Ressourcen-Icon

Release Vaerminas Aufgabe 1.1

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Diesmal gibt es eine Morrowind-Umsetzung des (Kult-)Films Cube. Das Hauptelement dieses PIs ist ein 16x16 Plattformen großes Gitter, wobei von den insgesamt 256 Plattformen 152 mit einigen "Gemeinheiten" ausgestattet sind. Ziel ist es natürlich einen sicheren Weg durch das Labyrinth zu finden. Dies geschieht ähnlich wie in Hypercube durch ein Buchstabenrätsel. :)


Inhalt: Dieses Plug-In fügt eine neue Aufgabe hinzu. Sie wird von der Daedrafürstin Vaermina gegeben und spielt in ihrem Reich Modderfenn.

Um die Aufgabe zu starten, müsst ihr euch einfach schlafen legen, Vaermina wird dann mit euch Kontakt aufnehmen. Im Laufe der Aufgabe werdet ihr euch durch ein riesiges Fallenlabyrinth kämpfen müssen. Auch wenn es nicht so scheinen mag, es gibt mehrere sichere Wege durch das Labyrinth. Es gibt sogar ein Rätsel, welches diese verrät...

Zur Belohnung erhält man einen Gegenstand, der gut zu Vaermina passt. Dieser Gegenstand verleiht euch eine neue Eigenschaft, solange ihr ihn bei euch tragt. Wenn ihr ihn aktiviert (auf das Charakterbild zieht) könnt ihr eine weitere Besonderheit des Gegenstandes aktivieren.

Voraussetzungen: Morrowind + Tribunal + Bloodmoon deutsch

Download: Hier klicken

Vaerminas_Aufgabe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut, Killfetzer :) Ist schon gesaugt und aktiviert, aber es scheint, als müsste ich meinen neuen Char. erst noch leveln - mit 1 kommt er wohl nicht so weit :D

MfG,

Merin
 
Bin grad mit dem Mod fertig... finde die Idee super!
Jedoch hab ich auch einen kleinen Bug entdeckt, der auftritt, falls man... naja, die Belohnung zweimal annimmt und dann mit irgendwem spricht. Jedenfalls bei mir

Ansonsten, das Plugin ist klasse!
(Auch wenn ich nichts von diesem Rätsel gemerkt hab und einfach drauflos gehoppst bin)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, trotz aller Vorsätze und ähnlichem habe ich mir den Mod auch mal gesaugt und Morrowind abgestaubt. Aber nur für die Zeit als ich deinen Mod gespielt habe, verpassen konnte ich das ja nicht, bisher waren die Mods die von dir kamen immer sehr nett. :D (Soweit ich weiß war der Schießstand doch von dir?)

Naja egal, ich muss sagen, nachdem ich die Zettel anfänglich ignoriert habe und auch einfach drauf los gehopst bin, musste ich leider feststellen, dass das so gar nicht so einfach ist.

Nachdem ich mir dann mal einen der Zettel geschnappt habe und immer schön auf F5 gekloppt habe nachdem ich wieder eine Sichere Stelle erreicht habe ist es mir sogar gelungen den Code zu lösen.

Hier ein Kompliment an dich, es war denke ich mal gar nicht so einfach, trotz das das alles so schlicht aussieht diese Mod zu erstellen. Du hast das wirklich klasse hinbekommen.
Das "Rätsel" ist auch sehr nett, aber mit genügend F5 geklicke und etwas Geduld hat man es dann doch relativ schnell gelöst.

Aber besonders die Erinnerung an Cube hat mir sehr gefallen. :D

:good:
 
Bin grad mit dem Mod fertig... finde die Idee super!
Jedoch hab ich auch einen kleinen Bug entdeckt, der auftritt, falls man... naja, die Belohnung zweimal annimmt und dann mit irgendwem spricht. Jedenfalls bei mir

Das kann sein, allerdings ändere ich nichts an der Mechanik der Belohnung, die war ja bereits vorher eingebaut. Man bekommt einfach nur die Belohnung auf eine andere Weise. Ich guck noch mal drüber, was da für ein Problem auftreten könnte.

(Auch wenn ich nichts von diesem Rätsel gemerkt hab und einfach drauflos gehoppst bin)

Dann hattest du sicher Spaß mit Neuladen ;)
Ich kannte bei meinen Tests den sicheren Weg so in etwa und bin trotzdem jedesmal draufgegangen :)
 
Für die, die noch das Rätsel suchen (nachdem ich mehrmals gefragt wurde):

Guckt euch doch mal die kleinen Zettel an, die am Anfang vor euch herunter schneien ;)
 
ich greif da mal auf:
habs grad durchgespielt, aber jetzt will ich diesen "Zahn" auf mich ziehen, und dann kommen 3 Meldungen "ihr habt den Segen bereits ausgeschlagen", die einfach nicht weggehen
 
Die Warnmeldungen müssten eigentlich schon weggehen,dauert vielleicht bloß ein
bisschen.

Oder "funktioniert" die Belohnung nicht, dass war bei mir der Fall als ich mir die
Mod gesaugt habe.
 
jo ich war mal für kurze zeit ein aundae-vamp.
Die meldungen kommen übrigens auch im Dialog, und zwar etwa 20 pro sekunde. Game neu starten bringt nichts, und mit der konsole konnt ichs auch nicht ausschalten (gut, da kenn ich mich auch nicht aus)
 
Stimmt, da gibt es einen Fehler im Script, da ich keinen bisherigen Vampir zum Testen hatte, ist mir das nicht aufgefallen.

Da der einzige Bonus aus dem PI der Zahn ist, der für dich keinen Nutzen erfüllt, rate ich dir einfach das PI zu deaktivieren.

Eine verbesserte Version wurde hochgeladen.