Technik Urplötzlicher Dauerabsturz eines Savegames!

Rakios

Reisender
Tja, hi.
Ich habe ein dickes Problem mit einem meiner Savegames.
Obwohl ich vermute, dass das Problem mit einer Mod in einiger Art zusammen hängt, glaube ich nicht, dass dies ein "Mod-Problem" ist.
Folgendes ist Sache:
Ich spiele fröhlich die Mod "Servant of the Dawn" und alles läuft super.
Questbedingt befinde ich mich grad im Custom-Schrein und komme nicht weiter. Denk ich also, guckste mal im Walkthrough nach.
Speichere (leider nur Schnellspeicherung), beende Oblivion und schau halt mal rein ins Walkthrough. Aha, ok, spielste weiter. Will mein Game laden -
Und KRACK - tot! Stürzt ab!:mad:
Wie gesagt, alles lief bis zum Ausmachen problemlos, dann habe ich NICHTS verändert, aber beim Laden stürzt es immer ab.
Doof ist, alle Speicherstände dieses (meines Haupt- und Lieblings-) Charakters betroffen sind (evtl weil alle in besagtem Schrein sind).:mad:

Ich habe schon versucht, mit Neustart des PCs zu helfen, brachte nix.
Mir fällt echt keine natürliche Erklärung mehr ein.

Bitte, Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Du könntest versuchen eine Autosave.bak zurückzuholen oder eine Quicksav.bak. Dafür musst die diese Dateien umbenennen in autosave.ess oder quicksave.ess oder in einen x-beliebigen Namen - wichtig ist nur, sie muss auf *.ess enden. ;) Mit ein wenig Glück hast Du so einen Spielstand, der noch brauchbar ist.

GreeZ,
Suchan
 
Hallo Rakios,

vielleicht versuchst du mal den Incremental Saver. Damit kann man die Anzahl der Quicksaves und Autosaves erhöhen.

Ich spiele schon sehr lange damit, und habe die Quick-und Autosaves auf jeweils 10 festgelegt.

Ich speichere eigentlich (auch wegen ROO) alle paar Minuten das Spiel. Wenn dann ein Savegame defekt ist, hat man nicht allzuviel verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Rakios