ungeklärt seit 7 jahren ^^

minime

Fremdländer
So ich hab ein bzw mehrere digge probs mit morrowind
1 es fängt an mit der nachricht von[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Hrisska[/FONT] wo für is die genau gut oda is das der hinweis auf den q fargohts versteck
2 das nächste wär die steuerkarte die man bekommt ob die nur zur zierde da ist oda ob man mit der noch ein q starten kann den ich habe bereitz 3 der besagten personen die auf dem wisch stehen die nicht gezahlt haben angelabert und alle 3 haben keine auskunft darüber gegeben bzw ich konnte sie nich nach der karte fragen
So das sind erst ma die wichtigen fragen wo ich noch überhaubt kA hab wie oda was man da mit machen soll
3 Noch so ne sache hab ich bei dem glockenhammer des 7 hauses den glocken dazu und den aschenstaturen was kann man da mit machen ??? dazu muss ich sagen das ich mal gelesen haben das der hammer so wie die glocken mit keinem script belegt is auser dem sound
Die nächsten probs sind zur allgemeinen unterhaltung
4 mich würd interessieren wie ihr so alle eure chars zoggt also meine vorstellung von einem ulti char bei morrowind is 2 ringe und die rüssi druf zaubern dann hat man noch platz für 2 waffen seiner wahl (die sachen wiegen 0 mann muss sie nie reppen und sie hat nich schlechte vz [natürlich dauerhaft]) dann hatte ich geplahnt das ich auf amulett hemd rock usw magie absorbation reflektion und wiederstehen druf zu hauen aba die zauber sind zu groß also hab ich bis jetzt immer mana oda stärke oda so verbessert
hatt eienr ein tip für mich wie ich dauerhaft meine absorbation reflektion und mein wiederstehen auf mein char zaubern kann
5 Als letztes such ich noch so ein paar sachen die ich bis jetzt noch nicht gefunden haben nämlich die indexe wo mit man sich porten kan auf diesen komischen platos einen vertickt der händler in caldera nen zweiten hatte ich mal gefunden den hab ich aber wieder verpeilt wo es den zufinden gibt diese dinger suche ich und zwar alle 8 oda wie viele ers da von gibt

so is erst mal ne menge sind auch so ziemlich die letzten fragen die ich über morrowind habe der rest hat sich eigentlich im spielverlauf geklärt
und ich zogge das game jetzt schon 7 jahre also schon immer
ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt wär nett
mfg minime
 
Erstmal: Wilkommoen im Forum!

Zu Deinen Fragen:

1. Nachricht von Hrisskar dient nur dazu, damit man im Tutorial einen Zettel liest, und hat danach keine weitere Bedeutung, für Fargoths Versteck ist er jedenfalls unwichtig.
2. Steuerakte: Die musst Du bei Dir haben wenn Du mit dem Agenten über den Mord am Steuereintreiber sprichst, sonst glaubt er Dir nicht, danach ist sie nutzlos.
3. Der Glockenhammer ist ne durchschlagkräftige Waffe aber auch verdammt schwer (75!), und die Glocken geben wirklich nur Geräusche von sich (unabhängig ob man den Hammer nun dabei hat oder nicht)
Mit Aschestatuen kann man seine Behausung schön dekorieren, aber die haben noch ne geheime Funktion: wenn man daß erste Mal eine aufnimmt schalten sie das Topic "Aschestatue" bei einigen NPC frei, man sollte dies aber nicht benutzten, da man damit Quests "zerschiessen" kann.
 
Dark_Ossi: mit den Aschestatuen kann man Quests vermasseln? Etwa die vom Redoran-Haus? (Obwohl die im HQ besser gewesen wären, da spielen diese Dinger merkwürdigerweise keine Rolle, obwohl die Kajiitin der Diebesgilde in Vivic während des HQ darauf angespielt hat.)
 
@ Elfenfan: Genau die Redoranquest (eingentlich Hauptquest da sie zur Horator Geschichte gehört): wenn man den Sohn von Questgeber aus Haus Vemin gerettet hat, gibt Vater einem nach 3 Tagen die Aufgabe den Mordfall zu untersuchen in den sein Sohn verwickelt ist. In seinem Zimmer nimmt man dabei eine "verdächtige Asche-Statue" mit. Das Skript auf dieser bewirkt, das man den Typen im Tempel (Lloros Saramo oder so ähnlich) auf die Statue ansprechen kann, sobalt man diese hat.

Dieses Skript (ashstatuetopic) ist allerdings auf allen Aschestatuen, so dass die Gefahr besteht, bei dem Tempeltyp den Folgequest auszulösen, sobald man mal eine Aschestatue berührt hat - auch wenn man den Vorquest vom Redoran-Gönner noch garnicht bekommen hat, das führt dann dazu, das man den Quest nicht mehr abschließen kann.

PS: das Topic wird auch bei einem NPC nahmes "Velfred der Bandit" südlich von Hla Oad freigeschaltet, wodurch dieser einen Angreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Elfenfan
Von mir auch willkommen im Forum ;)

Velfred der Bandit? :huh: War der nicht auch bei irgendeiner Quest dabei?...

Ach ja, eine Sache noch, minime. Achte bitte ein bisschen auf deine Rechtschreibung und Grammatik, sonst strengt das Lesen deiner Beiträge ziemlich an. ;)

MfG,

Merin
 
OT an

@Merin:

Wenn Volfred der Bandit der mit dem Boot da irgendwo in der Nähe von son einem Küstenkaff ist, dann dürfte das mit einer Quest aus dem Hause Hlaalu zusammen hängen die sich auf den "Ebenerzhandel" bezieht, glaube ich.

OT Ende
 
Ich glaube auch das Caffalor da recht hat.
Allerdings muss man beim Hlaalu Quest ihn dazu das er nichts mehr schmuggelt.