Construction Set undurchdringbarer boden durchdringbar machen

Gerzo

Abenteurer
hi,¨

ich hab zb den ältestenratsaal genommen, und die grosse platte in der mitte entfernt.
darunter ist keine grafik, also dacht ich, toll, da könnte man in nem mod hinuntergehn, doch das geht nicht. warum?

wie kann man diese unsichtbaren blockaden aufheben?
und, wie kann man von ner static was rausschneiden?

gruss
euer
Gerzo
 
Indem du das ganze Teil in ein 3d Programm lädst und dort die Collision an dieser Stelle entfernst.

Es gibt auch einen Weg das ganze mit NifSkope zu machen, ich kann dir aber leider nicht sagen, wie das funktioniert, ich erstelle Collisions immer mit Blender.
 
Mit Nifskope ist das etwas einfacher. Dort gibt es einen Punkt, oft an zweiter oder dritter Stelle, der nennt sich "CollisionObject", diesen Daten String musst du ganz rauslöschen und dann das Object neu abspeichern. Gib dem Mesh am besten einen neuen Namen.
Nifskope kann auf dieser Seite gedownloadet werden: Niftools.
 
Dann hat aber das ganze Object keine Collision mehr, und ich glaube der Threaderstller wollte diese nur an einer Stelle entfernen....
 
Ich glaube, da muss man wirklich im 3D-Programm die Form des Kollisionsobjektes ändern. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, allerdings muss ich auch sagen, dass ich es noch nie mit NifSkope versucht habe...

Mfg
 
Dann hat aber das ganze Object keine Collision mehr, und ich glaube der Threaderstller wollte diese nur an einer Stelle entfernen....
Er kann auch ein paar Bodenplatten darum gruppieren und dann durch das Loch fallen. Ich will meine Idee jetzt nicht aufgeben.;)