Hi,
ich war heute wieder etwas mit meiner Skyrimprefs.ini beschäftigt da ich durch einen falschen Eintrag sehr schlechte Texturen hatte. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein, beim Ändern des Eintrages iMultiSample= musste ich einen sehr heftigen fps Einbruch hinnehmen.
Hardware:
Intel C2D 8400 3Ghz
4GB Ram
AMD 6870 2GB
Auflösung 1680x1050
Treiber: 12.2 mit dem AMD Fix von Nexus - ohne den treten Pixelfehler auf
Das Bild am Ende zeigt die getestete Szene, hier sind die entstandenen Werte:
iMultiSample=0
fps= 60
GPU Last= 85%-88%
CPU Last= 90%
Grafikram= 1023MB
iMultiSample=2
fps= 55
GPU Last= 90%
CPU Last= 70%
Grafikram= 1100MB
iMultiSample=4
fps= 11
GPU Last= 99%
CPU Last= 70%
Grafikram= 1190MB
iMultiSample=8
fps= 11
GPU Last= 99%
CPU Last= 70%
Grafikram= 1300MB
Auf dieser Seite wurden die einzelnen Einstellungen und ihre fps Auswirkungen verglichen: http://uk.geforce.com/optimise/guides/the-elder-scrolls-v-skyrim-tweak-guide/#4
Zum Test haben sie eine GF gtx 580 genutzt welche laut Test vergleichbar mit der 6870 ist. Dort scheint die GF aber erst bei AA8x und hoher Auflösung drastisch einzubrechen.
Skyrimprefs.ini
ich war heute wieder etwas mit meiner Skyrimprefs.ini beschäftigt da ich durch einen falschen Eintrag sehr schlechte Texturen hatte. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein, beim Ändern des Eintrages iMultiSample= musste ich einen sehr heftigen fps Einbruch hinnehmen.
Hardware:
Intel C2D 8400 3Ghz
4GB Ram
AMD 6870 2GB
Auflösung 1680x1050
Treiber: 12.2 mit dem AMD Fix von Nexus - ohne den treten Pixelfehler auf
Das Bild am Ende zeigt die getestete Szene, hier sind die entstandenen Werte:
iMultiSample=0
fps= 60
GPU Last= 85%-88%
CPU Last= 90%
Grafikram= 1023MB
iMultiSample=2
fps= 55
GPU Last= 90%
CPU Last= 70%
Grafikram= 1100MB
iMultiSample=4
fps= 11
GPU Last= 99%
CPU Last= 70%
Grafikram= 1190MB
iMultiSample=8
fps= 11
GPU Last= 99%
CPU Last= 70%
Grafikram= 1300MB
Auf dieser Seite wurden die einzelnen Einstellungen und ihre fps Auswirkungen verglichen: http://uk.geforce.com/optimise/guides/the-elder-scrolls-v-skyrim-tweak-guide/#4
Zum Test haben sie eine GF gtx 580 genutzt welche laut Test vergleichbar mit der 6870 ist. Dort scheint die GF aber erst bei AA8x und hoher Auflösung drastisch einzubrechen.
Skyrimprefs.ini
[General]
fBrightLightColorB=1.0000
fBrightLightColorG=1.0000
fBrightLightColorR=1.0000
iStoryManagerLoggingEvent=-1
bEnableStoryManagerLogging=0
[Imagespace]
bDoDepthOfField=1
iRadialBlurLevel=1
[Display]
fSunShadowUpdateTime=0.000
fSunUpdateThreshold=0.100
iBlurDeferredShadowMask=7
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=8000.0000
iShadowMapResolutionSecondary=4096
iShadowMapResolutionPrimary=4096
iShadowSplitCount=4
iMaxAnisotropy=16
fLeafAnimDampenDistEnd=4600.0000
fLeafAnimDampenDistStart=3600.0000
fTreesMidLODSwitchDist=5000.0000
fGamma=1.0000
fDecalLOD2=1500.0000
fDecalLOD1=1000.0000
fSpecularLODStartFade=1500.0000
fShadowLODStartFade=200.0000
fLightLODStartFade=3500.0000
iTexMipMapMinimum=0
iTexMipMapSkip=0
iWaterMultiSamples=2
iMultiSample=2
iShadowMode=3
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bFull Screen=1
iSize H=1050
iSize W=1680
fMeshLODFadePercentDefault=1.2000
fMeshLODFadeBoundDefault=256.0000
fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=2048.0000
fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=2844.0000
fMeshLODLevel2FadeDist=10000000.0000
fMeshLODLevel1FadeDist=10000000.0000
iScreenShotIndex=6
bShadowMaskZPrepass=0
bMainZPrepass=0
iMaxSkinDecalsPerFrame=25
iMaxDecalsPerFrame=100
bFloatPointRenderTarget=0
sD3DDevice="AMD Radeon HD 6800 Series"
bFXAAEnabled=0
iShadowMapResolution=4096
fShadowBiasScale=0.2500
iShadowMaskQuarter=4
iAdapter=0
iPresentInterval=1
iShadowFilter=3
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[Grass]
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fGrassMaxStartFadeDistance=7000.0000
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[MAIN]
bGamepadEnable=1
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bSaveOnPause=1
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[GamePlay]
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[Interface]
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[Controls]
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fMouseHeadingSensitivity=0.0125
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[Particles]
iMaxDesired=750
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[AudioMenu]
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uID6=0
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uID5=0
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uID3=94881
fVal2=0.4000
uID2=466532
fVal1=1.0000
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uID0=1007612
[Clouds]
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[TerrainManager]
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[NavMesh]
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fEdgeFullAlpha=1.0000
fEdgeHighAlpha=0.7500
fEdgeLowAlpha=0.5000
fTriangleFullAlpha=0.7000
fTriangleHighAlpha=0.3500
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fLedgeBoxHalfHeight=25.0000
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[Trees]
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[Decals]
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bDecals=1
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[LOD]
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[Launcher]
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[BlurShaderHDR]
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[BlurShader]
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[Water]
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[SaveGame]
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