usb stick rettung

Tsukomogami

Neuankömmling
huhu ich hab hier nen 16gb usbstick von sandics (links steht noch cruzer drauf und der ist einem rauschiebbaren stecker)

nun zum problem wenn ich den anschließe kann ich nicht mehr drauf zugreifen ich bekomme nur die meldung das der formatiert werden soll das jedoch geht nicht weder au meinem pc noch laptop oder im abgesicherten modus

Welche Betriebssysteme haben die PCs denn? Falls es nur Windowssysteme sind, könntest du evtl. mal schauen, ob du den Stick mal an ein Linuxsystem anschließen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, ist Deine Schreibweise äußerst gewöhnungsbedürftig. Bitte gewöhne Dir zumindest an, mit Punkt und Komma zu schreiben.
1. Ist der Stick ein "Sandisk Cruzer Micro U3 16GB"?
2. Und was für ein Betriebssystem nutzt Du überhaupt?
3. Und was kommt als Fehlermeldung, wenn er nicht formatiert werden kann?
4. Ist der Stick neu oder gebraucht?

sry ich bein deutscher kann nix für wie ich schreibe xD

1. ja ist er.
2. xp home und auf dem laptop ist media center edition.
3. wenn ich den im abeitsplatz öffne kommt legen sie einen datenträger im laufwerk m ein, vorher kam immer eine meldung das ich den stick formatieren soll .
wenn ich ihn formatieren will, kommt windows konnte die formatierung nicht abschließen.
4. er ist ca 3 monate alt gekauft hatte ich ihn bei saturn.

mit linux kenne ich leider niemanden leider.

Soweit ich mich errinern kann hat dieser Stick ein Oranges Licht, leuchtet es wen du den Stick an den Pc anschließt?

Und was hast du gemacht, oder was hast du gemacht bevor er nicht mehr gegangen ist^^

mfg
Raven

es steht nur FAT zurauswahl, und oben bei speicherkap. steht umbekannt.

gemacht ? hm eigentlich garnix der lag jetzt bestimmt 1 monat in einer kiste rum. davor hatte ich da mal morrowind drauf kopiert, damit ich es auf dem laptop verschieben kann.

Nur FAT steht zur Auswahl? Sind denn Deine Hauptfestplatten in FAT32 oder in NTFS formatiert?
Denn der USB-Stick sollte bei dieser Größe immer mit NTFS formatiert werden.

die 160er externe ist FAT32, und die 500er im pc drinne ist NTFS.

mir fällt grad ein ich hatte die 160 FAT 32 mal mit h2format erstellt, gibt es ein ähnliches tool welches den stick über CMD formatiert ? die daten darauf sind mir ega,l da ist eh nur die Vocaloid software drauf.

Mmh...ich muss gestehen, daß ich nicht mehr weiter weiß. Das mit dem NTFS sollte eigentlich klapppen, aber wenn dort nur FAT32 als Auswahl-Möglichkeit ist.

Welche von den beiden HD`s ist denn die, wo das XP Home drauf ist? Ist das die mit den FAT32? Dann könnte vielleicht das der Fall sein.

auf der 500er NTFS die FAZ32er benutze ich nur als media platte für filme und co, aber ich habe grade mal mein dad auf der arbeit angerufen.
er meine ich soll erstmal in der datenträgerverwaltung die patetion löschen, und dann neu ersterllen.
ich werde das mal testen

Man kann es mit einem Partitions Manager, der unter Windows installiert wird und von da aus auf den USB Stick zugreifen kann, versuchen, oder man nimmt zum Beispiel Parted Magic als Boot-CD.

Mit Parted Magic hat man ein Mini Linux zur Verfügung, in dem auch ein Partitionsmanager enthalten ist. Zum formatieren des Sticks in NTFS Format zum Beispiel. FAT16/32 kann Parted Magic auch.
Die Bedienung ist recht einfach, zumindest was den Partions Manager angeht, allerdings ist alles auf Englisch.

PS:
er meine ich soll erstmal in der datenträgerverwaltung die patetion löschen, und dann neu ersterllen.

Möchte fast wetten dass das nicht funktionieren wird, da Windows schon im Explorer den Dienst verweigert.
Einen Versuch ist es aber allemal wert. :)

es klappte weiß gott wieso war der balken schwarz anstatt blau.
aber danke für eure hilfe, ich werd mich mal ein wenig mit dem partet magic von fennighor befassen , das ich in zukunft sofort bescheid weiß wies geht xD