es sich bei den Tsaesci tatsächlich um Vampire handelt, da vergleichbare Beschreibungen (zB. in 2920) den typischen Eigenarten der Vampire (Scheu vor Sonnenlicht, Bedürfnis nach Blutsaugen, geschlossenes Clanwesen) widersprechen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Spook
Naja es sind nicht wirklich Vampire aber es gibt noch die "Trinker" das sind künstlich geschaffene Mischlinge aus Vampiren und Pflanzen.(Hab ich aus dem Almanach)

Bei Werwölfen noch das sie nur Nacht verwandelt sind und sich tagsüber nicht von normalen Menschen unterscheiden.


Da ist was zu den Tsaesci http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Tsaesci
Zu den Trinkern http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Trinker
und den Werwölfen http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Werwolf

edit: Allerdings hast du wahrscheinlich schon im Almanach nachgeguckt,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spook
Wobei angemerkt werden muss, dass die Tsaesci lediglich im Buch "Geheimnisvolles Akavir" so bezeichnet werden. Da es sich um eine kaiserliche (nach der Niederlage Uriel V. bei Ionith wohl am ehesten propagandistisch angehauchte) Ausführung handelt, darf stark angezweifelt werden, dass es sich bei den Tsaesci tatsächlich um Vampire handelt, da vergleichbare Beschreibungen (zB. in 2920) den typischen Eigenarten der Vampire (Scheu vor Sonnenlicht, Bedürfnis nach Blutsaugen, geschlossenes Clanwesen) widersprechen würden.
Ich denke, die einzige fehlinformation wird die beschreibung des äußeren sein. Dennoch gehe ich davon aus, dass es sich bei den Tsaesci um Vampire im allgemeinen Sinne handelt. Und was die typischen Eigenarten angeht:
Die Cyrodiilischen Vampire leben auch nicht in Clans und scheuen kein Sonnenlicht (zumindest nicht, wenn sie genug Blut getrunken haben). Und die Sache mit dem Blutsaugen. Naja. Ich denke, wenn man so n Menschen verspeist, springt bestimmt der ein oder andere Blutstropfen ab.
Der Typ auf den Shivering Isles, in dieser Folterfestung, redet doch auch was von Tsaesci oder nich? Ich komm da grad nich auf den Namen...
 
  • Like
Reaktionen: Spook
Hallo,

ich Buch Zwischfall in Necrom kommt eine Rasse Vampiere mit Namen "Quarta" vor. Sie sollen sehr stark und Ausdauernd sein. Es könnte auch ein Scheibfehler sein und Quarra heißen.

Grüße
o815michi
 
  • Like
Reaktionen: Spook
Quarra kenne ich schon,
aber der Link ist bestimmt nützlich:book:
Danke Depfighter:good:

Trotzdem Danke o815michi, für den Versuch
 
Wobei "Zwischenfall in Necron" aber nicht fehlerfrei ist:

Es wird geschildert, wie diese Magierin einen Vampir lähmt, aber Vampire sind lähmungsimmun.

Sie sieht das eigentlich in der restlichen Lore aus? Ist die Immunietät nur ein spielerischer Handgriff, um Vampire als Gegner gefährlicher und als Daseinsform interessanter zu machen, oder gibt es andere Lore-Quellen, die die Eigenschaften von Vampieren bestätigen?
 
  • Like
Reaktionen: Spook
Wobei "Zwischenfall in Necron" aber nicht fehlerfrei ist:

Es wird geschildert, wie diese Magierin einen Vampir lähmt, aber Vampire sind lähmungsimmun.

Sie sieht das eigentlich in der restlichen Lore aus? Ist die Immunietät nur ein spielerischer Handgriff, um Vampire als Gegner gefährlicher und als Daseinsform interessanter zu machen, oder gibt es andere Lore-Quellen, die die Eigenschaften von Vampieren bestätigen?
Es gibt noch das Buch "Unsterbliches Blut" dort werden auch einige Vampirarten und ihre Fähigkeiten geschildert. Ich such mal den Text im Almanach.

EDIT: Nein, von Lähmung steht da nichts. Aber etwas über die Vampire von Ost-Himmelsrand. Die verstecken sich anscheinend unter dem Eis verfluchter, zugefrorener Seelen und können durch das Eis hindurchgreifen ohne es zu durchbrechen. Ob man die in Skyrim wohl spielen kann?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Spook
Wobei "Zwischenfall in Necron" aber nicht fehlerfrei ist:

Es wird geschildert, wie diese Magierin einen Vampir lähmt, aber Vampire sind lähmungsimmun.

Sie sieht das eigentlich in der restlichen Lore aus? Ist die Immunietät nur ein spielerischer Handgriff, um Vampire als Gegner gefährlicher und als Daseinsform interessanter zu machen, oder gibt es andere Lore-Quellen, die die Eigenschaften von Vampieren bestätigen?

Du musst zwischen Lore und Spiel unterscheiden. Das beste und bekannteste Beispiel ist die Kaiserstadt, die in der Lore mehrere hunderttausend Einwohner hat, in Oblivion bestenfalls einige hundert. Das Spiel vereinfacht die Lore im günstigsten Fall oder lässt sich komplett raus, um sie durch gameplaytechnische Maßnahmen (Lähmungsimmunität) zu ersetzen. Ich weiß leider nicht, auf welches Spiel du das beziehst, aber ich meine, dass dies in Morrowind und Daggerfall durchaus möglich war.

Aber etwas über die Vampire von Ost-Himmelsrand. Die verstecken sich anscheinend unter dem Eis verfluchter, zugefrorener Seelen und können durch das Eis hindurchgreifen ohne es zu durchbrechen. Ob man die in Skyrim wohl spielen kann?^^

Wenn mal nicht in den 200 Jahren ein überambitionierter Vampirjäger vorbeigeschaut hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Spook
Danke für die Antworten
Nur so zur Information, ich habe alle Bücher in Oblivion gelesen, deren Titel etwas auf Vampire hinweisen könnten:D

Wenn jemand noch etwas über Vampire in der Lore weiß, teilt euch mit mit :)