Die Ursachen, dass BOSS ein Mod nicht erkennt kann vielfältig sein.
Beispiel: Tales of Lycanthropy DV.esp <- Hier kommt Boss einfach nicht mit DV im Namen zurecht. Aber deswegen darfst du das DV jetzt nicht einfach löschen, dann gäbe es Probleme mit der Mod
Ich habe auch nicht gesagt, dass du diese ESPs löschen sollst, sondern nur dass sie da nicht hingehören.
Mein Skyrim hat auch solche Mod, die ich mit Hilfe der User Rules einsortieren lasse.
Dabei gehe ich meist so vor, dass ich entweder in der Beschreibung des Mods schaue, wo sie hingehören (steht meist drin, wenn es bestimmte Plätze gibt, die unbedingt zu beachten sind), oder ich sortiere sie dort ein, wo sich ähnliche Mods befinden. Beispielsweise würde ich "FeyriaFollower.esp" und "Ari the Beautiful Barbarian.esp" zu den anderen Follower ESPs stecken.
Die Edit-User-Rules sind dabei eine große Hilfe. Sie sortieren die Mods auch dann an die richtige Stelle, wenn sich das entsprechende Mod nicht in deiner Loadliste befinden.
Für das Beispiel oben würde die Regel heißen:
Sort "Tales of Lycanthropy DV.esp" after "Tales_of_Lycanthropy.esp"
Damit landet es garantiert an der richtigen Stelle.
Für dieses Beispiel gehts du wie folgt vor:
1. Edit User Rules im Boss-Fenster aufrufen.
2. Bei [For] den Mod eintragen, den du einsortieren möchtest.
3. In der Masterlist nach dem Englischen Mod suchen.
4. Den Englischen Mod in das Feld hinter [Sort] [before/after] ziehen und [after] auswählen.
5. Erst [Create New Rule] und anschließens [Save and Exit] anklicken.
Wenn du jetzt mit Boss sortierst, dann landet es da wo es hingehört.
Für die Follower ist das vorgehen ähnlich. Da es hier aber keine Referenz ESP gibt, benutzt du das Feld [Insert at the] [top/bottom] und wählst statt einer ESP in der Masterlist einfach die Kategorie zu der das Mod gehört:
Bei den Followern wäre das die Kategorie: "Companions and NPCs"
Ob top oder bottom bleibt dabei dir überlassen. Ich wähle meistens bottom
So bekommst du Ordnung in deine Loadliste.
Sobald Boss weiß wohin die ESP gehört, setzt es automatisch die User-Rules außer Kraft und verwendet seine eigenen.