Technik Übersetzung nach Patch

Dunkler

Ehrbarer Bürger
Also ich hab Patch 1.2 Instaliert. Dan wollte ich die übersetzungsmods wie "BT-Mod" und "Oblivion Deutsch" installieren. Was auch gut geht. Blos dan im Spiel hab ich immer noch grose icons und eine kleine Karte. Wie kan ich hinbekommen das die Karte Gros wird und die icons klein, und die anderen ferbesserungen aus den beiden Mods auch?
 
das selbe Problem hatte ich auch, hatte mir dann nen Übersetzungs- und Interfacemod für den Patch draufgemacht und dann gings. Allerdings mit etwas verändertem und ungewohnten Interface^^
 
Ich würde lieber das alte behalten.

Aber gut, welcher Mod war das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man irgendwelche nehmen, die für den Patch geeignet sind. Oder versuch mal, den Mod als letztes zu laden.
Ich benutze mittlerweile so ein NoName Interface Mod, dessen Name ich grad vergessen habe.
 
Hättest du irgendwo eine Deutschinstallationanleitung?
Den ich hab es darufgemachtm und dan war die ganze Schrift im Inventar Dick und Gros.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Copy the desired fonts to Oblivion\Data\fonts
4. Edit "My Documents\My Games\Oblivion\Oblivion.ini" to use the new fonts.

Normal fonts:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

So siehts aus, also ändere in den Oblivion-Konfigurationseinstelleungen (meist C:/Eigene Dateien/XY/My Games/Oblivion)
Die Einträge wie oben ab. Statt der Schriftarten wie oben kannst du dir auch andere aussuchen, die du dann stattdessen in den Oblivion/Data/Fonts Ordner kopierst. Die Mod liefert ein paar mit dem entsprechenden Beispielbild, also einfach schauen^^
 
Dann weiß ich auch nicht weiter :?
Hast du eine Sicherung der .ini? dann mach alles wieder rückgaängig und schau dann noch mal, bei mir hats so funktioniert...
 
Problem, wen ich nun starten will stürtzt mein Pc for dem Ladebildschirm auf den Desktop ab.


das liegt daran das du wahrscheinlich in deiner ini folgendes stehen hast:

[Fonts]
...
SFontFile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14. fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16. fnt
...

dort ist allerdings zwischen . und fnt ein leerzeichen wodurch der font nicht erkannt wird und Oblivion abstürzt also einfach deine ini öffnen die leerzeichen wegmachen dann sollte es gehen ;)
 
Überprüfen, ob sie im korrekten Ordner liegen und korrekt in der oblivion.ini stehen. Sobald in der Oblivion.ini eine Schrift erwähnt wurde die nicht existiert stürzt das Spiel ab.
 
aha...Ähm, kan einer wo es draufhatt mir seine ini schiken und sagen wo ich alles hininstalieren soll? Dan müsste es ja eigentlich richtig sein.