und plötzlich steht die Erde auf dem Kopf

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Heute ist mir etwas seltsames(OK der Begriff ist vielleicht übertrieben). Ich bin in einen Elektronikladen gegangen und wollte ein Paar meiner Xboxspiele verkaufen. In dem Laden bekommt man kein Geld sondern nur einen Warengutschein: Den habe ich gleich eingelöst.

Ihr fragt euch jetzt sicherlich was daran so seltsam ist, dass es einen kompletten Thread wert ist. Der Verkäufer war so was von freundlich. Das habe ich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal erlebt(In einem Buchladen in Stuttgart). Für mich ist das also eine alltägliche Situation, die ich schon viele Male durchlebt habe, aber dieses mal plötzlich ganz anders verlaufen ist. Die Welt wie ich sie kenne ist also für einen Moment aus dem Ruder gelaufen.


So und möchte ich wissen ob ihr schonmal ähnliche Situationen durchlebt habt. Situationen, die ihr schon tausend vorher durchgemacht habt, die aber auf einmal ganz anders abgelaufen ist als ihr es gewönnt wart. Situationen, in denen ihr für einen Moment an dem Weltbild, das ihr über Jahre aufgebaut habt , gezweifelt habt.
 
Ich denke, wenn du jetzt christlich wärst, wäre dies wohl für dich eine Gotteserfahrung gewesen. Denn ich kenne dieses gefühl nur von ebensolchen.
Erlebnisse, die so klein und simpel sind, aber die ganze Welt aus den Fugen heben können.
Was es für euch ist weiß ich nicht, für mich jedenfalls ist es Gott. Aber ich denke, solche Erlebnisse sind auch ein kleiner Schlüssel zu einer großen Tür... Ein weiterer Schritt in der Entwicklung einer Persönlichkeit.
 
einmal hab ich so was auch erlebt...

ich hab nen buch gelsen, über einen jungen, der mit hilfe eines ganz normalen wortes die welt verbessern kann...
gleichzeitig hab ich ein bisschen meine lieblingsmusik gehört... da ging es halt darum, dass nichts stärker sei als die ine liebe...

und plötzlich, ich weis auch nich, hab ich mich voll komisch gefühlt, einfach rundum glücklich...

dabei war ich vorher ziemlich traurig!
 
oh ja, sowas kenne ich... das ist echt lustig... die beiden letzten beispiele, die mir jetzt so einfallen sind ein mal, als mir meine freundin (damals noch nicht ^^) gesagt hat, dass sie sich in mich verliebt hat
...und dann jetzt in meiner letzten schulwoche... irgendwie kam mir alles unecht vor... war ja meine letzte woche vorm abi... und in der schule bier trinken und dumm verkleidet rumlaufen... keiner macht mehr wirklich unterricht... das war einfach komisch. ^^