Unlogischer Fehler

Ebisumaru

Abenteurer
Seitdem ich Morrowind installiert habe krieg ich beim Starten folgenden Fehler:
[img=http://img339.imageshack.us/img339/5623/khjisd1.th.gif]
Er taucht genau dann auf, wenn "Daten werden initialisiert" zu Ende ist und die Titelmusik anfangen sollte. Statt dieser Musik kommt aber diese Meldung, und Morrowind stürzt ab. Ich kann kein Morrowind mehr spielen.:cry: Das Komische: Die Datei morrowind title liegt im richtigen Ordner drin. Er kann sie wohl irgendwie nicht abspielen.
Ich hab es schon mehrere Male neu installiert, hat aber nix gebracht, der Fehler ist trotzdem aufgetaucht.
Vielleicht könnt nur ihr mir noch helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir denken, dass deine Morrowind_Title.mp3-Datei kaputt ist, sonst hätte ich nur die Idee, dass der Teil von Morrowind, der die mp3 abspielen soll, defekt ist. :(

Rätsel über Rätsel, Morrowind ist und bleibt ein Mysterium! :roll:
 
Das kenn ich. Damit habe ich mich auch schonmal rumgeärgert. Das liegt daran, dass gewisse Treiber noch nicht geladen wurden, die Morrowind verwendet, um diese Dateien abzuspielen.

Das kann man aber schnell beheben. Nämlich so:

Start->Ausführen: cmd
regsvr32 quartz.dll
regsvr32 l3codecx.ax
regsvr32 mpg2splt.ax
regsvr32 mpeg2data.ax

Ich glaube, einmal reicht. Dann weiß Windows, dass die Dateien gebraucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ebisumaru
Das war bei mir auch manchmal, aber ich konnte dann immer wieter spielen. Das war auch paarmal unter dem Spiel aber ich konnte immer wieder weiter spielen. Als ich es neu installiert war der Fehler weg.