Idee Umfangreiche IC Haus-Mod

h.müller

Fremdländer
Hallo!

Ich wollte mich mal ans Modden wagen und habe dazu gleich etwas umfangreiche Idee dazu überlegt, die ich dann als Projekt anfangen werde, falls die Idee gut aufnommen wird und man mir sagt, das sie überhaupt umsetzbar ist.

Die Idee:

Ein neues Haus zum Kaufen in der Kaiserstadt und zwar im Talosplatz Bezirk. Dazu gleich eine Frage.

Ich würde das Haus in einer der Ecken im Bezirk platzieren, dort wo ein relativ großer Garten mit Brunnen ist, es müsste sich für das Haus ausgehen und auch das noch ein wenig Platz für eine Grünfläche zwischen den anderen Häusern und meinem ist, damit die Fenster nicht an einer Mauer kleben.

Gibt es für diesen Garten irgendwelche Tagesabläufen von den NPCs die ich austragen müsste oder etwas in der Art?

Dann um das Haus kaufen zu können, habe ich mir vorgestellt einen neuen NPC im Amt für Kaiserlichen Handel zu platzieren, der das Haus verkauft und ich habe mir auch vorgenommen diesen zu vertonen mit meiner eigenen Stimme.

Der Hausverkäufer soll dann auch eine Geschichte haben und dazu habe ich mir auch schon etwas überlegt.

Der zerstörte Alchemieladen an der Roten-Ring-Straße in der Nähe zur Kreuzung mit der Gelben-Straße, hat dem verstorbenem Vater des Hausverkäufers gehört und er habe sich vorgenommen das Geschäft wieder aufzubauen und dort zu leben, darum wolle er sein Haus in der Kaiserstadt verkaufen und dort hinziehen. Zum Alchemieladen soll es dann auch eine Quest geben oder eine Reihe, wenn ich das schaffe.

Also den Alchemieladen würde ich dann auch aufbauen und dann wie gesagt eventuell Quests dazu machen, vielleicht auch anspruchsvollere als "Banditen bedrohen mein Geschäft, töte sie." oder "Sammle mir Zutaten.".
Ein paar NPCs mit Hintergrund und Tagesabläufen und Ambiente NPCs sind auch geplant, die zum Beispiel dort einkaufen gehen oder Freunde von dem Hausverkäufer sind oder er könnte auch verheiratet sein. Ich könnte ja auch versuchen ein kleines Dorf an den Alchemieladen anzubauen.


Also was sagt ihr zu meiner kleinen Idee? :)
 
Hi h.müller,
Ich würde das Haus in einer der Ecken im Bezirk platzieren, dort wo ein relativ großer Garten mit Brunnen ist, es müsste sich für das Haus ausgehen und auch das noch ein wenig Platz für eine Grünfläche zwischen den anderen Häusern und meinem ist, damit die Fenster nicht an einer Mauer kleben.

Gibt es für diesen Garten irgendwelche Tagesabläufen von den NPCs die ich austragen müsste oder etwas in der Art?

m.W. gibt es auf dem Talos-Platz nur einen grossen Garten und das ist der hinter Umbacanos Haus. Dort treiben sich regelmäßig die Dunmer und die Waldelfe vom Hafenviertel, der Draconis (bei Umbacano angestellt) und Graf Ickben (weiss jetzt grad nicht, ob der Name stimmt; nachts ist er mir mal begegnet, auf jeden Fall hatte er Vampiraugen :)) rum. Ich weiss jetzt nicht, ob die Diebesgilde oder die DB was mit dem Garten zu tun haben, da ich diesen Gilden noch nie beigetreten bin.

Gruß KarldG
 
Die DB hat mit dem Garten nichts zu tun.
Die Diebesgilde auch nicht, meines Wissens nach.
Es gibt zwar eine Quest mit Umbacano, aber die hat nichts im Garten zu suchen.