Unifficial Patch(es)

Fearon

Fremdländer
Tach,
habe gehört, gelesen und gesehen, dass es mehrere "unofficial" Patches zu Oblivion gibt. Also bisher kenn ich nur Oblivion Improved, Raimunds Patch und den Unofficial Oblivion Patch - klärt mich auf, wenn es noch mehr gibt.

Meine eigentliche Frage ist: Welcher ist besser? Ich weiß, gibt sicher geteilte Meinungen, aber trotzdem ist es ein Versuch wert..

Das Problem zum Unofficial Oblivion Patch ist ja eher, dass die übersetzte Version total veraltet ist (2.2 oder so) und die englische schon auf 3.2 ist. Und ich denke, sollte ich die englische Version installieren, habe hinterher Probleme in Dialogen oder vielleicht sogar Texturfehler.

Bei Raimunds Patch steht ja, er habe auch außerordentlich viele Änderungen vom UOP übernommen, doch macht ihn das interessanter als der richtige oder eine übersetzte Version des UOP? Schließlich habe ich nicht gelesen, von welcher Version er die Änderungen übernommen hat - Nur mal so als Beispiel.

Den Oblivion Improved (Oder wars Improved Oblivion..?) kenn ich noch nicht so wirklich, habe also wirklich noch nichts davon gesehen oder gelesen. Habe lediglich den Namen mal gehört. Deshalb wär ich in dieser Hinsicht wirklich auf euren Rat eingestellt.

Ja.. Das wars, was ich dazu zu sagen hab, jetzt liegts an euch. Klärt mich ruhig auch über die Unterschiede auf, ob manche miteinander kompatibel sind oder was-auch-immer. ;)
Danke für eure Hilfe!


P.S.: Nich über den zweiten Thread wundern, hatte eigentlich drum gebeten, dass er gelöscht wird, wurde aber verschoben.. Naja.. "Das typische durcheinander auf der Wache" ne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur Patches willst, bist Du mit Raimunds-Patches wohl am Besten versorgt: nicht nur die EV-Fehler wurden beseitigt, auch Übersetzungsfehler. RP basieren auf der aktuellen Version des UOP!

Willst Du zusätzlich noch ein paar nette Extras wie übersetzte Schilder, solltest Du OI verwenden. Diese Lösung ist wesentlich umfangreicher!

Und zu guter Letzt: natürlich kannst Du den UOP in einer alten Version installieren, der Patch ist nur nicht so umfangreich, wie es die aktuelle Version ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fearon
Zur Frage der Inkompatibilitäten: OI niemals (never) mit Raimunds Patch zusammen verwenden.

Das beißt sich arg böse
 
Hey, danke schonmal für die hilfreichen Antworten!

Ihr sagtet ja auch, OI sei wesentlich umfangreicher. Stimmt das auch auf Patches und andere Korrekturen (wie zB Texturkorrekturen) zu? Also wie sie auch im UOP oder so vorgenommen wurden?

Wollte ich nur wissen, denke mal wenn dann lohnt sich der OI eher als der RP, bzw. UOP oder?
 
Hiho,

ob OI oder RP ist reine Geschmackssache. Der Bedarf des Spielers bestimmt da. :)

Beide benutzten für die Fixe den UOP. Beide haben damit soweit mir bekannt ist auch Textur und Meshfehler behoben.

Der Unterschied liegt in dem "Drumrum". RP macht nichts anderes als Bugs auszumerzen. OI geht da um einiges weiter. Aber am besten schaust Du Dich mal in der "Heimat" von OI um. Hier werden Dir alle Fragen zu OI beantwortet.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Fearon
Danke, also ich glaub ich nehme OI.. Wies aussieht ist da einfach mehr drin. Naja, war ja klar dass dann der Downloadlink nicht funktioniert wenn man sich entschieden hat...:roll:
Ich such dann einfach mal nach einem alternativen, vielleicht kennt ihr ja nen anderen Link, wär nett wenn ihr ihn dann hier posten könntet.