Unterschied zwischen The Elder Scrolls und The Elder Scrolls Adventure

P-Froggy

Vertrauter
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen The Elder Scrolls und The Elder Scrolls Adventure?
Würde mich mal interessieren.

Danke im Vorraus für eure Antworten.

Edit: Der Titel ist ja extrem lang.
 
Die Adventure-Ableger Battlespire und Redguard waren actionlastiger wenn ich mich richtig erinnere.
 
The Elder Scrolls = Normale Spiele
The Elder Scrolls Adventure = Handyspiele

Nein, das stimmt nicht.

The Elder Scrolls Travels sind die Handyspiele, Adventure sind wie hier schon gesagt mehr Actionorientierte Spiele für den PC.

Actionlastiger im dem Sinne, dass z.B. Redguard kein Rollenspiel ist, sondern ein Spiel mit Sprung und Geschicklichkeitseinlagen sowie Fechtkämpfe mit dem Schwert, bei denen es nur auf das Können des Spielers ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Also es ist kein Jump n'Run. Man kann es wirklich Action-Adventure nennen, Rätsel, linearer Spielablauf,...sehr schöne Spiele uebrigens.
 
Wobei nur einer der beiden Titel wirklich "Adventure" hieß. Der andere hieß "Legends".

Macht aber jetzt auch nicht den großen Unterschied.
 
Naja nicht ganz, und danke fuer den hinweis. Battlespire ist nämlich wirklich kein action-adventure, das war nur auf Redguard bezogen. Battlespire ist halt so nen mischling, linear, aber rollenspielsystem (im gegensatz zu redguard).
 
Ich habe gelesen, dass The Elder Scrolls 5 ein Adventure sein wird.
Allerdings weiß ich nicht, wie alt die Information ist und ob es doch ein normales TES 5: Skyrim geben wird.

Deswegen wollte ich das wissen.
 
Ich habe gelesen, dass The Elder Scrolls 5 ein Adventure sein wird.
Allerdings weiß ich nicht, wie alt die Information ist und ob es doch ein normales TES 5: Skyrim geben wird.

Deswegen wollte ich das wissen.

Diese Information ist zu 100% falsch. Bethesda hat bis heute kein TES V bestätigt. Man weiß zwar, dass sie daran arbeiten, aber kein Spielehersteller kann es sich leisten, ein Spiel ohne Screenshots anzukündigen. Aber ein Adventure wird es sicher nicht und es wird schon gar nicht "Eye of Argonia" heißen.
 
Diese Information ist zu 100% falsch. Bethesda hat bis heute kein TES V bestätigt. Man weiß zwar, dass sie daran arbeiten, aber kein Spielehersteller kann es sich leisten, ein Spiel ohne Screenshots anzukündigen. Aber ein Adventure wird es sicher nicht und es wird schon gar nicht "Eye of Argonia" heißen.


Habe ich halt irgendwo gelesen.
Geglauhbt habe ich das sowieso nicht richtig.
 
Eye of Argonia, war einmal ein geplantes Adventure von Beth, was sie aber zu gunsten von Redguard (nicht sicher) eingestellt hatten. Wäre aber interessantes Spiel geworden, da damit zumindest die Schwarzmarsch (Argonia = Argonien = alter aber noch gebräuchlicher Name der Schwarzmarsch) zumindest mal ansatzweise spielbar gemacht wäre.

Ich glaube es wäre aber auch eher in die Richtung Shadowkey gegangen...