Release Unrestricted Magicka

Drullo321

Reisender
Unrestricted Magicka
von Drullo321

attachment.php


Download

If you like it - endorse it. Feedback appreciated

Beschreibung

Möchtest du gerne einen Magier spielen, wunderst dich aber warum du jemals in Magicka investieren sollst? Schüttelst du auch den Kopf über die schlechte Skalierbarkeit vieler Zauber im späten Spiel, gerade im Vergleich zu den Kampffertigkeiten? Benutzt du Verzauberungen und/oder einen Uncapper und fragst dich, warum es Magicka bei "0 Zauberkosten" überhaupt gibt? Lachst du auch über "Magicka verstärken" Verzauberungen weil sie keinen Sinn haben?

Dann könnte dieser Mod etwas für dich sein. Einen Magier spielen bedeutet Punkte in Magicka investieren. Mehr Magicka zu haben bedeutet, dass seine eigenen Zauber aller fünf Magieschulen (Zerstörung, Wiederherstellung, Veränderung, Illusion, Beschwörung) mit zunehmender Magicka an Stärke gewinnen.
Verzauberungen mit "Magicka verstärken" machen endlich wieder Sinn

Benutzt du bereits andere Magie Mods? Kein Problem. Dieser Mod verändert keine bestehenden Attribute und/oder Dateien und sollte daher nahezu zu allem kompatibel sein.

Magst du meine Voreinstellungen nicht? Nutzt du andere Mods, die bestimmte Werte verändern und möchtest meine Mod an diese anpassen? Alles möglich. Einfach das SkyUI Mod Menü öffnen und die Werte nach eigenem Gutdünken anpassen.

Details

Für jede 10 Punkte Magicka über deinem Startwert (normalerweise 100) bekommst du 2,5% Zauberkraft in:
- Zerstörung
- Wiederherstellung
- Veränderung
- Illusion
- Beschwörung

Wenn man mit den Vanilla Zaubern und Perk-Bäumen spielt bedeutet das normalerweise:
- Zerstörung => mehr Schaden
- Wiederherstellung => weniger Magicka-Kosten
- Veränderung => Größere Zauber-Dauer
- Illusion => Höherer Wirkungsgrad
- Beschwörung => Größere Zauberdauer

Du kannst diese Werte nahezu nach Belieben nach eigenen Vorstellungen ändern, falls dir meine Einstellungen nicht gefallen:
- Für jede Schule einstellbar: Reichweite von -10% bis +10% Zauberkraft in 0,5%-Schritten. Default eingestellt: 2,5%. Auf 0% gestellt, deaktiviert man die Mod für diese Schule temporär
- Default Vanilla Startmagicka sind 100. Veränderbar von 10 bis 500. Dieser Wert wird zur Berechnung herangezogen. Er verändert nicht deine verfügbare Magicka
- Default Vanilla Magicka pro Level-Auswahl sind 10. Veränderbar von 5 bis 10. Dieser Wert wird zur Berechnung herangezogen. Er verändert nicht deine verfügbare Magicka pro Level

Der Mod ist jederzeit über das Menü de- und aktivierbar. Dadurch kann er bei Bedenken nach längerer Spielzeit relativ gefahrlos entfernt werden.

Es sollte jederzeit möglich sein, jegliche anderen das Magiesystem beeinflussenden Mods zu benutzen (z.Bsp. Perk Bäume, Zauber ändern/hinzufügen). Dieser Mod wird nicht mit ihnen kollidieren.
Ja, viele Zauberschulen oder Zauber brauchen für sich eine Überarbeit aber erstens gibt es bereits eine Vielzahl solcher Mods und zweitens war dies auch gar nicht das Ziel meiner jetzigen.

FAQ:

Requirements: SkyUI (und damit auch SKSE)
Mod conflicts: Keine bekannten
Languages: Das ModMenü ist englisch. Ansonsten gibt es keine Texte. Damit auch auf deutsch benutzbar und selbsterklärend.
Clean: Ja. Mit TES5Edit gesäubert. War aber bereits sauber ;)

Du siehst keinen Unterschied im Spiel? Einfach einige Sekunden (nicht im Menü) warten. Jegliche Veränderungen an der maximalen Magicka (auch Tränke) wirken sich aus, wenn aus Performancegründen auch nicht direkt.

Der Schieberegler für die Zauberstärke im Menü wirkt komisch und/oder zeigt keine Dezimalstellen? Das (scheint) ist kein Problem meiner Mod, sondern an einer wohl noch nicht 100% optimalen Umsetzung im SkyUI MCM. Die Werte werden aber richtig verarbeitet.

Installation:

Am besten den Nexus Mod Manager benutzrn.

Alternativ manuell downloaden, entpacken und ins Skyrim/Data Verzeichnis verschieben sowie die .esp aktivieren. Der Mod enthält zwei Dateien, die .esp und ein .bsa-Archiv
 

Anhänge

  • menue.jpg
    menue.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 153
  • menue_klein.jpg
    menue_klein.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Vorstellen. :good:
Wie sieht es denn mit der Loadorder aus? Eher vorne oder hinten? Vor oder nach anderen Mods die Magie verändern (ich denke da an Sachen wie SPERG)?

PS: Betreffen die Änderungen dieser Mod auch NPCs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich ja blind, aber der LINK zur Mod fehlt noch !

In der Tat. Lag wohl an der fortgeschrittenen Uhrzeit ;)

Wie sieht es denn mit der Loadorder aus?

Es werden keine Attribute geändert, die von anderen Mods angerührt worden sein könnten. Daher sollte es hier keine Konflikte geben. Ich würde sagen, solange es hinter SkyUI ist, sollte es keine Probleme machen

PS: Betreffen die Änderungen dieser Mod auch NPCs?

Nein, nur den Spieler.
 
  • Like
Reaktionen: Jambambo