Unsichtbar

Florifee

Ehrbarer Bürger
Hallo,
ich hab Probleme mit einigen Waffen bzw. Rüstungsmods. Die Gegenstände sind zwar im Inventar mit Namen aufgeführt, aber es gibt weder ein Bild von ihnen noch kann man sie sehen, wenn man sie ausrüstet. Hab ich vielleicht irgendeinen Fehler gemacht:huh: ? Kann mir jemand helfen?

FöNix

jep, jeder mod hat noch meshes und texturen dabei, ganz wichtig die müssen auch in den Data-ordner, wenn es das nicht ist weiß ich auch nicht so recht.

Hallo,
ich hab Probleme mit einigen Waffen bzw. Rüstungsmods. Die Gegenstände sind zwar im Inventar mit Namen aufgeführt, aber es gibt weder ein Bild von ihnen noch kann man sie sehen, wenn man sie ausrüstet. Hab ich vielleicht irgendeinen Fehler gemacht:huh: ? Kann mir jemand helfen?

FöNix

Vielleicht liegt es an einen mod.Bei mir war das auch mal.Das lag glaub ich an einem grafikmod oder ein mod indem die weltkarte farbig und so wird.Oder du hast ein datei in meshes oder textures gelöscht.;)

Ich hab keine Grafikmods aktiv. Und die Textures und meshes der einzelnen Mods habe ich in jeweilige Unterordner im oblivion-Dataordner gespeichert. Hab sogar darauf geachtet, dass ich kein Data Ordner im Data Ordner habe. Was mich besonders stört ist, dass einige Waffenmods (z.B Die Blauglasrüstung) funktionieren, andere wie die Saphirwaffen oder die bunten Tränke nicht. Wenn ich die betroffenen gegenstände aus dem Inventar entferne d.h auf den Boden schmeiße, sind sie auch nicht zu sehen. Ich modde erst seit einem Monat, könnte es vielleicht sein, dass mir irgendein Programm fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings von KnightsOfTheNine. Aber auch eins, was einem den Wälzer des Unlebens übersetzt. Soll ich die löschen?

Ich Hab alle Mods die nur im geringsten irgendwas mit Büchern oder Texturen zu tun haben, deaktiviert. Hat leider die Waffen und Rüstungen immer noch nicht nicht sichtbar gemacht, sollte ich die Büchermods komplett deinstallieren?

:thunder: :thunder: :thunder: :thunder: :thunder: :thunder: :thunder: :thunder:
Hat immer noch nicht gefunzt. Vielleicht liegt es an irgendeinem anderen Mod, weiß jemand von euch von irgendwelchen anderen Mods die sowas verursachen? Oder hat irgenjemand Erfahrungen mit diesem Saphirwaffen-mod gemacht? Wäre dankbar wenn ich Rückmeldung bekäme.

FöNix

Also Saphirwaffen mod kenn ich nicht.Schick mir mal den link, dann kann ich morgen bei mir ma testen.:)
Übrigens:Kann es sein das du den Textures ordner gelöscht oder verschoben hast?

Hier, da hassu das:http://tes-oblivion.de/download/index.php?subcat=15&ENGINEsessID=997a4c5d7f4dcede10de70c995fb3a98

Ich hoffe das ist jetzt auch n´Link, ansonsten geh ein fach mal auf www.tes-oblivion.de und aktiviere bei den Downloads "Waffen und Rüstungen", da steht das irgendwo.
PS: Könnte auch sein, dass ich beim installieren der Mods n´Fehler gemacht habe. Aber in den readme Dateien stand immer, man solle wenn man z.B den neuen Textures-Ordner mit dem Alten zusammenfügen wolle, auf " alles überschreiben" oder so, klicken.

Außerdem ist dieses Mod nicht das Einzige, was nicht klappt, bei tes-oblivion.de sind glaub ich, gleich mehrere. Wie z.B das MZ_Bunte Tränke Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu! Ich habs geschafft. Ich hab einfach alles nochmal neu installiert und jetzt gehts. Ihr könnt den Beitrag jetzt ruhig löschen.

Glaub ich eigentlich nicht, denn der funzt ja jetzt auch. ICh glaube vielmehr, dass ich schuld war:oops:. Aber probier ihn ruhig auch mal aus, der is nämlich richtig gut.;)