Problem Undead: Deinstallations Problem

Gnozo

Abenteurer
Hallo Leute,

Ich hab mir neulich die QuestMod Undead installiert und diese auch erfolgreich beendet um an Ende die Möglichkeit zu haben mich in einen Lich zu verwandeln. Das Problem war, dass ich seit dem immer blaue Partikel um meine Arme schwirrten, was mich mit der Zeit etwas gestört hatte
Zustätzlich hatte ich ab und zu das Problem, dass beim Wirken von Zauben blaue Wolken um mich herum schwirrten, welche erst nach der Verwandlung und Rückverwandlung zum Lich verschwanden.
Etwas genervt deaktivierte ich die Mod nun per NexusModManager. Wieder im Spiel bemerkte ich, dass immernoch blaue Partikel um meine Fogur schwebten und beim Zaubern ebenso blaue Wolken um mich herum schwirrten

Was kann das sein? Ich hab die Mod doch rausgeworfen, wie kann dann sowas zurückbleiben? Bekomme ich das je wieder weg?

Habe schon mehrere Sachen probiert. Mod aktiviert, Lich verwandeln, zurückverwandeln, sodass keine blauen Wolken da sind. Fähigkeit deaktiviert(auf einen schrei gewechselt) - gespeichert, Spiel beendet, Mod deaktiviert - Nach erneutem Start, sind die Effekte immernoch da

ich bin wirklich ratlos und hoffe, dass ich meine 300 stunden, die in dem Charakter stecken, nun nicht verschenkt habe. Gibt es dafür einen Workaround?

Im Internet habe ich leider nichts zu dieser Problemmatik gefunden.

Dies ist meine einzige QuestMod, ansonsten habe ich nur Grafikverbessernde Mods oder Rüstungs/Waffen Mods drauf + ENB Real Vision. Eine genaue List der Mods kann ich gerade nicht liefern. Werde die aber heute Abend ergänzen.

Habt ihr dafür eine Lösung? Wäre wirklich super! :)
 
Vielleicht hatte sich die Questmod mit einer Anderen aus deiner Modliste gebissen und somit die o.g. Fehler verursacht. Du könntest ja deine Loadorder via NMM exportieren und hier posten.

Questmods sowie alle anderen Mods deaktiviert man normalerweise nie, um Savegame-Schädigungen zu vermeiden. Reste bleiben bei deinstallierten Mods immer im Savegame enthalten. Es gibt auch keine Art von dem sog. "Cleansave". Skyrim speichert alles im Save - und man bekommt es leider nie wieder dort rausgepult.

Ich würde ein Rollback auf ein älteres Savegame durchführen, in welchem die Mod ggf. noch nicht installiert war - es sei denn, sie ist seit Anfang am im Save integriert gewesen oder du hast Quicksaves benutzt.. Dann ist wohl die Chance auf einen positiven Erfolg gering.
Vielleicht findest du in den Kommentaren auf dem Nexus ebenfalls User, die von einem solchen oder ähnlichen Problem berichten.
 
Hi Nylin,

Auf Nexus habe ich leider noch nichts gefunden, aber danke ersmal für die Information. Ich werde mal schauen, ob es ein save ohne die Mod gibt.

Hier nochmal meine ModListe:
GameMode=Skyrim

Skyrim.esm=1
Update.esm=1
Dawnguard.esm=1
HearthFires.esm=1
Dragonborn.esm=1
3rdEraWeaponsMoS.esm=1
SPIKE.esm=1
CLARALUX - More and Brighter Lights.esm=1
HighResTexturePack01.esp=1
HighResTexturePack02.esp=1
HighResTexturePack03.esp=1
ENB Snow FX.esp=1
DATGRASS.esp=1
SkyUI.esp=1
Auto Unequip Ammo.esp=1
Better Dynamic Snow.esp=1
BFSEffects.esp=1
Footprints.esp=1
StaticMeshImprovementMod.esp=1
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp=1
StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp=1
isilNarsil.esp=1
3rdEraWeapMoS-lvlList.esp=1
Birdsofskyrim.esp=1
Black Mage Armor.esp=1
Evil MasterMind Armor.esp=1
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp=1
Skyrim Unlimited Rings and Amulets GE.esp=1
warmagearmor.esp=1
Improved Combat Sounds v2.2.esp=1
SoS - Civilization.esp=1
SoS - The Dungeons.esp=1
SoS - The Wilds.esp=1
RevampedExteriorFog.esp=1
WATER.esp=1
WATER Plants.esp=1
WATER DB Waves.esp=1
WATER DG.esp=1
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp=1
TradeBarter.esp=1
ShootingStars.esp=1
DeadlySpellImpacts.esp=1
Better Vampires ML.esp=1
SFO - Expanded Diversity.esp=1
Skyrim Flora Overhaul.esp=1
SFO - Dragonborn.esp=1
EnhancedLightsandFX.esp=1
ELFX - Dragonborn.esp=1
ELFX - Dawnguard.esp=1
Moss Rocks.esp=1
SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp=1
CinematicFireFX.esp=1
Magelight Multi Cast.esp=1
TCG.esp=1
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp=1
UFO - Dawnguard AddOn.esp=1
FISS.esp=1
KhalSpellmakingMod.esp=1
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp=1
Contractor Armor.esp=1
SDO Full-LOD - Giant Campfires.esp=1
SDO Full-LOD - The Morthal Swamp Complete.esp=1
SDO Full-LOD - Whiterun Trundra Creeks.esp=1
 
Die Questmod testweise einmal direkt an das Ende schieben. Vielleicht tut sich was, denn du hast ziemlich viele Mods installiert, welche etwas an den Spells ändern. Bevor du aber etwas an der Loadorder änderst - erst testen. Sprich; Backup vom Savegame anlegen und die nachfolgenden Savegames die kreiert werden, nur zum Testen benutzen. Skyrim mag es nicht sonderlich, wenn man während einer Session einfach in der Loadorder rumfuchtelt.

Was mir an Mods auffällt, welche du testweise deaktivieren könntest falls es doch nichts hilft, die Questmod an's Ende zu schieben:

DeadlySpellImpacts.esp
CinematicFireFX.esp
Magelight Multi Cast.esp
KhalSpellmakingMod.esp
 
  • Like
Reaktionen: Gnozo
Hi Nylin,

Die Effekte sind weg, keine Ahnung wieso, sie sind aber weg. Ich habe das Gefühl, dass es mit einem Zauber von Midas Magick Evolved zu tun hatte, genau kann ich es aber nicht sagen.

Gruß
Gnozo