Überarbeitung der Forenregeln

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Liebe Community,

die Forenregeln wurden in einigen Punkten überarbeitet. Wie immer bei derartigen Änderungen müsst ihr die Forenregeln neu akzeptieren.

Neue bzw. überarbeitete Punkte:

  • 1.2.4 Links zu sogenannten Diebspielen sind nicht erlaubt.
  • 2.1.8 In Beiträge eingebettete Bilder dürfen maximal eine Breite von 680 Pixel besitzen und eine Größe von 200 kB nicht überschreiten. Dies gilt auch für Bilder in Spoilern. Auf größere Bilder darf verlinkt werden. Bei verlinkten Bildern wird die Verwendung eines Thumbnails empfohlen. Vermeidet dabei das Einbinden von Bildern, die auf anderen Seiten gespeichert sind (sogenannte Hotlinks).
  • 2.1.9 Nachträgliches Editieren der Beiträge, sofern dadurch der Sinn und die nachfolgende Diskussion verfälscht werden, ist untersagt.
  • 2.1.10 Storyrelevante Informationen müssen in den Beiträgen als Spoiler gesetzt werden. Storyrelevante Informationen sind z.B. Handlungen, Folgen und etwaige Lösungsvorschläge von Quests, Fundorte bestimmter Objekte oder sonstige Informationen, welche anderen Spielern eventuell den Spielspaß verderben könnten.
  • 2.1.11 Das Zitieren von ganzen Beiträgen ist zu vermeiden. Es ist meist sinnvoller nur die entsprechenden Textpassagen zu zitieren.

Mit freundlichen Grüßen

das Team von Scharesoft.de
 
Bei manchen der derzeitigen Regeln frag ich mich tatsächlich, worin der Sinn ihrer Existenz liegt... wenn Ihr schon überarbeitet, entrümpelt auch mal bitte von sinnfreiem Nonsens.

Wozu ist die minimale Beitragslänge 'ne Boardregel? Wer bitte sollte dagegen verstossen? Die Forensoftware verhindert das Erstellen kürzerer Beiträge doch sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Du kannst uns gerne Verbesserungsvorschläge nennen, wir sind konstruktiver Kritik gegenüber immer offen :) Gegebenenfalls werden diese Vorschläge dann in einer nächsten Überarbeitung mit einfließen.
 
Mir ist gerade in der BB-Code-Liste (Link namens Spoiler von oben) aufgefallen, dass die das Beispiel für eine Thread-Verlinkung bald, und das des Beitrags-Links schon länger wirklich auf einen Thread/Beitrag verweisen der vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet: