Upload bei download?!?

Black Mordred

Vertrauter
ich hab heute war runtergeladen, dabei ist mir aufgefallen, dass beim download

2x soviel upload wie download war!!

upload ging (wie download) an eine ip und auch durch den selben port?!?
normal ist das glaub ich nicht...

gibt es irgendeinen grund, dass beim download mehrere mb hochgeladen werden :huh:

Kommt die Frage auf, was du geladen hast. Was Legales, oder was über Filesharing?

Soll keine Beleidigung sein, übrigens...ist nur eine Frage zum Thema.

ja, schon klar^^

keine sorge, ist nicht über filesharing, sondern von rapidshare. und nichts illegales (trotzdem wars groß )

naja, jedenfalls war der upload an diese ip immer 2x so groß wie der download :blink:

Sonst hätte ich die einfache Antwort gehabt, dass es meistens so ist, dass man das Runtergeladene (über P2P) während dem Download auch gleichzeitig anbietet, weswegen das auch von dir aus runtergeladen wird...;)

Gut, das interessiert niemanden...bin still... :-D

ja, bei p2p hätt ich auch die lösung gehabt X-D

nur das ist in der tat komisch... die IP scheint auch wirklich rapidshare zu gehören...

// hab grad nochmal was zum testen runtergeladen: upload ist 4X (!) so viel wie download!

/// download: 30.000 KB ; upload ~ 900.000 KB --> :blink:

Zuletzt bearbeitet:
mh sry wen ich eben vor der antwort reinposte aber könnte es nicht sein das es von einer anderen anwendung kam oder dergleichen? oder wurde es effektiv auf deinen Download ausgegeben (wo oder wie auch immer du das festgestelt hast..^^)

Wenn der Upload 30.000 KBit statt KByte beträgt, hat sich das mit dem 'vielfach grösser' ganz schnell erledigt.

EDIT:
Umgekehrt: 900.000 KB Upload (Bit oder Byte?)
Das glaub ich eh nicht, so oder so.
Was soll das für eine Anbindung sein?

klingt irgendwie sowieso seltsam wen man aufeinmal doppelt soviel upload hat wie download... mh so wen ich das recht in errinerung habe musst du für 900.000 (frage ist jetzt ob das 900 oder 900 000 heissen soll aber joa ) schon ne recht üble leitung sein. und von 900 000 habe ich noch nie gehört xD
aber anyway... der upload ist eigentlich immer kleiner als der download.. und ned grösser.. und bei rapidshare bist du eigentlich immer mit der vollen bandbreite am runterladen von dem her ist das eh irgendwie seltsam..

Nu fehlt wieder die Angabe was es denn ist, Bit oder Byte...

900.000 Bit entsprächen ca 110 KByte/s Upload, was wiederum DSL 16000 entspräche.

Beim Download wird automatisch ermittelt was maximal (z.B. für Bestätigungspakete) raus geht.
Über welchen Zeitraum hast du den Wert gemessen?