Construction Set Unsichtbare Türen und Activator

Fellan

Freund des Hauses
Ich möchte unsichtbare Türen und Activator haben, damit ich "Nicht-Activator" und "Nicht-Türen" als solche nutzen kann (z.B. um ohne Strickleiter auf Felsen zu klettern). Ich habe das mit den CollisionBox-Meshes versucht, damit funktioniert es aber nicht. Welche Meshes kann ich noch als "unsichtbare" Meshes verwenden?
 
du könntest als automatische tür eine triggerbox benutzen, die du dann mit dem script belegst:

Code:
scn fakedoor
ref trig
short state
begin ontriggeractor
set trig to getactionref
if state == 0
set state to 1
trig.moveto markerreferenceID
endif
end

begin gamemode
if state == 1
set state to 0
endif
end
beim durchgehen wird derjenige an die zielposition teleportiert. im endeffekt dasselbe wie eine tür.
wenn du den unsichtbaren gegenstand jedoch aktivieren willst, so geht das nicht.

auch ne ganz einfache möglichkeit: entpacke die meshes aus der gleichnamigen .bsa und erstell einfach eine neue tür mit dem mesh eines steins o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Hallo Fellan,

ich nehme in solchen Fällen eine Tür, oder was ich eben benötige aus dem Fundus des Spiels und mach sie unsichtbar. Erstelle eine weisse Textur (oder sonst ne Farbe) mit schwarzem Alpha, 64 x 64 Pixel reicht völlig aus. Die kannst Du dann den NiTriStripes der Tür zuweisen, vorzugsweise suchst Du dir eine Tür aus die wenig Stripes beinhaltet. Danach musst Du nur noch eine NiAlphaProperty dem oder den Stripes hinzufügen und das Ding ist unsichtbar, jedoch das Aktivatorsymbol wird angezeigt.
Wenn Du möchtest kannst Du so eine Textur, bzw. eine unsichtbare Tür auch von mir haben.

Gruß, Gert
 
  • Like
Reaktionen: Fellan
Ja, wie ich eine automatische Tür erstelle, weiß ich. Ich will das Ding aber aktivieren können, also im Grunde will ich, dass der Spieler die "Luft" aktivieren kann bzw. eben Dinge oder speziell Teile von Meshes, die vorher keine Activators waren, aktivieren kann.

@Beolo: Trigger- oder CollisionBox-Meshes kann ich also sicher nicht verwenden? Ich dachte, es gibt noch "alternative" CollisionBox-Meshes irgendwo im Spiel...naja, ich denke ich kann vorerst Steine usw. benutzen, auch wenn mir eine größere Fläche, wie eben bei den CollisionBoxes, lieber wäre.
 
Hab das "Problem" gelöst: Ich hatte die Meshes einer "CollisionBox_Static" benutzt, das hat nicht geklappt. Die normalen "CollisionBox"es funktionieren problenlos.