Unerklärliche FPS Einbrüche

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Problem, dass das Spiel häufig für so 3-4 Sekunden stehen bleibt. Dazwischen kann ich Skyrim für 30 Sekunden lang flüssig und ohne jegliches stocken spielen. Auch das Schnellspeichern und automatische Speichern ist betroffen. Dort herscht genau das selbe Problem, dass das komplette Spiel dann für 5 Sekunden einfriert. Das Problem trat einfach so auf, von jetzt auf gleich.

Hier mal meine Modliste:
Neue Bitmap.jpg

An meinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen, aber ich poste trotzdem mal die Merkmale:
AMD Phenom II X4 955 Processor 3.20 GHz
ATI Radeon HD 6800 Series
8GB RAM
Windows 7 64-bit

Dazu habe ich bereits mein ENB deaktiviert, was aber keinerlei Unterschied gemacht hat. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hattest du bei dem Savegame, bei dem es so stockt Sounds of Skyrim installiert und später irgendwann deinstalliert? Wenn ja, liegt dort das Problem. Schau dir einfach mal die Größe deines Savegames an und es wird sich bestimmt einiges klären. :D

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ja gut. Mein Savegame ist 271 MB groß, wo dann auch der Hase begraben liegt. Doch kann man das Savegame nicht irgendwie retten?

Gut, dann kan ich mich wohl von meiner Level 25er Khajiitkampfmagierin verabschieden ^^

Aber ich will nicht so ganz verstehen, wieso die Mod dann bei den meisten ohne Probleme funktioniert. Oder habe ich was überlesen?

Edit: Na gut, dass mit dem Savegame Bloat steht da jetzt nicht sehr lang da. ^^ Schade, die Mod fand ich eigentlich ganz cool.