Überarbeitung der Forenregeln

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Liebe Community,

die Foren-Regeln wurden in einigen Punkten überarbeitet sowie einige Rechtschreibfehler korrigiert. Wie immer bei derartigen Änderungen müsst ihr die Foren-Regeln neu akzeptieren.

Neue bzw. überarbeitete Punkte:

  • 1.2.4 Links zu sogenannten Diebspielen sind nicht erlaubt.
  • 2.1.8 In Beiträge eingebettete Bilder dürfen maximal eine Breite von 680 Pixel besitzen und eine Größe von 200 kB nicht überschreiten, dies gilt auch für Bilder in Spoilern. Auf größere Bilder darf verlinkt werden. Bei verlinkten Bildern wird die Verwendung eines Thumbnails empfohlen.
  • 3.1.2 Die Signatur samt Bildern darf 60 kB nicht überschreiten.
  • 3.1.4 Die Signatur darf maximal 180 Pixel lang (=hoch) und die Darstellung von eingebundenen Bildern nicht breiter als 680 Pixel sein.
  • 3.1.5 Signaturen sollen nicht vom Inhalt der Beiträge ablenken. Deshalb sind störende Signaturen, wie zum Beispiel animierte Bilder und Smileys, nicht erlaubt. Das Team entscheidet im Einzelfall darüber, ob eine Signatur als störend empfunden wird
  • 3.3.1 Das Profilbild darf maximal 60 kB groß sein.
  • 3.5 Anhänge
    • 3.5.1 Anhänge dürfen im Format bmp, gif, jpeg und png eingebunden werden.
    • 3.5.2 Anhänge dürfen eine maximale Dateigröße von 250 kB nicht überschreiten.
    • 3.5.3 Die angehängten Bilder dürfen maximal eine Auflösung von 1680 x 1200 haben. Größere Bilder werden automatisch verkleinert.
    • 3.5.4 Jedem Benutzer stehen insgesamt 25 MB Speicherplatz für Anhänge zur Verfügung.
  • 3.6 Doppelaccounts
    • 3.6.1 Doppelaccounts sind verboten.
    • 3.6.2 Bei Entdeckung von Doppelaccounts werden mindestens die Doppelaccounts, wenn nicht sogar der Hauptaccount, gesperrt.
  • 3.7 Sonstiges
    • 3.7.1 Es ist verboten, sich Zugang zu fremden Benutzerkonten zu verschaffen.
    • 3.7.2 Die Weitergabe von Accountdaten an Dritte ist untersagt.
    • 3.7.3 Das Erstellen von Accounts zu Werbezwecken ist verboten.
    • 3.7.4 Ein einmaliger Namenswechsel kann bei der Administration beantragt werden.
  • 7.1 Für die Verfügbarkeit der Website wird keinerlei Gewähr übernommen. Der Anbieter behält sich vor, den Betrieb der Website zu jeder Zeit ohne Angabe von Gründen oder Mitteilung an den Benutzer ganz oder teilweise vorübergehend zu beschränken oder ganz oder teilweise endgültig einzustellen.
  • 7.2 Sollten eine oder mehrere der hier getroffenen Regelungen unzulässig oder nichtig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.

Da viele von euch noch Links zu den sogenannten Diebspiele in der Signatur haben, weisen wir hier noch mal darauf hin, diese so bald wie möglich zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen,

das Team von Scharesoft.de
 
Die Regeln habe ich akzeptiert - logisch, sonst könnte ich dies hier ja nicht schreiben - aber in dem Infokasten ganz oben über den Forenregeln wird auf den angeblichen Änderungsthread verwiesen. Der ist allerdings vom August 2008, was aber sehr interessant ist, da man daran sehen kann, wann die Regeln zum letzten mal verändert wurden. :p
 
ich hab kurz gestutzt, hab mich nur angemeldet um 'ne PN zu schreiben und dachte schon...ok..was`n jetzt??

das mit den Sigis wird vielleicht das ein oder andere Problem geben, aber sonst erklärt sich ja alles von alleine ;)
 
Mit Problemen waren wohl eher die Signaturen gemeint, in denen sich Links zu "Diebesspielen" befinden, davon gibt es ja auch so einige.
Aber alles in allem, man muss sie akzeptieren, und ich habe es, warum auch nicht, ich finde sie in Ordnung, mit denen kann ich genau so posten wie zuvor, also keine Einschränkung. :)
 
Mal als kleine Frage, diese Betrifft mich direkt zwar nicht, also rein Interesse halber, warum sind diese Link`s zu den diversen Diebesspielen untersagt worden?
 
Les dir DAS mal durch.

Ich glaube das erklärt alles und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Forum wie Scharesoft das unterstützt. ;)
 
Gut, mich haben diese Spiele nie gestört, ist mir aber auch egal wenn sie jetzt verboten sind :)

Lustiger zufall, das ihr an meinem 18. Geburtstag die Regeln ändert :lol:
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand was gegen dieses Verbot hat.....

So etwas verbietet man lieber, bevor es zum echten Problem wird......

Das Gleiche bei den Signaturen.....wenn es so weit ist, das es bei einigen Leuten länger dauert ihre Signaturen zu lesen, als ihre Beiträge..... dann ist auch da der Punkt gekommen, das man sich was einfallen lassen muss.....