Construction Set Unsichtbare Wände

Fellan

Freund des Hauses
Ich suche ein paar unsichtbare Wände für eine Mod von mir, die das durchkommen komplett verhindern sollen. Die Wände sollten absolut unsichtbar sein, also keine Magieeffekte oder sowas. Dazu bräuchte ich einen Script, der eine Nachricht (keine MessageBox, sondern eine Nachricht oben links im Bild, die das Spielgeschehen nicht unterbricht) herausgibt, sobald man "gegen die Wand" läuft, ähnlich wie die Nachrichten an den unsichtbaren Wänden an der Grenze Cyrodiils (sofern man sie in der .ini nicht aktiviert hat).

Gibt es so ein Objekt im CS? Außerdem suche ich eine TriggerBox und ActivatorBox, also einen unsichtbaren Activator und einen unsichtbaren Activator, den man zum aktivieren nur "durchlaufen" muss.
 
vll hilft die eine Collision Box, mit der du das durchkommen verhindern kannst. (Static -> Collision Box) wenn du noch zusätzlich so eine Nachricht haben willst, kannst du noch eine Triggerbox erstellen (meshes -> dungeons - > misc -> tiggers), mit nem OnTriggeractor-Block, der dann die message generiert.
Damit ist ja auch gleich die Frage nach der Trigger box beantwortet^^
und als unsichtbaren Activator kanntst du ja mal probieren, die mesh von so einer Collision Box als Activator zu verwenden :)
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Bewirkt der OnTriggeractor-Block, dass die TriggerBox als CollisionBox wirkt oder muss ich die TriggerBox mit der Nachricht ein Stück vor die CollisionBox platzieren?
 
Nein, eine Trigger box bleibt eine Triggerbox, du köntnest weiterhin durchlaufen.
am besten verschiebst du sie etwas vor die Collision Boxen... aber eigentlich könntest du auch eine neue "Collision Box" erstellen (eben als Activator, aber mit derselben mesh), auf den du dann ein TriggerActor Script legst, das müsste auch funktionieren