USB-Stick Problem

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo,
habe ein Problem: Ich hab heute meinen USB-Stick (Generic Flash Disk 2.0 USB Device) in den PC reingesteckt aber er geht i-wie nicht mehr!

Ich steck ihn in den PC rein, der Stick wird erkannt und angezeigt, ich klick doppelklick drauf und dann kommt: Der Datenträger in Laufwerk G: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden ? - Ja und - Nein als auswahl.
Natürlich Nein, den auf dem stick sind wichtige daten von mir. Dann aber lande ich immer wieder auf dem arbeitsplatz. hab schon viel gegoggelt und ausprobiert, aber es hilft alles nichts, bin am ende!

könnt ihr mir helfen ??
ich verwende Windows Xp, wenn ihr sonst noch angaben brauch dann sagt es.

mfg
felix
 
das gleiche problem habe ich grad mit meiner externen festplatte , es wurde die formatierung gelöscht, ich hab aber keine lust eine neue raufzubügeln denn dann sind ja die daten weg. weiß jemand eine lösung?

EDIT: Bei meinen Festplatten,formatierungs-und partionierungstoolts wird die festplatte auch als unformatiert angezeigt und bei keinem PC von meiner Familie (3PCs ) gehts
 
gut ich probiers mal an nem anderem PC, könnte gut sein, denn vor ca. 3 tagen war ich mit dem Stick bei meinem Cousin und an desem PC gings. aber warum jetzt plötzlich nicht mehr an meinem ??
 
Seid gegrüßt,

In Modem-Zeiten waren viele Viren unterwegs, die einfach den Bootsektor gelöscht haben. Ein paar davon haben bis heute überlebt. Könnte sowas das Problem sein? Frag mal Deinen Cousin nach seinem Virenscanner.

Für die Festplatte empfehle ich mal TestDisk Beschreibung und Download-Link. Das Tool hat einen seeeehr guten Ruf, man sollte allerdings des Lesens mächtig sein. Abhängig von der ursprünglichen Formatierung des USB-Sticks kann das Proggy auch da eventuell helfen.

Empfehlen kann ich auch Datenrettungssoftware im Heise Software-Verzeichnis. Da kannst Du ganz oben über Filter sogar einstellen, welche Softwareart - Freeware, Open Source, etc. - angezeigt werden soll.

mfg
rentner
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab mich jetzt doch entschieden den stick zu formatieren, wa r mir jetzt doch zu blöd, aber als ich auf formatieren geklickt habe kam, der dateientröger kann nicht formatiert werden. auserdem hat es als speichergröße des sticks angezeigt es wären 8 MB anstedt 2 GB !!