NewRaven
Ehrbarer Bürger
So, nun auch ist auch die Übersetzung von 4.2.2 fertig.
Kleine Anmerkung für unsere Komiker hier : Die nötigen links für Nexus befinden sich in diesem Thread im ersten Beitrag. Ich stelle auf Wunsch auch gerne einen Screenshot zur Verfügung ....
Wie oben in der Beschreibung schon zu lesen ist, mache ich meine Ankündigung wahr, die Version 4.2.2 des Patches wird die letzte Version sein, deren Übersetzung ich mache. Ich mache wohl noch Fehlerkorrekturen der 4.2.2, werde allerdings keine 4.2.3 mehr machen. Bei mir ist einfach komplett die Lust weg. Möchte das Projekt jemand übernehmen, darf er sich gerne bei mir melden.
Vielen Dank erstmal für die wie immer schnelle und saubere Übersetzung.
Okay... ich wollte in der heutigen Zeit keine großen Projekte mehr starten und schon gar nicht übernehmen, aber wenn du wirklich nicht mehr willst, würde ich mich anbieten, dass Projekt zu übernehmen, einfach weil es so dermaßen wichtig ist. Und ja, ich erkenne durchaus die Ironie des Schicksals dahinter, wenn ausgerechnet ich mich jetzt um eine solche Mod kümmern würde... aber ich brauche sie halt letztlich sowohl für mein eigenes Spiel, als auch als Basis zum modden... und 90% der deutschsprachigen PC-Spieler kann man auch nicht auf dem Trockenem sitzen lassen.
Das ist aber eine rein persönliche Aussage von Dir, und sicherlich nicht repräsentativ, vor allem das "keinem".
Im Zuge meiner Rechner-Neuinstallation während die letzten Wochen habe ich MO2 und Vortext versucht und beide sind völlig indiskutabel für jemanden, der bereits mit NMM arbeitet und vertraut ist. Hab über eine Woche damit verbracht, dann den guten NMM wieder genommen.
Es gibt also noch Enpfehlungen und wird ja auch weiter gepflegt. Gibt viele Gründe für NMM
Community Edition Release 0.71.1 - lauft bei mir stabil
Naja, ganz Unrecht hat Ypselon damit aber leider nicht. Auch die Community Edition hatte noch sehr lange beispielsweise mit ESL/ESL-geflaggten-Dateien zu kämpfen (falls sie das mittlerweile überhaupt richtig kann) und lustigerweise hatte sie sogar eine zeitlang große Probleme mit FOMODs, die sogar alte NMM-Versionen problemlos installieren konnten. Ich habe, weil der FOMOD-Support bei Wrye Bash leider noch nicht ganz ready for prime time ist, auch noch die NMM-Community Editon installiert, allerdings auch nur um FOMOD-Installationen abzufangen, mein Spiel selbst würde ich damit nicht managen wollen (das gilt aber zugegeben für jede NMM-Version zu jeder Zeit). Womit du allerdings Recht hast, ist, dass Vortex keine wirklich gangbare Alternative ist und auch vermutlich nie sein wird... ein Mod-Manager, der konzeptbedingt die absolute Basisfunktion eines Modmanagers nicht erfüllt - nämlich Mods auf einfache Art nach Ladereihenfolge sortieren - und stattdessen stur einem Regelwerk folgt, von dem selbst eigene der Autor sagt und dass es nie die finale Entscheidung sein soll (Loot) und dass man dann notdürftig und aufwendig mit Ausnahmeregeln außer Kraft setzen muss, ist nun ganz sicher erst recht nichts, womit ich jemals meine Mods managen würde. Und MO mit seinem virtuellen Dateisystem und seinem irrsinnigem BSA-entpacke... ach, lass mich erst gar nicht damit anfangen. Lange Rede, kurzer Sinn: während NMM zu seiner "richtig offiziell" supporteten Zeit eine gute Option für die Leute war, die es einfach wollen, ohne die Kontrolle zu verlieren und/oder mit Optionen erschlagen zu werden, haben wir dazu für diese Zielgruppe derzeit nicht wirklich eine Alternative. Freaks wie ich werden sich die nächsten wie die letzten 12 Jahre mit Wrye Bash vergnügen, brauchen aber selbst dann ab und zu nochmal einen anderen Mod-Manager, der Rest muss wohl früher oder später zwischen Vortex mit seiner völlig daneben gegangenen Loot-Integration oder MO2 mit seinem ziemlich sinnlosen virtuellen Dateisystem wählen und umsteigen. Selbst wenn es die Community Edition von NMM derzeit für viele noch irgendwie tut...
Zuletzt bearbeitet: