Unerwünschte Pfeile im Inventar

candymanXXL

Neuankömmling
Hallo,

weiß vielleicht jemand wie ich verhindern kann, das immer sämtliche "Schrottpfeile" in mein Inventar automatisch aufgenommen werden?
Jedesmal wenn ich den Bogen verwende wird der billigste Schrott geladen obwohl ich viel bessere Pfeile im Inventar habe.
Wenn ich die Pfeile aus meinem Inventar entferne, sind sie nach dem nächsten Kampf wieder vorhanden. Das nervt!

Danke!

1. Lass Dich nich anschiessen:-D.
Manche Pfeile in Deinem Inventar bekommst Du, wenn sie in Deinem Körper steckenbleiben. So hatte ich schon mehrere Pfeile in meinem Inventar nachdem ich aus Helgen raus war, ohne je einen aufgenommen zu haben.

2. Die Lösung für Dein Problem könnte diese Mod sein: http://skyrim.nexusmods.com/mods/10753/?
Du kannst hier Sets festlegen, so dass wenn Du einen bestimmten Bogen benutzt, dieser zusammen mit den ihm zugeordneten Pfeilen benutzt wird. Damit hast Du die unwerwünschten Pfeile zwar immer noch im Inventar, aber sie werden nicht mehr ausgewählt, außer Du hast keine anderen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Markas
Danke, die Mod nutze ich schon. Soweit ich bis jetzt feststellen konnte, muß ich die Einstellungen der Sets nach jedem Spielstart neu einstellen.
Auf die Idee, das dies die Pfeile sind, die mich getroffen haben bin ich noch gar nicht gekommen.:lol:
Naja, da kann man wohl nichts machen außer eben sich nicht treffen lassen.
Danke!

Ja wir Bogenschützen sind schon ein schlaues und hinterhältiges Völkchen. Der Feind bekommt seine Pfeile postwendend zurück ... vorzugsweise genau zwischen die Augen. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Re.

Ne nich zwischen die Augen sondern bevorzugt ins Knie. Immerhin werden doch dauernd Wachen Gesucht. :-D

Aber zu deinem Problem Ich nutze die Aktuelle Version von SkiUI hier gibt es die Möglichkeit im Favoritenmenü
Set´s anzulegen; sehr praktisch für Wehrwölfchen.

Lg.

Vampi

Kleiner Prinz, diese Mod halte ich als Bogenschütze eher für suboptimal.
Von den besten Pfeilen hat man meist den kleinsten Vorrat und diesen hebt man sich am besten für die Gegner auf, die viel aushalten.

Drachenknochenpfeile an einfache Banditen zu verschwenden, kann in einem späteren Kampf den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.
Ich habe lieber die Wahl, welche Pfeile ich benutzen möchte. Hier werden immer die besten Pfeile ausgewählt, auch wenn es schlechtere Pfeile auch tun würden. Hierbei meine ich nicht die schlechtesten Pfeile, aber solche von denen ich einen größeren Vorrat habe.