Suche Unlogische 1st-Person-Ansicht beheben

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen!:)

Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass man in Oblivion in der 1st Person Ansicht, wenn man im Spiel an sich runterschaut, rein gar nichts sieht, man ist sozusagen unsichtbar.

Auf den folgenden Screenshots sieht man, was ich meine:

Hier ein Bild aus Gothic 3: Man sieht sich:D
Und hier ist genau die gleiche Position in Oblivion. Man ist unsichtbar...
Noch seltsamer sieht es aus, wenn man eine Waffe gezogen hat.. als ob man nur ein schwebender Arm wäre...:D

Kennt jemand vielleicht eine Mod, die das behebt?

Danke schonmal im Voraus für Antworten..:)
 
es gibt eine mod, die es erlaubt an sich selbst runter zu sehen, wurde hier auch schon mal erwähnt, weiß nur nicht mehr wo die abgeblieben ist. Allerdings ist die noch etwas Buggy gewesen zu dem Zeitpunkt
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich denke am besten ist dir mit der Mod Immersive First Person View geholfen, bei dem Link sind auch einige Videos dabei, da kannste dir dein eigenes Bild machen. Sicher, sie ist nicht perfekt, aber ich finde in Punkto "self awearness" die beste Mod. Ein Problem ist das sie nicht ganz Bugfrei ist. Die Mod funktionioert meines Wissen nach so, dass die Figur des Player in der 1st Person dupliziert wird, so kann es passieren das sich der Player ab und an selbst "grüßt". Wenn du solche kleinen Details verschmerzen kannst ist aber eine echt gute Sache ;)
 
Ich hatte die oben mod auch mal einen Weile, aber ich kam mit den ganzen Bugs nicht klar.. mein Oblivion ist immer wieder abgestürtzt, und der Player hat sich (wie bereits von Blackfist gesagt) immer selbst begrüßt. Am anfang ging es noch aber nach einer weile..... Naja...
Ich will nicht alles schlecht machen, aber es ist schade, das die Bugs nicht behoben wurden:(
Wenn sich also einer Mühen macht, das ding zu installieren, würde ich mir das ganze nochmal überlegen^^:lol:
 
Ich habe mir überlegt, welche Möglichkeiten es gibt einen Körper in die 1st-Person einzufügen.
Den Player duplizieren will ich nicht machen, ich glaube es ist weniger verbuggt, wenn man einfach den echten Spieler irgendwie sichtbar machen könnte.

Probiert habe ich es z.B. mit dem Cheat "s1st", den müsst ihr in der 3rd-Person eingeben und danach in die 1st-Person wechseln.
Ich habe gedacht mit dem Ändern der Spieler-Position sollte es gehen, ging aber eben nicht.