UNDERDOG - Animations

Destero

Angehöriger
Die mod, die ich hier vorstelle ist tatsächlich für mich die Revolution der Animationsveränderungen, was mit Fore's Animation Replacer begann!

Selbst ich, der sehr konservative Änderungen in den Animationen von Skyrim, bisher vorgenommen hat, ist von dem Realismus und den Rollenspielmöglichkeiten beeindruckt. Denke daran diese Animationen zu verwenden, auch wenn mich die Änderung, Nemesis verwenden zu müssen, abschreckt!

Also, hier ist ein Video zu dieser Mod, schaut es euch an, für mich das aller erste mal, dass die Renn-Animation wirklich passt und gut aussieht und das liegt vermutlich hauptsächlich daran, dass diese Animationen, Produkte von Motion-Capture sind:


Download:
UNDERDOG - Animations
 
Die Animation im Video, wo er vom Felsen in die Tiefe springt, gefällt mir besonders gut.
Ich dachte mir, jetzt fehlt nur noch, dass er die Reißleine zieht, und ein Fallschirm aufgeht. :D;)
Echt geile Mod !!!

Edit:
Ich habe die Mod nun installiert.
Alles funktioniert prima und sieht gut aus.
ABER...
Ein Problem gibt es dabei.
Ich kann mit dem Mausrad nicht mehr von der 3.Person zum Ego-Modus wechseln.
Dies funktioniert nur noch per Tastatur.
Mal schauen, woran dies liegt.
Ich vermute einen der neuen Einträge im Plugin der SKSE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2

Fehler gefunden !
Es lag an der neuen Mod "Scrolling Speed Continued" !

Zur neuen Mod "UNDERDOG-Animations" musste man ja noch weitere Mods installieren, (Requirements).
So auch:
1.) Scrolling Speed Continued
2.) 360 Movement Behavior
3.) Dynamic Animation Replacer
4.) Nemesis Unlimited Behavior Engine

Danach funktionierte das Mausrad nicht mehr.

Lösung war:
Bei der "Scrolling Speed Continued"-Mod im MCM musste ich einige Einstellungen ändern/aktivieren.
Danach musste ich noch meine Tastenbelegung umstellen, damit das Mausrad wieder funktionierte.

Die Mod selbst funktioniert prima !
DANKE für die Mod-Vorstellung. :)

41559037gs.jpg


41559038pu.jpg


41559039tj.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Destero
Edit2

Fehler gefunden !
Es lag an der neuen Mod "Scrolling Speed Continued" !

Zur neuen Mod "UNDERDOG-Animations" musste man ja noch weitere Mods installieren, (Requirements).
So auch:
1.) Scrolling Speed Continued
2.) 360 Movement Behavior
3.) Dynamic Animation Replacer
4.) Nemesis Unlimited Behavior Engine

Danach funktionierte das Mausrad nicht mehr.
Habe es leider noch nicht ausprobieren können, weil ich Nemesis noch nicht installiert habe. Ist das "ungefählich"? Möchte mir meine Gegenwärtige Installation nicht zerschießen und ehrlich gesagt habe ich auch den Downloadlink auf der Seite nicht gefunden... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ich habe Nemesis seit längerer Zeit mit 360 Animation und DK Dodge installiert. Funzt tadellos. Dynamic Animation Replacer habe ich noch nicht drin.
Überlege mir immer noch, wieder mal eine frische Neuinstallation zu machen und diese hier scheint ein weiterer Grund zu sein.
Habe sonst ja auch Bedenken, einfach Animationsmods in ein funktionierendes Spiel zu installieren.
Wobei es theoretisch langen sollte, vorher ein Backup des Actor-Ordner in Meshes zu machen, falls was schief läuft.
 
Habe es leider noch nicht ausprobieren können, weil ich Nemesis noch nicht installiert habe. Ist das "ungefählich"? Möchte mir meine Gegenwärtige Installation nicht zerschießen und ehrlich gesagt habe ich auch den Downloadlink auf der Seite nicht gefunden... :rolleyes:

Wenn man Bedenken hat, sollte man einfach eine Datensicherung der zu installierenden Ordner machen.
Im Notfall ist dann der alte Zustand schnell wieder hergestellt.
Ich habe zuvor eine Datensicherung des kompletten SkyrimSE gemacht.

Wie ich schon schrieb, läuft bei mir diese Mod plus allen Requirements-Mods einwandfrei.
Einzig mit dem Mausrad gab es Probleme, was aber an der "Scrolling Speed Continued"-Mod lag, da diese meine Tastenbelegung verändert hatte.
Das war aber kein Problem, nachdem ich erkannte, was die Ursache war, und habe meine Tastenbelegung neu angepasst.

Was den LINK zu Nemesis betrifft, so ganz einfach auf der Nemesis-Seite, ganz oben auf "Nemesis Unlimited Behavior Engine" klicken.
Dann erscheint der Download-LINK direkt darunter.
https://github.com/ShikyoKira/Project-New-Reign---Nemesis-Main/releases/tag/v0.84-beta

Und wie ich bereits schrieb, funktioniert die Mod einwandfrei.
Auch mit meinen anderen Animationen, wie zum Beispiel "EVG Animation Variance", bildet diese Mod eine großartige Harmonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Destero
Wenn man Bedenken hat, sollte man einfach eine Datensicherung der zu installierenden Ordner machen.
Im Notfall ist dann der alte Zustand schnell wieder hergestellt.
Ich habe zuvor eine Datensicherung des kompletten SkyrimSE gemacht.

Wie ich schon schrieb, läuft bei mir diese Mod plus allen Requirements-Mods einwandfrei.
Einzig mit dem Mausrad gab es Probleme, was aber an der "Scrolling Speed Continued"-Mod lag, da diese meine Tastenbelegung verändert hatte.
Das war aber kein Problem, nachdem ich erkannte, was die Ursache war, und habe meine Tastenbelegung neu angepasst.

Was den LINK zu Nemesis betrifft, so ganz einfach auf der Nemesis-Seite, ganz oben auf "Nemesis Unlimited Behavior Engine" klicken.
Dann erscheint der Download-LINK direkt darunter.
https://github.com/ShikyoKira/Project-New-Reign---Nemesis-Main/releases/tag/v0.84-beta
Danke, jetzt habe ich es gefunden, die Seite ist irgendwie komisch aufgebaut, naja, wie auch immer ich werde es vielleicht mal ausprobieren. Habe zwar eine komplette Sicherung meines SSE-Ordners, aber letzten Endes ist das dann trotzdem immer irgendwie lästig, wenn man es dann wieder neu rüber kopieren muss!
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Habe es ausprobiert und die Installation von Nemesis war tatsächlich easy und einfach über den NMM zu machen, hatte mir das irgendwie komplizierter vorgestellt! Die Animationen sind gut, allerdings habe ich dann doch irgendwie gefunden, dass die vanilla Animationen teilweise besser passen, zumindest was das Rennen angeht. Das schleichen hat mir viel besser gefallen als vanilla und es ist natürlich super, dass sich alles entsprechend deiner Perks anpasst. Leider hat mich einfach die Tatsache, dass ich nicht mehr mit dem Mausrad Ein- und Auszoomen konnte so sehr genervt, dass ich es wieder deinstalliert habe. Das Ein- und Auszoomen ist schlicht ein "feature" dass ich so liebe in Skyrim, weil ich das immer so nach Lust und Laune mache, weil ich meistens in der EGO-Perspektive kämpfe und nur hin und wieder auszoome, wenn ich halt mal alles von Außen sehen will.

Naja, irgendwie schade, aber das war es mir dann nicht wert und vor allem dieses feature mit der anpassbaren Geschwindigkeit ist zwar nett, aber mir nicht so wichtig!
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
...die Tatsache, dass ich nicht mehr mit dem Mausrad Ein- und Auszoomen konnte so sehr genervt, dass ich es wieder deinstalliert habe.

Verstehe ich nicht ! :confused:;)
Ich habe doch oben extra ein Bild vom MCM gepostet.
Wenn du da bei "Scrolling Speed" die Mod aktivierst, und zusätzlich bei "Invert Modifier" den Haken rein machst, ist quasi der alte Zustand wieder hergestellt und das Mausrad funktioniert wieder wie bisher.
Das Ein- und Auszoomen funktioniert dann also wieder.
Ich kenne jetzt deine Tastenbelegung nicht.
Bei mir war es dann nur so, das zwei des 6-Tasten-Blocks doppelt belegt waren, welcher sich oberhalb der Pfeiltasten befinden, also "Bild rauf und Bild runter".
Eine Taste hatte ich mit "Spiel Speichern" belegt, und die andere war einer anderen Mod vorbehalten.
Diese habe ich dann ganz einfach umbelegt, und dann funktionierte alles einwandfrei.

...zumindest was das Rennen angeht

Wofür gibt es denn Mods ? :D;)
Da nimmst du dann einfach deine Lieblings-Renn-Mod, und bügelst die wieder drüber.
Und schon rennt dein Char wieder, wie du es magst.

Ich nutze auch mehrere Animations-Mods.
So kann man sich selbst etwas erschaffen, was es als einzelne Mod nicht gibt.

Wenn meine Ork jetzt rannte, dann greift nach "UNDERDOG-Animations" immer die "EVG Animation Variance"-Mod, und meine Ork muß sich erst mal strecken und recken.
Gefält mir richtig gut.
Also diese Armbewegung:


Das war jetzt ein altes Video.
Aber mal schauen, vielleicht mache ich mal ein Video von den neuen Animations-Kombinationen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ! :confused:;)
Ich habe doch oben extra ein Bild vom MCM gepostet.
Wenn du da bei "Scrolling Speed" die Mod aktivierst, und zusätzlich bei "Invert Modifier" den Haken rein machst, ist quasi der alte Zustand wieder hergestellt und das Mausrad funktioniert wieder wie bisher.
Das Ein- und Auszoomen funktioniert dann also wieder.
Ich kenne jetzt deine Tastenbelegung nicht.
Bei mir war es dann nur so, das zwei des 6-Tasten-Blocks doppelt belegt waren, welcher sich oberhalb der Pfeiltasten befinden, also "Bild rauf und Bild runter".
Eine Taste hatte ich mit "Spiel Speichern" belegt, und die andere war einer anderen Mod vorbehalten.
Diese habe ich dann ganz einfach umbelegt, und dann funktionierte alles einwandfrei...

Danke für die Info, muss ich mir nochmal anschauen, habe ich wohl übersehen!
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Danke für die Info, muss ich mir nochmal anschauen, habe ich wohl übersehen!

Neuigkeit: :)

Laut Mod-Ersteller wird angeblich die Mod "Scrolling Speed Continued" benötigt.
Du hattest doch massive Probleme mit dem Mausrad !?!?!

Ich hatte diese nun plötzlich auch.
Weniger mit dem Mausrad selbst, aber dem Wechsel vom Ego-Modus zur 3.Person und wieder zurück.
Ich konnte das Mausrad bewegen, wie ich wollte, aber im Spiel sprang ich ständig von der 3.Person zum Ego-Modus und dann wieder zurück.
Ein ständiges hin und her.

Ich musste dann jedes Mal ins MCM und "Scrolling Speed Continued" deaktivieren, und dann wieder aktivieren, damit es wieder funktionierte.
Nach wenigen Minuten ging das Theater aber wieder von Vorne los.

Ich war dann so genervt, und habe die Mod "Scrolling Speed Continued" deinstalliert.
Eigentlich wollte ich dann noch "UNDERDOG - Animations" deinstallieren, weil ich dachte, ohne "Scrolling Speed Continued" funzt diese sowieso nicht mehr.

Aber welch eine Überraschung, ..."UNDERDOG - Animations" funzt weiterhin einwandfrei. :):):)
Und "UNDERDOG - Animations" macht richtig Spaß !!!

So war ich heute im Wald, und da waren in der Nähe ein paar Wachen auf Patrouille.
Ein Bär kam, und griff eine der Wachen an.
Die anderen Wachen erschlugen den Bären und liefen weiter.
Die Wache, welche vom Bären angegriffen wurde, humpelte nun den anderen hinterher.
Aber in einer eigenen Animation, also nicht dieses blöde Vanilla-Gehumpel.

Und natürlich funktionieren auch alle Animationen des Charakters weiterhin. :)

Wichtig:
Wenn man "Scrolling Speed Continued" aus dem Spiel löscht, muss man im Ordner "Interface" die Datei Controls/PC/controlmap.txt löschen, sonst funktioniert das Mausrad weiterhin nicht.