Suche Vampir-Gesichtsdeformierungsausschalter

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich möchte gerne einmal einen Vampir spielen, allerdings hält mich diese automatische Verhässlichung davon ab. Merkwürdigerweise wird das ganze Gesicht nicht nur gealtert, sondern auch noch komplett deformiert, was das anfängliche Reglerschieben bei der Charaktererstellung sinnlos macht. Gibt es eine Mod, die allein dies ausschaltet?

Sindoril
 
Hm, du könntest das doch über ShowRaceMenu/ü/ue (keine Ahnung welches der ü hinten dran kommt, einfach mal ausprobieren) wieder rückgängig machen...Allerdings könntest du auch schlicht die Augen eines Vampiers über das CS spielbar machen...
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Ich kann dir die erste Mod empfehlen, die KI-Pirinha genannt hat, also den Vampire Race Disabler. Nachdem du die DisableVampRace.dll unter Oblivion/Data/Obse/plugins installiert hast, startest du Oblivion über den OBSE-Launcher, ladest den Spielstand und speicherst ihn wieder ab. Dadurch werden in der Oblivion.ini neue Eintragungen erstellt, die das Vampir-Aussehen betreffen. Du öffnest die Oblivion.ini (Eigene Dateien/My Games/Oblivion) und scrollst bis ganz nach unten. Hinter bDisableSkinShading, bDisableAging und bVampLoadFix sollte am besten statt 0 eine 1 stehen, so dass der Vampire Face Bug nicht zu Stande kommt; speichere die Oblivion.ini. Optional kann man zusätzlich das Verformen des Gesichts (bDisableMorphing=1) und die Vampir-Augen (bDisableEyeChange=1) ausstellen. Ich selbst habe momentan außer bei bDisableEyeChange alles auf 1 stehen, das würde dann so aussehen: vorher als Mensch, nachher als Vampir
 
Zuletzt bearbeitet: