Problem Unofficial Skyrim Patches & Skyrim Director's gleichzeitig installieren?

rotaxt

Fremdländer
Hallo!

Ich habe eine kurze Frage - sorry falls diese schon gestellt wurde:

Ich sehe gerade im Nexus gibt es die 4 "Unofficial Skyrim Patches" auf deutsch.
Bei der Installationsanleitung steht:

"Die Patches verwenden die gleiche Übersetzung wie sie auch im Skyrim Directors Cut 3.9 zu finden sind. Sie sind nur ausgekoppelt, damit ich schneller auf Updates reagieren kann. Dennoch solltet ihr den Skyrim Directors Cut installieren, da sich dort auch fehlerkorrigierte String Dateien zu finden sind, sowie einige andere Verbesserungen."

Ich bin jetzt verwirrt - bisher hatte ich immer nur den Director's Cut + Texture Pack via ModManager ins Spiel eingebunden, diese Unofficial Patches habe ich nie so richtig beachtet bzw. dachte ich diese sind eh schon im Director's Cut mit drin?

Ist dem so?

Sollte ich jetzt tatsächlich erst die 4 Patches, danach den Director's Cut und danach das High Resolution Texture Pack installieren oder ist das doppelt gemoppelt? Reicht der Director's Cut allein plus Texture Pack nicht aus?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patches sind im SDC schon drin, wenn allerdings neue Patches rauskommen, sind die im SDC veraltet. Du kannst dann einfach die Patches im SDC mit den neuen ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Facke
Eigentlich hast du die Antwort bereits selbst zitiert. ;)

Wenn eine neue SDC-Version erscheint, sind immer die zu dem Zeitpunkt des Releases aktuellen Patches enthalten.

Die Patches werden allerdings häufiger aktualisiert als der SDC. Damit aber der SDC nicht ständig neu geschnürt werden muss, nur weil einer der Patches aktualisierst wird, sind die Patches zusätzlich ausgegliedert, also separat erhältlich.

Die im SDC enthaltenen Patches sind somit einzeln aktualisierbar.

Gruß
Elandra

Edit: Tja, da hat mein Getippe wohl zu lange gedauert.

@bjoernret:
"Du kannst dann einfach die Patches im SDC mit den neuen ersetzten." Mööööööp! Falsches "t"! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Facke und Lillyen
Man kann aber auch mit den Patches weiterspielen, die man aktuell aktiv hat, lohnt sich ja nicht immer das Updaten und manchmal ists auch besser ;)

Gruß
 
Eigentlich hast du die Antwort bereits selbst zitiert. ;)

Wenn eine neue SDC-Version erscheint, sind immer die zu dem Zeitpunkt des Releases aktuellen Patches enthalten.

Die Patches werden allerdings häufiger aktualisiert als der SDC. Damit aber der SDC nicht ständig neu geschnürt werden muss, nur weil einer der Patches aktualisierst wird, sind die Patches zusätzlich ausgegliedert, also separat erhältlich.

Die im SDC enthaltenen Patches sind somit einzeln aktualisierbar.

Gruß
Elandra

:-D

Danke Elandra .. besser hätte ich es selbst nicht schreiben können :)
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen