Problem Ultimative Vivec & Expanded Sounds

BoneHead

Ehrbarer Bürger
Ich habe kürzlich die wunderschöne Mod "Ultimative Vivec - Hlaalu District" gefunden, aber ich habe ein Problem: Dank Expanded Sounds kann ich mich wegen der Pflanzen und Wasserfälle kaum mehr der Hlaaluinsel nähern, ohne dass alles zu rückeln beginnt oder ich durch den Boden falle.

Ich wollte Exp. Sounds deaktivieren, aber dann werde ich mit tausenden von meldungen überschüttet, und komme auch nach 15 minuten noch nicht weiter.
Wie deaktiviere ich diese Mod, kompatibel machen würde ja nichts nützen, da sie Kompatibel sind, nur mein PC kommt vor lauter effekten fast um
 
Was genau für Meldungen kommen denn?

Das Übliche das Morrowind etwas nicht findet und es Probleme geben könnte
oder was genau?

Wenn Warnmeldungen erscheinen kann man doch immer auswählen zwischen Yes,
No und Yes to all. Wenn bei dir kein Yes to All kommt, müsstest du in die
Morrowind.ini die folgende Zeile einfügst

AllowYesToAll=1

Dann dürfte die Auswahlmöglichkeit Yes to All anwählbar sein und du übersprigst
damit alle Warnmeldungen.Jetzt noch ohne Expanded Sound abspeichern und es
dürfte funktionieren;).
 
ja genau das
wo muss ich diese zeile einfügen?
General?

Edit: es klappt zwar, aber da ext. sounds auch die .ini verändert, hab ich jetzt keine wettereffekte (also die sounds) wie wind oder regen mehr. Wie waren da die standarteinsellungen?
Ext. sounds verändert folgende zeilen:


[Weather Clear]
Ambient Loop Sound ID=plx_WA_clear

[Weather Cloudy]
Ambient Loop Sound ID=plx_WA_cloudy

[Weather Foggy]
Ambient Loop Sound ID=plx_WA_foggy

[Weather Overcast]
Ambient Loop Sound ID=plx_WA_overcast

[Weather Rain]
Rain Loop Sound ID=Rain
Ambient Loop Sound ID=plx_WA_rain

[Weather Thunderstorm]
Thunder Sound ID 0=plx_WE_thunder0
Thunder Sound ID 1=plx_WE_thunder1
Thunder Sound ID 2=plx_WE_thunder2
Thunder Sound ID 3=plx_WE_thunder3
Rain Loop Sound ID=plx_WE_heavyrain
Ambient Loop Sound ID=plx_WA_thunder

[Weather Ashstorm]
Ambient Loop Sound ID=plx_WA_ashstorm

[Weather Blight]
Ambient Loop Sound ID=plx_WA_blightstorm

edit2: es heisst expanded sounds:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die musst du in deiner MW.ini einfügen.

Dort kannst du dann auch gleich bei Screenshot enable ne 1 hinmachen. Die dürftest du in 7. oder 8. Zeile finden.

Gruß: TakoTatsujin

EDIT: In der 9. Zeile des ersten großen Blocks. Wo allerdings das Allow Yes to all steht weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeile muss glaub ich ganz nach oben,bin mir aber nicht sicher!

Ich hab´s mir von MGE einfügen lassen,dann landet die Zeile auch wo sie
hin muss:-D

Mfg MadDin
 
ich habs zu unterst in der general hingetan: klappt
aber eben, jetzt hab ich ein anderes problem (siehe oben)
 
Ich habe ebenfalls ein Problem mit Expanded Sounds 1.1 DV. Ich höre bei mir an manchen Stellen, oder zu bestimmten Wetter immer einen Sound der so ähnlich klingt wie eine Autobahn oder Rennstrecke oder so was. Ich habe aber keine Ahnung, welcher von den Sounds dieses komische Geräusch verursacht. Jedoch ist es sehr störend und ich wäre für jede Hilfe dankbar :)

Edit: Ultimate Vivec verwende ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn gewisse Pflanzen sehr häufig vorkommen (z.B. wasserpflanzen), dann kanns schon komisch klingen...
Das liegt daran, dass das Pi einfach jeder Pflanze, die noch kein Script hat, ein Soundscript zuweist. Wenn du erfahrungen mit dem Cs hast, kanst du diese Scripts entfernen, die stören..
 
Ich glaube irgendwie nicht so recht, dass das daran liegt, denn sonst müsste dieses Geräusch ja vor allem in der Bitterküstenregion vorkommen, jedoch höre ich das Geräusch häufig in Balmora und auch wenn ich im Tutorial im Zensusbüro bin. Dort gibt es ja nicht wirklich viele Pflanzen ^^
 
Dann würde ich folgende vorschlagen:

1. Lade die Mod im CS:
2. Geh in "Sound" hinein und such nach dem Geräusch, welches so störend ist.
3. Anschließend wie von Bonehead vorgeschlagen das Script löschen, in dem dieses Geräusch verwendet wird.

Damit sollte es dann möglich sein, die Mod zu benutzen, ohne, dass du immer wieder eine Autobahn hörst ;)