Technik Unsichtbare gegner

recallme

Neuankömmling
Ich denke das ist irgendein Bug, aber dieser Tritt bei mir zu häufig auf. Ich werde angegriffen von gegnern die man überhauüpt nicht sehen kann. Sie stehen direkt vor mir, ich kann sie treffen aber nicht im geringsten sehen.
Ich bezweifel das diese schon Chamäleon 100 haben.

Weiß jemand woran das liegen könnte.

ZB einen Alp vor einem Verließ in Bravil sehe ich überhaupt nicht
 
Ich sehe sie gar nicht!!

Habe RAfim und Francescos drauf und ein parr kleinere

Also ich würde sagen, dass ich ca. 1/2 aller Bestien oder Monstrositäten gar nicht sehe, was das kämpfen nicht unbedingt einfacher macht und den Spielspaß doch sehr senkt. Ansonsten läuft das Spiel eig. fehlerfrei
 
Wie sieht deine Installation aus, welche Spielversion, welche Mods sind installiert? In welcher Reihenfolge werden die Mods geladen?

Was für eine Hardware verwendest du?
 
rafim wird als letztes geladen, davor habe ich "gelbe Seiten" ( nicht der grund), Full Oscuros Oblivion Overhaul, Oblivion esm.

Ich denke, ich habe das mit den texturen und Meshes irgendwie verhauen. Wie bekomme ich das wieder hin?
 
Ich denke, ich habe das mit den texturen und Meshes irgendwie verhauen. Wie bekomme ich das wieder hin?

Indem du die Verzeichnisstrukturen vergleichst.
Nachschauen was aus dem Mod wohin gehört (Zip Archiv öffnen, oder entpacken) und im Oblivion Data Verzeichnis nachschauen, ob alles an der richtigen Stelle ist. Wenn nicht, die entsprechenden Dateien verschieben.
 
Alle Monster oder nur an einer bestimmten Stelle? Es gibt doch diesen Quest vom Bockbierquell mit den unsichtbaren Monstern. Vlt. sind die vor Questbeginn auch schon da?
 
Hi recallme !

Dein Problem liegt bei OOO. Da es bei OOO sehr viele Geisterkrieger giebt (fast in jedem Dungeon) und Du, wie ich gelesen habe, auch Francesco benutzt. Hat eine Instalation (ich vermute mal Francesco) die Shaderefekte von OOO überschrieben. Damit werden die Geister ihrer Aura beraubt und somit unsichtbar. Vieleicht solltest Du erst Francesco und dann OOO instalieren. Oder benutzt Du noch einen Mod zur Magieverbesserung? Der könnte auch für die fehlenden Shader verantwortlich sein. Ob Rafim was an den Shadern ändert weiss ich nicht. Vieleicht solltest Du im Forum Rafim nachfragen. Ansonszen heisst es sich von etwas zu trennen und ich würde mit OOO anfangen da es dort die meisten Bugs giebt.