Suche Unendlich viel Tragen

blub127

Fremdländer
Hallo Leute :bye:

gibt es einen Mod für unendlich viel Tragfähigkeit oder 0 Gewicht für alle Objekte?
Für viele mag die Gewichtsbeschränkung ja zusätzlicher Realismus sein, aber mich nervt es einfach nur.
Die Lösungen mit 1000 Stärke oder einem Ring mit 1000 Federzauber sind ja eher Suboptimal.
Für Morrowind gab es mal einen Sack oder sowas mit dem man so etwas konnte, gibt es sowas wieder? Wenn ja, wo?
Ich hab leider nichts finden können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
entweder cheaten (tgm) oder vielleicht diesen Mod benutzen. Ist zwar nochnicht Final aber vollkommen spielbar, und ein Bug für dich nützlich (das man eben unendlich viel tragen kann). gegen nen angemessenen Preis kannst du bei einem Händler damit einen Rucksack oder/und einen Gürtel kaufen, in die du all deine Items (außer Quest-gegenstände) packen kannst.
 
Hi ich hab mich auch mal nach einer Mod umgesehen, die die Tragfähigkeit stark erhöht. Dabei bin ich mit der Such-Funktion auf diesen Thread gestossen. Leider hilft mir keine der Lösungen, da diese alle in Tamriel verkauft werden und ich mich momentan auf den SI befinde und nicht vorhabe mich von dort zu entfernen. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
Danke im vorraus
Irion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mich auch mal nach einer Mod umgesehen, die die Tragfähigkeit stark erhöht. Dabei bin ich mit der Such-Funktion auf diesen Thread gestossen. Leider hilft mir keine der Lösungen, da diese alle in Tamriel verkauft werden und ich mich momentan auf den SI befinde und nocht vorhabe mich von dort zu entfernen. Gibts da noch eine andere Möglichkeit?
Danke im vorraus
Irion

Öhm..

Schnellreise zum Passwall -> Benutze tor -> Kaufe Sack -> Reise zu "eine mysteriöse tür" -> weiter Questen.
 
Wieso willst du dich denn nicht entfernen?

Ist doch ganz einfach, du reist per Schnellreise zum Passwall, gehst in das Tor zum Herzland (oder so), kauf deinen Sack/o.ä., und schnellreise zur Tür -> Fertig.
 
Ähmm mein Charakter sollte eigentlich nur auf den Shivering Isles spielen (ich weiß das ist nerviges Rollenspiel für manche). Aber na gut dann muss ich das wohl oder übel so machen. Also danke dann für die Antwort.
 
eins noch ... wenn du unendlich viel tragen voll ausnutzt kann das ziemlich übel werden ;)

ich hab das selbstr mit einem schrank miterlebt der nachher 5 min brauchte um sich zu öffnen ^^ also aufpassen das du's inventar nicht total zumüllst nur weil du unendlich viel tragen kannst ^^
 
  • Like
Reaktionen: Irion Schattenjäger
Seid gegrüßt,

... Shivering Isles ...

Ich habe hier mal einen Zauber hingewuppt, mit dem Du jederzeit eine Truhe beschwören kannst. Kein Effekt, keine Quest, kein Firlefanz, NUR der Zauber. Im ObMM (oder Wrye oder was auch immer) aktivieren, die ersten zwei Stellen der ID herausfinden und auf der Konsole player.addspell xx000820 eingeben. Du bekommst den Zauber dann als kleine Macht spendiert. Ist zwar eh ein Cheat, aber so trainierst Du wenigstens nicht auch noch irgendwelche magischen Fähigkeiten. Auch hier gilt natürlich: je voller desto langsamer! wie bei allen anderen Kisten, Schränken, Schattengäulen und toten Goblins (die kriegen immer das Zeug, das ich aus versehen eingepackt habe :-D) halt auch.

mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: Irion Schattenjäger
Wie wäre es mit einem PI, das einfach das Setting FActorStrengthEncumbranceMult auf eine hohe, hohe, SEHR hohe Zahl setzt? Wenn man pro Stärkepunkt 1000 oder mehr tragen kann, dürfte das doch den gewünschten Effekt haben, ganz ohne Zaubern oder Gegenstände im Inventar und so.

Hey! Das wär ja klasse! Kann jemand so eine Mod machen? Ich suche nämlich auch genau sowas!

Bis jetzt hab ich immer Ayleiden Kristall (Tragkraft-Plugin) bebutzt.

Aber eine Mod, welche die Tragkraft erhöht ohne Zauber oder Gegenstände einzufügen, würde alle anderen ähnlichen Mods übertreffen.

Aber würde sich das dann auch auf NPCs auswirken?
Und wenn die Tragkraft erhöht wird, wird man dann nicht auch automatisch schneller?
Beim "Feder-Zauber" kommts mir jedenfalls so vor.
 
An die NSCs habe ich nun nicht gedacht, vermutlich weil ich mich noch nie um deren Tragkraft gekümmert habe. Ich habe noch nie einen Last-Zauber benutzt.

Das mit dem schneller Werden wäre mir neu :eek: Aber das muss ja nix heißen...

Falls bis heute Abend keiner schneller ist, kann ich es gerne versuchen, dann kannst du es ja einfach mal ausprobieren. Ich weiß wirklich nicht, ob es wie gewünscht funktioniert, bin nur neulich über das Game Setting da gestolpert und einen Versuch wäre es ja vielleicht wert. :oops:


Ich wünschte, ich könnte dir meinen Bug abgeben :lol: Wenn meine Tragkraft überschritten ist, bleibt der Char meist garnich stehen, nur die Zahl ist rot und ich habe keine Ahnung, woran es liegt.
 
in Celestiel habe ich einen Ring eingebaut, mit dem man die Tragkraft per Menü modifizieren kann (man muss nur den Ring anlegen, um das Menü aufzurufen, danach kann man ihn wieder getrost zur Seite legen). Den Ring findet man beim dortigen Händler. Nach Celestiel kommt man per Teleport und man verlässt es auf selbe Weise wieder, ohne Umwege zu machen. Und es wird nur die Tragkraft vom Player geändert, NPCs bleiben unangetastet.
 
  • Like
Reaktionen: Irion Schattenjäger