Construction Set Umtextuieren?

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hallo, ich wollte mal versuchen eine Rüstung mit neuer Textur zu versehen. Wie mache ich das denn? Brauche ich dafür noch spezielle Programme außer einem Bildbearbeitungsprogramm und dem CS?
 
mal ne andre frage bezüglich texturieren. (wollte keinen eigenen thread aufmachen)

wenn man jetzt die umtexturierte version als neues Objekt machen will, muss man ja das mesh kopieren und pfade ändern usw. wenn man jetzt die mod veröffentlichen will muss man ja das unveränderte mesh dazupacken. nur ist dieses doch eig copyright von bethesda oder?? Oder is da irgendwie ne ausnahme?
 
Warum sollte man die unveränderte .nif-Datei mitgeben? Das ist in meinen Augen völliger Schwachsinn.

Wenn du eine Waffe verändert hast, dann legst du die Waffen.nif, die Waffen.dds und die Waffen_n.dds in den Ordner und mehr nicht.

MfG Wave
 
Warum sollte man die unveränderte .nif-Datei mitgeben? Das ist in meinen Augen völliger Schwachsinn.

Wenn du eine Waffe verändert hast, dann legst du die Waffen.nif, die Waffen.dds und die Waffen_n.dds in den Ordner und mehr nicht.

MfG Wave

ok hab mich etwas falsch ausgedrückt. mit unverändert meinte ich einfach nur ads man das mesh nicht mit nem 3d programm bearbeitet hat. Mal legt ja das Bethesda mesh mit veränderten pfaden bei. Gilt da nicht irgendwas copyrightmäßiges?:-D
 
So wie ich das verstanden habe meinst du die .nif-Datein (Das Model).
Du musst nur deine bereits veränderte Datei einfügen und "Copyrightmäßig" läuft sowieso alles was du moddest auf Bethesda. ;)

MfG Wave
 
Davon sind Retexturierungen aber ausgeschlossen, da sie nicht mit dem CS erstellt wurden;)
Nur was du mit dem CS machst gehört Bethesda, der Rest nicht.