Problem Und noch ein Textur-Problem (Auge sitzt nicht in der Augenhöhle)

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Im alten Spiel war alles noch ok.
Nach der Neuinstallation ist das Auge verrutscht, und sitzt nicht mehr in der Augenhöhle.
Was kann ich da tun?



Es ist zwar nun kein wichtiges Problem, aber wie ihr euch vorstellen könnt, schaut man da schon geradezu zwanghaft hin, und das stört doch sehr.
 
Modproblem, Konflikt, falsch installierte Mod oder falsch angegebener Pfad zu Meshes bzw. Textures einer Mod.

Modliste und Loadorder posten. Da lässt sich ggf. etwas machen.
 
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Hier einmal die gewünschte Mod-Liste (esp/esm) aus der Plugins.txt !
Die installierten Textures-Mods sind hier nicht dabei, da ich nicht weiß, wo ich eine solche Liste finde, die auch diese beinhaltet.

Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
ApachiiHair.esm
ApachiiHairFemales.esm
ApachiiHairMales.esm
RaceCompatibility.esm
BlackTowerArmory.esm
ClimatesOfTamriel.esm
EagleEyePerk.esm
HjakhtraevarrTomb.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
Lycanthropy_Audio_by_Brevi.esm
SkyMoMod.esm
WinterholdDestruction.esm
XFLMain.esm
Xvision Children.esm
Shadow Striping Fix.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
RevampedExteriorFog.esp
SplashofRain.esp
Supreme Fog - CoT.esp
ExpandedSnowSystems-CoT.esp
AOS.esp
Draugr_Horror_Sound.esp
Immersive Sounds - Aural Assortment.esp
randomthunder.esp
Update_Horror_Draugr.esp
MintyLightningMod.esp
MintyLightningMod_COT_Patch.esp
Further Dark Dungeons for ENB.esp
bigdanscozyvillages.esp
dragonborn with lute.esp
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
Prometheus_BeastSkeletons.esp
Birds.esp
Birdsofskyrim.esp
BlackHole.esp
daymoyl.esp
Dead Body Collision.esp
DPArmor_Cloth.esp
EnhancedWetnessandPuddles.esp
HARODATH_ImmersiveSoulgems.esp
Immersive Battles.esp
Immersive Brigands.esp
Immersive Dawnguard.esp
Immersive Dragonborn.esp
Immersive Factions.esp
Immersive Mercenaries.esp
Immersive Patrols.esp
Immersive Travelers.esp
Immersive Werewolves.esp
ImmersiveSpells.esp
More Carriages.esp
More Guards.esp
Moss Rocks.esp
MVABasic.esp
Point The Way.esp
Portable Campsite.esp
ProtectMyCitizens.esp
Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp
Real Clouds.esp
SignTown_by_YURIL_1o5.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Immersive Creatures.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Smoking Torches.esp
SubtitlesHotkey.esp
Torch of Everlasting v5 - Warm Edition (4x Radius - 1.5x Brightness - Shadows).esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
Chesko_LoreBasedLoadingScreens.esp
DynamicNaming.esp
Footprints.esp
IMAGINATOR - Visual Control for Skyrim.esp
Ket_3DLoadscreens DV.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
SkyUI.esp
SaveHotKeyMCM.esp
ADEC_HalfPlate.esp
ADEC_DianoArmor.esp
ADEC_Clothes.esp
AmazonArmor.esp
BlackSacramentArmor.esp
BlackSacramentDBreplacer.esp
Craftable and Temperable Skaal Clothing.esp
daedric_phelm.esp
DEATH-DEALER.esp
DEATH-DEALER-PKR.esp
DPArmor.esp
DraconicArmor.esp
DynastyArmor.esp
EisenPlate.esp
Henrys Ring of Light.esp
Immersive Weapons.esp
konahrik_accoutrements_dpe.esp
Murder_InfernalArmory.esp
NewmNecklaces2.esp
RavenArmor.esp
Real Damascus Steel Armor.esp
Ring of Himalayan Hauling v1.0.esp
Scoiatael Weapons.esp
SkaalHeavyArmor.esp
Smithing 2.0.esp
Sunnie_NG_Set.esp
UnenchantedNightingaleSetMod.esp
VoidArmor.esp
Complete Crafting Overhaul_Remade.esp
DeadlyDragons.esp
DeadlyMonsters.esp
Bards&Merchants.esp
BlackTowerUpdate.esp
HavenBag.esp
Isharas_InGameClockHotkeyAndSundials.esp
My Home Is Your Home.esp
Sepredia.esp
WhiterunFortified.esp
WhiterunREVISION.esp
AlwaysPickUpBooks.esp
BetterQuestObjectives.esp
Bloodx9000.esp
FasterArrows100.esp
FireAndIceOverhaul.esp
Guard Patrols.esp
Headtracking.esp
OpenFaceGuardHelmets.esp
Realistic poison.esp
Rebirth Monster.esp
Riften Bigger Trees.esp
SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp
Skyrim bigger trees.esp
Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
Skyrim Bridges.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
Tougher Traps.esp
VariousGuardReplacer.esp
xvisionchildren.esp
YChildren of the Sky.esp
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Drinking Fountains of Skyrim.esp
ExpandedWinterholdRuins.esp
TownsAndCitiesEnhanced.esp
BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
Forests of Whiterun.esp
forested_skyrim.esp
immersive roads.esp
Tamriel Reloaded.esp
Tundra to forest.esp
Detailed Cities.esp
SoundPropagationOverhaul.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Weathers - Brighter Nights.esp
RLO - Adaptive Interiors Vanilla Weathers Patch.esp
RLO - Major City Exteriors - No Guard Torches.esp
Realistic Lighting Overhaul - Brighter Dungeons.esp
AOS_CoT 3.1 compatibility patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp
ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
Supreme Storms - Cot Version.esp
Immersive Color - All DLCs.esp
Better Vampires ML.esp
AdvancedWerewolf.esp
Lycanthropy_Main_by_Brevi.esp
ToL_Core_by_Brevi.esp
Brevi_MoonlightTales.esp
Apocalypse - The Spell Package.esp
Midas Magic Expanded.esp
Phenderix's Magic Evolved.esp
Phenderix's Magische Entwicklungen.esp
UMP - Utility Magic Package.esp
UnforgivingForce.esp
BFSEffects.esp
UltimateCombat.esp
Supernatural AI - Vampires & Monsters.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
Yield.esp
Sneak Tools.esp
Sneak Tools Vanilla Hoods.esp
Sneak Tools Vanilla Masks.esp
Abundant Enchantments.esp
Animated Enchantments.esp
Sit Anywhere.esp
LycHairstyler.esp
Iridum Eyes RT.esp
dagi_raht_race.esp
DarkRaces.esp
Lovergirl Race.esp
PredatorsLostTribesV1.esp
TemptressVixen.esp
Kawaii Face Presets.esp
XFLDialogue.esp
XFLPlugins.esp
Amanda.esp
HousecarlWhiterun.esp
Kate.esp
Kawaii followers.esp
MBWSCelica_7B.esp
MonsterCompanion.esp
Nanako.esp
NPC_Overhaul_1_3_.esp
BVFE_Serana.esp
WATER - Sir Crabalot Returns.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
rcrnShaders.esp
RCRNvolumetric.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFX - Exteriors.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Dragonborn.esp
ELFXEnhancer.esp
RealShelter.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DG.esp
WATER DB Waves.esp
Unique Region Names.esp
AOS_CTD_Fix.esp
Teleportation.esp
Tales of Lycanthropy DV.esp
Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
RealisticNights+COT+DB+DG.esp
Pick Best Arrow.esp
Realistic_damage.esp
Rebirth Monster - SIC Patch.esp
Supernatural AI - Wilderness.esp
Supernatural AI - Serana.esp
Supernatural AI - Wilderness - SkyTest Patch.esp
Supernatural AI - Vampires & Monsters - DD Patch.esp
Perk Fix Overhaul.esp
Supernatural AI - Ideal Diffuclty Settings.esp
Supernatural AI - Bestiary.esp
Makethemslaves.esp
UnrestrictedMagickaPower.esp
Vivid Landscapes.esp
FeyriaFollower.esp
Water Reflection System.esp
PlayableGreybeardRobeDV.esp
Ari the Beautiful Barbarian.esp
Ich denke nicht, dass ein Mod-Konflikt, etc. vorliegt, da ich das Problem nur mit diesem einen Bild habe.
Aber es stört doch sehr, wenn ich jedesmal von diesen verschobenen Augen, "angeglotzt" werde. :oops::D

Wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Unterverzeichnis ich dieses Bild finde, oder zu welcher Mod es gehört, dann könnte ich selber auf Fehlersuche gehen.

BOSS sagt jedenfalls, dass alles im grünen Bereich ist:

 
Das nennst du alles im grünen Bereich?

21 unbekannte ESPs die von Boss automatisch ans Ende der Liste geschoben werden ist alles andere als im grünen Bereich. Unten in der Liste sollten die ESPs stehen, die alle anderen überschreiben sollen.

Zum Bild selbst:
Du wirst es in keinem Verzeichnis finden, da es in einen der Orginal BSA Dateien enthalten ist.
Dieses Bild gehört zu keinem Mod, sondern ist Skyrim-Standard.
Auch handelt es sich im eigentlichen auch um kein Bild sondern ein 3D-Modell.
Daher haben auch Mods die du installierst Auswirkungen auf diese "Bilder". Wenn du beispielsweise einen Replacer für die Klamotten dieses Argoniers installieren würdest, dann würde er plötzlich diese Klamotten tragen.

Ich würde hier auf ein Mod tippen, dass irgendetwas an der Rassengröße ändert, so dass die Augen nicht mehr auf der richtigen Höhe sitzen.

Dabei ist zu beachten, dass die 3D-Modelle nicht unbedingt was mit den Modellen im restlichen Spiel zu tun haben, sondern speziell für die Ladescreens geschaffen wurden.
Das kann manchmal zu ganz schön seltsamen Erscheinungen führen.
Ich habe einen Mod für verbesserte Kühe drauf. Das führt bei dem Rindvieh im Ladebildschirm zu absolut räudigen Fell, im Spiel ist aber alles in Ordnung.
 
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Nun gut, ....das BOSS nun 21 ESPs nicht kennt, kann ich auch nicht ändern.
Und sie nur deshalb zu löschen, würde ich bedauern.
Zumindest habe ich mich bemüht, all die Mods zu entfernen, die Errors und Warnungen hervorgerufen haben, bzw. hatte diese mit Tes5Edit bearbeitet.
Und wieso diese Mods, bzw. ESPs, für BOSS unbekannt sind, ist mir ein Rätsel, denn viele davon gibt es doch bereits schon seit längerer Zeit:



  • Teleportation.esp Active
  • Tales of Lycanthropy DV.esp Active
  • Hebrock_AutoOutfitChanger.esp Active
  • RealisticNights+COT+DB+DG.esp Active
  • Pick Best Arrow.esp Active
  • Realistic_damage.esp Active
  • Rebirth Monster - SIC Patch.esp Active
  • Supernatural AI - Wilderness.esp Active
  • Supernatural AI - Serana.esp Active
  • Supernatural AI - Wilderness - SkyTest Patch.esp Active
  • Supernatural AI - Vampires & Monsters - DD Patch.esp Active
  • Perk Fix Overhaul.esp Active
  • Supernatural AI - Ideal Diffuclty Settings.esp Active
  • Supernatural AI - Bestiary.esp Active
  • Makethemslaves.esp Active
  • UnrestrictedMagickaPower.esp Active
  • Vivid Landscapes.esp Active
  • FeyriaFollower.esp Active
  • PlayableGreybeardRobeDV.esp Active
  • Ari the Beautiful Barbarian.esp Active

Trotz der vielen installierten Mods läuft das Spiel ja nun recht gut.
Ich hatte halt jetzt nur noch dieses eine kleine optische Problem.
Ansonsten, ist es meine bisher beste Zusammenstellung an Mods, die mir gefällt.
Na ja, ...mal sehen, ob ich noch dahinterkomme, was die Ursache ist, da es ja nur dieses eine Bild betrifft.
 
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Die Ursachen, dass BOSS ein Mod nicht erkennt kann vielfältig sein.

Beispiel: Tales of Lycanthropy DV.esp <- Hier kommt Boss einfach nicht mit DV im Namen zurecht. Aber deswegen darfst du das DV jetzt nicht einfach löschen, dann gäbe es Probleme mit der Mod

Ich habe auch nicht gesagt, dass du diese ESPs löschen sollst, sondern nur dass sie da nicht hingehören.
Mein Skyrim hat auch solche Mod, die ich mit Hilfe der User Rules einsortieren lasse.

Dabei gehe ich meist so vor, dass ich entweder in der Beschreibung des Mods schaue, wo sie hingehören (steht meist drin, wenn es bestimmte Plätze gibt, die unbedingt zu beachten sind), oder ich sortiere sie dort ein, wo sich ähnliche Mods befinden. Beispielsweise würde ich "FeyriaFollower.esp" und "Ari the Beautiful Barbarian.esp" zu den anderen Follower ESPs stecken.

Die Edit-User-Rules sind dabei eine große Hilfe. Sie sortieren die Mods auch dann an die richtige Stelle, wenn sich das entsprechende Mod nicht in deiner Loadliste befinden.

Für das Beispiel oben würde die Regel heißen:

Sort "Tales of Lycanthropy DV.esp" after "Tales_of_Lycanthropy.esp"
Damit landet es garantiert an der richtigen Stelle.

Für dieses Beispiel gehts du wie folgt vor:

1. Edit User Rules im Boss-Fenster aufrufen.


2. Bei [For] den Mod eintragen, den du einsortieren möchtest.


3. In der Masterlist nach dem Englischen Mod suchen.


4. Den Englischen Mod in das Feld hinter [Sort] [before/after] ziehen und [after] auswählen.


5. Erst [Create New Rule] und anschließens [Save and Exit] anklicken.

Wenn du jetzt mit Boss sortierst, dann landet es da wo es hingehört.

Für die Follower ist das vorgehen ähnlich. Da es hier aber keine Referenz ESP gibt, benutzt du das Feld [Insert at the] [top/bottom] und wählst statt einer ESP in der Masterlist einfach die Kategorie zu der das Mod gehört:

Bei den Followern wäre das die Kategorie: "Companions and NPCs"
Ob top oder bottom bleibt dabei dir überlassen. Ich wähle meistens bottom

So bekommst du Ordnung in deine Loadliste.


Sobald Boss weiß wohin die ESP gehört, setzt es automatisch die User-Rules außer Kraft und verwendet seine eigenen.
 
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Vielen Dank, für deine sehr ausführliche Antwort und bebilderte Anleitung. :)
Da hast du dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht.

Hatte bisher noch nie "BOSS GUI.exe" gestartet, und die "Edit-User-Rules" genutzt.
Halt immer nur das normale "BOSS.exe".
Da habe ich jetzt wieder etwas dazugelernt.
Auch dafür, Vielen Dank.

Ich werde nun mal nach dieser Anleitung vorgehen, und schauen, ob danach diese Meldung, der unbekannten ESPs verschwindet.
Mehr Stabilität wird es hoffentlich wohl bringen. (und vielleicht verschwindet dann auch der Fehler in diesem Bild)
Hin und wieder habe ich nur dann CTDs, wenn ich mich in freiem Gelände befinde.

Letzte Frage dazu:
Was mache ich aber mit den ESPs, von denen ich nicht weiß, wo man diese neu platzieren könnte, und wozu in der Beschreibung der Mod nichts steht.
Solche Mods, ohne eindeutige Zuordnungsmöglichkeit, gibt es ja auch.



Edit:
Ich denke, nun sieht es schon etwas besser aus ! :D






Hier auch noch einmal, die nun überarbeitete Plugins-Liste:

Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
ApachiiHair.esm
ApachiiHairFemales.esm
ApachiiHairMales.esm
RaceCompatibility.esm
BlackTowerArmory.esm
ClimatesOfTamriel.esm
EagleEyePerk.esm
HjakhtraevarrTomb.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
Lycanthropy_Audio_by_Brevi.esm
SkyMoMod.esm
WinterholdDestruction.esm
XFLMain.esm
Xvision Children.esm
Shadow Striping Fix.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
RevampedExteriorFog.esp
SplashofRain.esp
Supreme Fog - CoT.esp
RealisticNights+COT+DB+DG.esp
ExpandedSnowSystems-CoT.esp
AOS.esp
Draugr_Horror_Sound.esp
Immersive Sounds - Aural Assortment.esp
randomthunder.esp
Update_Horror_Draugr.esp
MintyLightningMod.esp
MintyLightningMod_COT_Patch.esp
Further Dark Dungeons for ENB.esp
bigdanscozyvillages.esp
dragonborn with lute.esp
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
Prometheus_BeastSkeletons.esp
Birds.esp
Birdsofskyrim.esp
BlackHole.esp
daymoyl.esp
Dead Body Collision.esp
DPArmor_Cloth.esp
EnhancedWetnessandPuddles.esp
HARODATH_ImmersiveSoulgems.esp
Immersive Battles.esp
Immersive Brigands.esp
Immersive Dawnguard.esp
Immersive Dragonborn.esp
Immersive Factions.esp
Immersive Mercenaries.esp
Immersive Patrols.esp
Immersive Travelers.esp
Immersive Werewolves.esp
ImmersiveSpells.esp
More Carriages.esp
More Guards.esp
Moss Rocks.esp
MVABasic.esp
Point The Way.esp
Portable Campsite.esp
ProtectMyCitizens.esp
Radiant and Unique Potions and Poisons v2.0.esp
Real Clouds.esp
SignTown_by_YURIL_1o5.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Immersive Creatures.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Smoking Torches.esp
SubtitlesHotkey.esp
Torch of Everlasting v5 - Warm Edition (4x Radius - 1.5x Brightness - Shadows).esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
Chesko_LoreBasedLoadingScreens.esp
DynamicNaming.esp
Footprints.esp
IMAGINATOR - Visual Control for Skyrim.esp
Ket_3DLoadscreens DV.esp
RaceMenu.esp
RaceMenuPlugin.esp
SkyUI.esp
SaveHotKeyMCM.esp
ADEC_HalfPlate.esp
ADEC_DianoArmor.esp
ADEC_Clothes.esp
AmazonArmor.esp
BlackSacramentArmor.esp
BlackSacramentDBreplacer.esp
Craftable and Temperable Skaal Clothing.esp
daedric_phelm.esp
PlayableGreybeardRobeDV.esp
DEATH-DEALER.esp
DEATH-DEALER-PKR.esp
DPArmor.esp
DraconicArmor.esp
DynastyArmor.esp
EisenPlate.esp
Henrys Ring of Light.esp
Immersive Weapons.esp
Pick Best Arrow.esp
konahrik_accoutrements_dpe.esp
Murder_InfernalArmory.esp
NewmNecklaces2.esp
RavenArmor.esp
Real Damascus Steel Armor.esp
Ring of Himalayan Hauling v1.0.esp
Scoiatael Weapons.esp
SkaalHeavyArmor.esp
Smithing 2.0.esp
Sunnie_NG_Set.esp
UnenchantedNightingaleSetMod.esp
VoidArmor.esp
Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
Complete Crafting Overhaul_Remade.esp
DeadlyDragons.esp
DeadlyMonsters.esp
Bards&Merchants.esp
BlackTowerUpdate.esp
HavenBag.esp
Isharas_InGameClockHotkeyAndSundials.esp
My Home Is Your Home.esp
Sepredia.esp
WhiterunFortified.esp
WhiterunREVISION.esp
AlwaysPickUpBooks.esp
BetterQuestObjectives.esp
Bloodx9000.esp
FasterArrows100.esp
FireAndIceOverhaul.esp
Guard Patrols.esp
Headtracking.esp
OpenFaceGuardHelmets.esp
Realistic poison.esp
Rebirth Monster.esp
Rebirth Monster - SIC Patch.esp
Riften Bigger Trees.esp
SkyFalls - Distant Waterfall Overhaul.esp
Skyrim bigger trees.esp
Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
Skyrim Bridges.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
Tougher Traps.esp
VariousGuardReplacer.esp
xvisionchildren.esp
YChildren of the Sky.esp
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Drinking Fountains of Skyrim.esp
ExpandedWinterholdRuins.esp
TownsAndCitiesEnhanced.esp
BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
Forests of Whiterun.esp
forested_skyrim.esp
immersive roads.esp
Vivid Landscapes.esp
Tamriel Reloaded.esp
Tundra to forest.esp
Detailed Cities.esp
SoundPropagationOverhaul.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Weathers - Brighter Nights.esp
RLO - Adaptive Interiors Vanilla Weathers Patch.esp
RLO - Major City Exteriors - No Guard Torches.esp
Realistic Lighting Overhaul - Brighter Dungeons.esp
AOS_CoT 3.1 compatibility patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dungeons-Hazardous.esp
ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp
Supreme Storms - Cot Version.esp
Immersive Color - All DLCs.esp
Better Vampires ML.esp
AdvancedWerewolf.esp
Lycanthropy_Main_by_Brevi.esp
ToL_Core_by_Brevi.esp
Brevi_MoonlightTales.esp
Tales of Lycanthropy DV.esp
Apocalypse - The Spell Package.esp
Midas Magic Expanded.esp
Makethemslaves.esp
Phenderix's Magic Evolved.esp
Phenderix's Magische Entwicklungen.esp
UnrestrictedMagickaPower.esp
UMP - Utility Magic Package.esp
UnforgivingForce.esp
Teleportation.esp
BFSEffects.esp
UltimateCombat.esp
Realistic_damage.esp
Supernatural AI - Vampires & Monsters.esp
Supernatural AI - Vampires & Monsters - DD Patch.esp
Supernatural AI - Wilderness - SkyTest Patch.esp
Perk Fix Overhaul.esp
Supernatural AI - Bestiary.esp
Supernatural AI - Ideal Diffuclty Settings.esp
Supernatural AI - Serana.esp
Supernatural AI - Wilderness.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
Yield.esp
Sneak Tools.esp
Sneak Tools Vanilla Hoods.esp
Sneak Tools Vanilla Masks.esp
Abundant Enchantments.esp
Animated Enchantments.esp
Sit Anywhere.esp
LycHairstyler.esp
Iridum Eyes RT.esp
dagi_raht_race.esp
DarkRaces.esp
Lovergirl Race.esp
PredatorsLostTribesV1.esp
TemptressVixen.esp
Kawaii Face Presets.esp
XFLDialogue.esp
XFLPlugins.esp
Amanda.esp
HousecarlWhiterun.esp
Kate.esp
Kawaii followers.esp
FeyriaFollower.esp
Ari the Beautiful Barbarian.esp
MBWSCelica_7B.esp
MonsterCompanion.esp
Nanako.esp
NPC_Overhaul_1_3_.esp
BVFE_Serana.esp
WATER - Sir Crabalot Returns.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
rcrnShaders.esp
RCRNvolumetric.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFX - Exteriors.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Dragonborn.esp
ELFXEnhancer.esp
RealShelter.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DG.esp
WATER DB Waves.esp
Water Reflection System.esp
Unique Region Names.esp
AOS_CTD_Fix.esp
Ich freue mich riesig, dass ich nun auch dieses Problem mit den unbekannten ESPs beseitigen konnte. :)
Also nochmal vielen Dank für deine Geduld und ausführliche Hilfe !
 
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Zu den Mods aus deiner Liste, die bisher noch nicht zugeordnet sind:


  • Teleportation.esp -> Insert at bottom of MAGIC (gehört zur Magic)
  • Hebrock_AutoOutfitChanger.esp -> Sort after AutoSwimsuit.exe (gleiche Funktion)
  • RealisticNights+COT+DB+DG.esp -> Sort after ClimatesOfTamriel-Interiors-Warm.esp (immer nach dem letzten relevanten Mod laden, damit es seine Wirkung entfalten kann)
  • Pick Best Arrow.esp -> Sort after Auto Unequip Arrows (ähnliche Funktion)
  • Realistic_damage.esp -> Insert at bottom of REALISM (gehört zu den Realstic Mods)
  • Rebirth Monster - SIC Patch.esp -> Sort after Rebirth Monster.esp (Patch Dateien immer nach der Hauptdatei oder der Datei für die der Patch bestimmt ist. Dabei immer die letzte von beiden nehmen. In diesem Fall steht Skyrim Immersive Creatures vor Rebirth Monsters)
  • Supernatural AI - Wilderness.esp -> Insert at Bottom of COMBAT (Soll wohl das Verhalten im Kampf beeinflussen und gehört damit in die selbe Kategorie wie Duel Combat Realism etc.)
  • Supernatural AI - Serana.esp -> Insert at bottom of COMBAT
  • Supernatural AI - Ideal Diffuclty Settings.esp - > Insert at bottom of COMBAT
  • Supernatural AI - Bestiary.esp -> Insert at bottom of COMBAT
  • Supernatural AI - Wilderness - SkyTest Patch.esp -> Insert at bottom of COMBAT oder Sort after SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp (Was als letztes kommt bekommt den Zuschlag. Erst eines der anderen Supernatural ESPs einsortieren lassen und dann schauen welche Datei zuletzt kommt. Supernatural oder Skytest)
  • Supernatural AI - Vampires & Monsters - DD Patch.esp -> Insert at bottom of COMBAT oder Sort after DeadlyDragons.esp (Was als letztes kommt bekommt den Zuschlag. Erst eines der anderen Supernatural ESPs einsortieren lassen und dann schauen welche Datei zuletzt kommt. Supernatural oder DeadlyDragons)
  • Perk Fix Overhaul.esp -> Insert at the bottom of SKILLS, ATTRIBUTES AND LEVELING (gehört zu den Level-Mods es verändert etwas am Levelsystem)
  • Makethemslaves.esp -> Insert at the bottom of COMPANIONS AND NPC'S (schließlich sollen sie als Companion dienen nachdem sie Sklaven sind)
  • UnrestrictedMagickaPower.esp -> Insert at the bottom of MAGIC (aus offensichtlichen Gründen)
  • Vivid Landscapes.esp -> Insert at the bottom of LANDSCAPING (verändert die Lanschaft und gehört hierhin)
  • PlayableGreybeardRobeDV.esp -> Insert at the bottom of ITEMS (Rüstungsmods etc. gehören zu Kategorie Items, dass kannst du sehen wenn du in der Masterlist die Items aufklappst)
Ich geh dabei immer nach folgenden Regeln vor:

- Patches für bestimmte Mods immer nach der Orginalmod und der Mod für der der Patch bestimmt ist. Am besten immer direkt nach der Mod von den beiden, die zuletzt in der Loadorder steht, ansonsten greift der Patch nicht.
- Schauen, ob ich ein Mod mit ähnlicher Funktion finde und dann sortiere ich es davor oder danach ein. Zumindestens sollte es dann am richtigen Platz in der Loadorder sein.
- Wenn ich das nicht finde, suche ich nach der Kategorie, zu der es passt und sortiere es am Ende dieser Kategorie ein.
- Sollte sich gar nichts in der Richtung finden, dann gilt für mich die Regel: Auf alle Fälle vor dem Bashed-Patch einsortieren. Also: Insert at bottom of LOAD LATE Mods sollten nur nach dem Bashed-Patch einsortiert werden, wenn der Autor es explizit vorschreibt. "AOS_CTD_Fix.esp" ist so ein Kandidat


 
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Prima, .... werde ich dann noch entsprechend ändern und anpassen.
Jetzt weiß ich ja, dank deiner Hilfe, wie man es machen muss. :)
 
Sollte dieser Fehler weiter auftauchen - ich habe mal einen Mod gesehen, der die Bilder bei den Ladevorgängen deaktiviert und nur den Text da lässt...