Ressourcen-Icon

Release Umbra und Sturmbringer Mod 1.0

Orted

Neuankömmling
Mit diesem Mod kann man die beiden Schwerter Umbra (bekannt aus Oblivion) und Sturmbringer (Elric von Melnibone) in das Spiel einfügen.
Es handelt sich hier um kein Replacement!! Die Schwerter sind in Maya neu zusammengebastelt worden, wobei ich mich bei Umbra an das Original gehalten habe.

Leider gibt es noch Probleme bei der Umwandlung in das .nif Dateiformat.
So scheinen zum Beispiel die Normalmaps keine Auswirkung zu zeigen.
Für Anregungen und Tipps bin ich gerne zu haben.

Zu finden sind die Waffen in Delphines Geheimkammer in ihrer Truhe.
Alternativ geht´s über die Konsole.
player.additem aa 1 (für Umbra)
player.additem da 1 (für Sturmbringer)

Hier noch ein Screenshot:
Anhang anzeigen 2628

zum Download

Viel Spaß
Orted
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine SCHANDE, das Beth. umbra vergessen hat.. hörst du Beth.? eine SCHANDE.

Dieser Mod gehört für mich in die Top 5, einfach aus Prinzip.

P.S: Lässiges Design, freut mich das sich da jemand rangetraut hat.
 
Was? Wie das existiert nicht mehr?e s gibt bücher? omg, ich hab einiges verpast.. ich hab nur die spiele gespielt, deswegen war ich leicht traurig das umbra fehlte.

gibts die bücher auf deutsch? mein englisch is zwar gut aber nicht so gut :D
 
"Die Höllenstadt" gibt es auf deutsch, aber ob und wann "Lord of Souls" übersetzt wird steht in den Sternen. Die Bücher spielen 48 Jahre nach Oblivion, also 152 Jahre vor Skyrim. Was mich wundert, ist, dass ein Daedra-Artefakt überhaupt zerstört werden kann... Aber ich muss gestehen, das zweite Buch selbst nicht gelesen zu haben :oops:
 
Ja, die Bücher gibts auf Deutsch. ;)
Infernal City / Höllenstadt heißt das eine und Lord of Souls / "Der Herr der Seelen" (??) das andere.
Sorry, kenne nur die englischen Titel.

aber vlt. jetzt doch mal back to topic, gelle?^^
 
Hi,

daß es kein Daedra Schwert ist wusste ich.
Aber, daß es zerstört wurde (wenn auch nur in den Büchern) war mir unbekannt.
Eigentlich habe ich den Mod nur veröffentlicht um zu zeigen, daß es jetzt schon möglich ist Objekte neu zu erschaffen und einzufügen (auch ohne Creation Kitekat).

Mir ist da sowieso ein Mod vorgeschwebt in dem man Umbra bzw. Sturmbringer mit einem eigenen Quest entdecken kann. Da heisst es aber warten auf das Creation.......
Kann mir bitte mal wer posten wie Umbra zerstört wurde.
Schwerter werden ja öfters mal neu geschmiedet, auch nach tausenden Jahren (siehe Herr der Ringe).
Wäre ne Idee für einen geilen Quest. Ich weiß - gehört eigentlich in den Thread "Modideen" aber weil ich schon mal dabei bin.....
Könnte dann auch ein wenig Unterstützung brauchen und wäre einem Gemeinschaftsprojekt nicht abgeneigt.

P.s.: Der Schaden der Schwerter ist bewusst niedrig. Die Verzauberung ist die eigentliche Stärke.
Und natürlich ist´s wie bei den früheren Elder Scrolls - jeder muß selber wissen, ob er sich durch Mods einen Vorteil verschafft.......
Ich selber spiel´s ohne die beiden Schwerter....
 
Bei mir wird Sturmbringer nicht angezeigt, weder im inventar noch in der hand
woran liegt das und wie kann man es beheben?
 
  • Like
Reaktionen: RickVic