Unsichtbare Mauer bzw Kollisionsdingsbums

.mausetot

Abenteurer
Huhu mal wieder,
hab wieder mal ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei das letzte Interior meiner Mod zu bauen und wollte ein Treppenhaus zur Galerie zufügen. Würde alles soweit passen, aber irgendwie ist es wie wenn ich gegen ein Mäuerchen laufen würde, etwa Kniehoch. Als ich mir hier die Beiträge durchgelesen habe bin ich auf etwa das selbe gestoßen beim Gebrauch der Sägevorrichtung der Lumbermill Mühle. Also hab ich das kurz wie da beschrieben mit F4 überprüft, und siehe da, "Mäuerchen" war da.
Allerdings benutze ich nur einfache Bausteine, keine ganze Mühle oder sowas...
Bekomme ich das Kollisionsding irgendwie weg? :(
 
Mhh...
Da nutzt du vermutlich Teile die vom Mesh größer sind als die Textur. Es gibt da so einige Kandidaten im CK. Meistens sind die dann gut überdeckt, das der Fehler eben nicht auftritt, oder sie sind perfekt aneinandergesetzt, das es halt passt und man da eh nicht lang kann. Ich ab sowas noch nie geändert. Eher dann anders "verbaut". *shrugs
Oder wenns gar nicht ging, auf ein kleineres Teil die passende Textur gezogen und es dann verbaut.
 
Oki, doof, aber ist dann halt wohl einfach so
Muss nicht sein aber du solltest Aufwand gegen Ertrag abwägen, man kann eine Nif auch im Nifscope anpassen. Wenn man weiß wie es geht. Aber das kann dauern je nach Kenntnis und evtl notwendiger Einarbeitungszeit
 
Nein wenn da ein Mäuerchen ist geht da nichts im nifskope. Man kann die Mesh im verhälrnis zur Kollision verschieben aber keine Kollisionen ändern. Das geht nur mit blender. Überlege ob du die Treppe auf 1,2 hochskalieren kannst um das Mäuerchen unter dem Boden verschwinden zu lassen.
 
Muss nicht sein aber du solltest Aufwand gegen Ertrag abwägen, man kann eine Nif auch im Nifscope anpassen. Wenn man weiß wie es geht. Aber das kann dauern je nach Kenntnis und evtl notwendiger Einarbeitungszeit

Ich möchte so viel wie möglich im Original belassen, da die Mod auch für die PS4 freigegeben werden soll ;)

Nein wenn da ein Mäuerchen ist geht da nichts im nifskope. Man kann die Mesh im verhälrnis zur Kollision verschieben aber keine Kollisionen ändern. Das geht nur mit blender. Überlege ob du die Treppe auf 1,2 hochskalieren kannst um das Mäuerchen unter dem Boden verschwinden zu lassen.

Das Mäuerchen ist kniehoch, also wäre ein mega Absatz drinne. Hab mittlerweile auch rausgefunden durch was das Mäuerchen entsteht. Bei der Einsamkeiter Archithektur gibts ne Wand+Steinbogen+Deckenzwischenstück. Ich hatte die Wand rausgemacht, so dass man zischen zwei Säulen und dem Bogen durch geht. Die Säulen und der Bogen haben dann die „Mauer kreiert“. Hab den Bogen jetzt rausgelassen, und die Kante durch eine hochgestellte Deckenplatte ersetzt, jetzt funzt es zum Glück.


Danke euch :)