Problem Unofficial Skyrim Legendary Edition

alessandra92

Fremdländer
Hallo liebes Forum und frohe Ostern an Alle :)

Ich hab lange Zeit immer nur mitgelesen und hab so schon viele Probleme lösen können, aber jetzt hab ich ein Problem wo ich nicht weiter komme.

Für einen Mod habe ich den oben erwähnten Patch benötigt, ich glaubes war Deadly Dragons. Leider hab ich erst nach dem ich die englische Version installiert hab gesehen dass es auch eine übersetzte deutsche gibt. Da ich das mit dem Nexus Mod Manager installiert hab, dachte ich mir dass das schon schief gehen wird - ist es dann auch.

Das einige Städte- und Ortenamen jetzt auf Englisch sind ist mir egal, aber es sind alle, aber auch wirklich ALLE Bücher auf Englisch :cry: Dabei lese ich doch so gerne die ganzen Bücher.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das wieder hin bekomme? Im Creation Kit (was aber bei mir immer abstürzt) konnte ich ein mal sehen dass die Buchtexte alle auf Englisch sind, diese String-Datei enthält aber die deutschen Texte :huh:

LG
Alessandra
 
Tut mir Leid, aber dann hast du irgendwas bei der Installation nicht richtig gemacht oder eine andere Mod überschreibt die deutschen Versionen. Vorausgesetzt natürlich, daß der USKLP korrekt übersetzt wurde (ich selber benutze ihn nicht)
 
Hallo,
was mir dazu einfällt ist, ein Rechtsklick (kann sein, das du zweimal klicken musst, damit es reagiert) auf die Mod machen und dann auf "Delete mod (permanently) und uninstall". Danach die Deutsche Version (Vorausgesetzt, die Original- Mod wird nicht benötigt) installieren. Dann den "Skyrim - Director's Cut" und den aktuellen "Inoffizieller Skyrim Legendary Edition Patch - Deutsche Dwemer Version 3.0.2b" (falls du nicht die "Dwemer- Variante benutzt, den normalen Patch nehmen) nur deinstallieren und danach wieder installieren. Wenn alles gut geht, sollte es funktionieren. Einfach ausprobieren.

Lg, SirPercy.
 
...Jetzt meine Frage:
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das wieder hin bekomme? Im Creation Kit (was aber bei mir immer abstürzt) konnte ich ein mal sehen dass die Buchtexte alle auf Englisch sind, diese String-Datei enthält aber die deutschen Texte...
Hier findet ihr einige Starthilfen zum Creation Kit:..
Sprache auf Deutsch stellen

Ihr habt das Problem, dass die Inhalte der Skyrim.esm nur auf englisch im Creation Kit angezeigt werden? Dann könnte euch dies helfen:
Öffnet die Datei SkyrimEditor.ini im Verzeichnis "...\Steam\SteamApps\common\skyrim"
Fügt direkt unter [General] die Zeile sLanguage=GERMAN hinzu.
...
Die Strings sollten in mehreren Sprachen vorliegen. Abhängig von der eingestellten Sprache brnutzt das Spiel/Tool die gewählte/n String/Sprache.
 
@RoterHase
Danke, das wusste ich gar nicht :)

@SirPercy
Ui, das könnte klappen! Ich versuche das mal und melde mich wieder ob mein Spiel noch funktioniert oder ich es dann komplett abgeschossen hab :oops:
 
Okay, bislang hat alles geklappt, aber die Bücher sind trotzdem noch auf Englisch :( Hab grad mal diese Zeile in die Datei SkyrimEditor.ini eingefügt und es kommen weniger Fehlermeldungen. Dort sind die Bücher jetzt auf Deutsch. Habs mal gespeichert und bin gespannt was passiert :?:
 
Okay, bislang hat alles geklappt, aber die Bücher sind trotzdem noch auf Englisch :( Hab grad mal diese Zeile in die Datei SkyrimEditor.ini eingefügt und es kommen weniger Fehlermeldungen. Dort sind die Bücher jetzt auf Deutsch. Habs mal gespeichert und bin gespannt was passiert :?:

Das hört sich schon mal gut an.
Für das Problem mit den Bücher könnte folgende Mod helfen: "Book Covers Skyrim - Book Covers Skyrim 3_1 LEGENDARY - Desaturated" (je nach Geschmack auch die "Original"- Variante) auf der Seite "http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35399/?". Dort auch unter UPDATE das "(Sprachpaket)" herunterladen.

Lg, SirPercy.