Problem Valeria Caresse Companion Mod - automatisches Umkleiden inaktiv / Ideen?

Angus

Bürger
Hallo zusammen. :)

Ich habe hier ein kleines Problem mit Valeria, welches sich aber evtl. mit ein wenig CS-Wissen beheben läßt. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich am besten mal suchen sollte. Leider muß ich dafür etwas ausholen.

Erstmal vorneweg für diejenigen, die den Valeria Mod nicht kennen: Valeria hat zwei Modi. Im "normalen" Kampfmodus sucht sie sich (im Gegensatz zu z.B. Alba) die zu tragenden Rüstungsteile selbständig aus ihrem einen Inventar raus. Hat sie z.B. drei verschiedene Helme, nimmt sie sich automatisch den ´stärksten´ davon. Den zweiten Modi aktiviert man bei ihr, indem man sagt, sie solle sich umkleiden. Dann stellt sie sich irgendwoher eine Bekleidung aus den Standard Vanilla-Obli Sachen zusammen (welche aber nicht in Ihrem Inventar sind; keine Ahnung woher sie die nimmt) und trägt diese dann, während ihr Standardinventar solange unzugänglich wird. Tja, und dieser Switch funktioniert plötzlich nicht mehr (und dieser Fehler wiederholt sich nach gewisser Zeit auch bei einer ´neuen´ Valeria). Heißt, egal wie oft ich ihr sage, sie solle sich umkleiden, sie bleibt in Rüstung. Auf der anderen Seite kann ich ihr plötzlich normale Hemden, Hosen, etc. mit Rüstwert null in das Inventar legen und sie zieht sie an (wenn ihr alle Rüstungsteile vorher abgenommen wurden). Was vorher nicht der Fall war. War sie im Rüstungsmodus und hatte nichts mit Rüstwert in ihrem Inventar, lief sie in Unterwäsche rum; egal wieviele Hemden, Hosen, Handschuhe sie sonst dabei hatte.

Hat evtl. wer eine Idee, was da los sein könnte? U.U. hilft es ja schon, wenn einer von euch sich ungefähr denken kann, wie der Modder das überhaupt bewerkstelligt hat. Und mir sagen kann, wo ich mal im CS suchen sollte, ob der ein oder andere Schalter / Skript noch aktiv ist. (Wie ich mir einen Mod im CS aufrufe und die Chareigenschaften durchsehen kann, weiß ich z. B. schon mal. ;) )

Edit: An und für sich ist dieser Bug natürlich erstmal nicht ganz so schlimm. Zwar kleidet sie sich jetzt nicht mehr selbständig um und ich muß ihr plötzlich erst sämtliche Rüssi Teile abnehmen (und die irgendwo verstaut bekommen), bevor sie sich was anderes anzieht. Aber dafür kann ich ihr jetzt auch mal Mod-Kleidung in die Hand drücken (was entschieden vorteilhaft ist ;) ). Ich habe halt nur so eine dumpfe Befürchtung, daß es bei Valeria bei diesem Bug nicht bleiben wird, wenn ich nicht rausfinde, was da los ist.

Wäre für jeden Tipp dankbar. :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: