Untertitel mit avi verbinden

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich suche ein gutes Programm, mit dem man Untertitel fest in eine Avi speichern kann, so dass keine SRT File mehr benötigt wird.

Diese Untertitel sollten aber optional sein, so dass man sie an und abschalten kann.

Kennt jemand ein gutes? Mit AVI-Mux habe ich es bereits probiert, doch da werden keine Untertitel in den entstandenen Avi-Dateien angezeigt.

Diese Untertitel sollten aber optional sein, so dass man sie an und abschalten kann.
Falls das bei dir nicht funktioniert, kann das auch am Abspielgerät liegen. Nicht jedes Gerät verfügt über diese Funktion und spielt entweder keine, oder permanent Untertitel ab. Näheres dazu sollte im Handbuch zum Gerät stehen.

Wie wärs mit Subtitle Workshop: http://www.urusoft.net/products.php?cat=sw&lang=1

... dürfte sicherlich keine Wünsche offen lassen, wobei ich mit sowas keinerlei Erfahrung hab.

Leider nicht... mit dem Tool kann ich neue Untertitel machen oder andere bearbeiten. Ich kann aber keine avi mit den Untertitel fest verbinden, jedenfalls finde ich da keine solche Funktion.

@ Fennighor
Naja, es geht mit Avi-Mux ja schon am PC nicht^^ die DVD Player können eh keine SRT File lesen, da müssten die Untertitel fest eingebunden werden.

laut diesem Subtitle / Untertitel Guide gehen bei AVI's keine integrierten und gleichzeitig optionalen Untertitel ... also muss du entweder ein externes Softsub-Untertitelformat wählen was dein Abspielgerät beherrscht (also was anderes als SRT) oder du tust die Untertitel als Hardsub fest "einbrennnen" ... wie das geht steht dort auch (siehe Punkt 5.2) ... ist aber nicht mehr optional.