Problem Ungewollt Unsterblich

FROSTY10101

Bürger
Ich bin völlig ungewollt, Unsterblich geworden.
Auch erhalte ich keinen Gesundheitsbalken mehr.
Über die Konsole habe ich versucht per tgm wieder sterblich zu werden.
Aber das funktioniert nicht.
Zuvor hatte ich tgm NICHT aktiviert.
Woher diese Unsterblichkeit kommt, ist mir daher ein Rätsel.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Gesundheitsbalken wieder aktivieren und somit auch wieder Verletzbar & Sterblich werden kann?

P.s.:
Ich habe nun mal über showracemenu die Rasse gewechselt, und nun funktioniert es wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vielleicht eine Möglichkeit, allerdings verlierst du dabei alle aktiven Effekte. Die kann man sich später mit der Konsole aber wiedergeben, aber dein Char wird wieder sterblich.

Ganz einfach die Konsole öffnen, dich selbst anwählen und 'resurrect' eingeben. Danach füllt sich dein Balken wieder und du kannst regulär sterben.
 
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Also "resurrect" auf sich selbst anzuwenden, hat in meinem Fall, nichts gebracht.
Mein Char bleibt weiterhin unverwundbar, und somit unsterblich.
Und auch, wenn ich die showracemenu-Alternative nutze, und damit die Rasse wechsle, bleibt mein Char unsterblich.
Mit dem normalen showracemenu klappte die Unsterblichkeit wieder.
Aber trotzdem Danke für den Link. Das ist eine prima Mod, die ich zukünftig nutzen werde.

Etwas Merkwürdiges ist mir aufgefallen:
(Das hat jetzt nichts mit meiner Fragestellung des Thread zu tun. Womöglich muss ich deswegen mal einen neuen Thread eröffnen?)

Bei den ganzen Versuchen, fiel mir auf, dass sich das Geschehen und Aussehen, sowie der Fähigkeiten, der Monster und Untoten, massiv ändert, wenn ich die Rasse innerhalb des Spiels ändere, oder ein neues Spiel mit jeweils einer anderen Rasse beginne.
Wenn ich nach einem Neuanfang mir diesen Stein aus dem Ödsturzhügelgrab holen will, treffe ich ja als erstes auf diese beiden Grabräuber.
In einem Fall, bleibt es bei den beiden, bei einem anderen Spiel-Neubeginn aber, kommen noch unzählige Spinnen hinzu, die uns alle, also mich und meine Begleiter, als auch die Grabräuber angreifen.

Oder was ich noch interessanter finde, was den Endgegner im Grab angeht.
Einmal entweicht schwarzer Rauch aus seinem geschlossenen Sarkophag, dann wieder, (bei einem anderen Spiel-Neubeginn), blauer Dunst.
Und das Aussehen, wenn er dann raus kommt, ist ebenso dann immer wieder mal, ein völlig anderes.
Also ein völlig anderer Endgegner.
Ebenso seine Fähigkeiten, die einmal nur daraus bestehen, mich wegzuschleudern zu können, oder bei einem anderen Aussehen/Endgegner, dann auch daraus bestehen kann, dass er sich noch Hilfe herbeiruft, und ich es mit weiteren/mehreren Gegnern zu tun bekomme.

Siehe Bilder.



Wie kann es sein, dass sich dies mit jedem neuen Spielbeginn, ändert, obwohl ich an den Mods oder der Ladereihenfolge, nichts ändere?
Halt einfach durch die Tatsache, dass ich ein neues Spiel anfange.
Als Monster-Mod nutze ich: Skyrim Immersive Creatures v6_5_2 sowie Enemy AI OverHaul Revenge Of the Enemies
 
Nun also ich benutze selber Enemy AI und weiss das dieser Mod viele Monster ersetzt durch bessere und stärkere. Ich kann es nur vermuten, aber ich denke mal dieser Mod setzt die Monster bei einem neuen Spielstart neu. Haben die Bosse den englische Namen ? Weil dann liege ich mit meiner Vermutung richtig.
 
Mich wundert nur die Variationsvielfalt.
Die Enemy AI OverHaul Revenge ist ja nur 350 KB groß, sollte sie dafür verantwortlich sein.
Die Immersive Creatures dagegen, 641 MB.
Aber dies ist mir jetzt nicht das Wichtigste.
Ich wundert nur, der ständige Wechsel, der mir allerdings sehr gut gefällt.

Ich habe gestern Abend noch einen weiteren Versuch gestartet, weil ich nun neugierig wurde.
Habe mich vor das Ödsturzhügelgrab gestellt, und bin dann einfach mal zu verschiedenen Ingame-Uhrzeiten ins Grab rein.
Also immer wieder ein Neustart, des Savegame, ohne die Rasse zu wechseln, und auch ohne ein neues Spiel zu beginnen.
Das Ergebnis waren weitere verschiedene Szenarien, mit unterschiedlichen Endgegnern am Sarkophag.
Manchmal holte so ein Endgegner dann noch bis zu drei weitere Hilfen herbei, denen ich entgegentreten musste.
Auch optisch ein Leckerbissen, der mächtig Spaß machte.

Es liegt somit doch nicht am Wechsel der Rasse, oder der eines Neubeginns des Spieles.
Nur wenn man halt logischerweise nur einmal das Grab betritt, und nur einmal die Möglichkeit hat, solch einen Endgegner aus seiner Gruft zu holen,
dann fällt einem nie auf, dass es solch einen Reichtum an Gegnern, schon innerhalb des selben Szenario gibt.




 
Ich war auch verwundert, was die >Enemy AI OverHaul Revenge Of the Enemies< alles kann.
Bei mir bebt sogar die Erde, wenn es zum Kampf kommt.