Erstmal ein Hallo an Alle, ich bin neu hier
Ich habe ein Riesenproblem mit dem Morrowind-Mod, an dem ich seit ca. 2800 Stunden baue, weiß jetzt aber nicht recht, in welche Kategorie das hier genau passt, daher poste ich mal hier rein.
Ich versuche, es kurz zu halten:
Angefangen hatte ich mit einer relativ kleinen Insel im Nordosten (unterhalb von Tel Meskoa), das wurde allmählich größer und größer, also hab ich das Ganze per TESfaith in den Südwesten verschoben und dabei gleich 'auseinandergenommen', so daß zwischen den schon vorhandenen Zellen mehr 'Ruhezellen' entstanden sind, die dringend notwendig waren, da die bisher ausgearbeiteten Zellen extrem viele Details/Objekte enthalten und die nebeneinander kaum noch bis gar nicht mehr ladbar waren..
Diese Ruhezellen (nenn ich jetzt mal so wegen der Ruhe, die der Arbeitsspeicher da drin hat^^), also bisher noch fast leere Zellen, hab ich teilweise so erstellt, daß ich z.T. bereits existierende Zellen kopiert hatte, damit wenigstens an einigen Rändern keine klaffenden Lücken sind, und dann die jetzt doppelten Objekte rausgelöscht, was mich vermuten lässt, daß hier das Problem liegt.
Im CS hab ich alle Zellen wieder schön zusammengeglättet an den Rändern und die neuen teilweise mit Texturen überzogen, aber wenn ich im Spiel die neuen Wege usw. 'mal testweise ablaufen' will, um zu schauen, ob die begehbar sind, bleibe ich alle paar Meter irgendwo stecken, entweder tief im Boden oder an irgendwas Unsichtbarem. Und das über so ziemlich alle (+/-) 90 Zellen hinweg, bis auf ein paar wenige der 12 Orte...
Ich nehme jetzt an, daß das an den vorherigen Objekten, die ich dann wieder gelöscht hatte, liegen könnte (was aber nicht wirklich die Kollision an ein paar Stellen in fertigen Orten erklärt).
Vor Kurzem hab ich die Mod mal durch Tesame gezogen, konnte aber noch nicht alles Nötige löschen, da die Mod noch lange nicht fertig ist. Sollte ich mir das nochmal genauer anschauen, oder liegt es daran definitiv nicht?
Sorry für soviel Text auf einmal, aber ich war/bin echt am Verzweifeln... ;-)
LG Raygee
Ich habe ein Riesenproblem mit dem Morrowind-Mod, an dem ich seit ca. 2800 Stunden baue, weiß jetzt aber nicht recht, in welche Kategorie das hier genau passt, daher poste ich mal hier rein.
Ich versuche, es kurz zu halten:
Angefangen hatte ich mit einer relativ kleinen Insel im Nordosten (unterhalb von Tel Meskoa), das wurde allmählich größer und größer, also hab ich das Ganze per TESfaith in den Südwesten verschoben und dabei gleich 'auseinandergenommen', so daß zwischen den schon vorhandenen Zellen mehr 'Ruhezellen' entstanden sind, die dringend notwendig waren, da die bisher ausgearbeiteten Zellen extrem viele Details/Objekte enthalten und die nebeneinander kaum noch bis gar nicht mehr ladbar waren..
Diese Ruhezellen (nenn ich jetzt mal so wegen der Ruhe, die der Arbeitsspeicher da drin hat^^), also bisher noch fast leere Zellen, hab ich teilweise so erstellt, daß ich z.T. bereits existierende Zellen kopiert hatte, damit wenigstens an einigen Rändern keine klaffenden Lücken sind, und dann die jetzt doppelten Objekte rausgelöscht, was mich vermuten lässt, daß hier das Problem liegt.
Im CS hab ich alle Zellen wieder schön zusammengeglättet an den Rändern und die neuen teilweise mit Texturen überzogen, aber wenn ich im Spiel die neuen Wege usw. 'mal testweise ablaufen' will, um zu schauen, ob die begehbar sind, bleibe ich alle paar Meter irgendwo stecken, entweder tief im Boden oder an irgendwas Unsichtbarem. Und das über so ziemlich alle (+/-) 90 Zellen hinweg, bis auf ein paar wenige der 12 Orte...
Ich nehme jetzt an, daß das an den vorherigen Objekten, die ich dann wieder gelöscht hatte, liegen könnte (was aber nicht wirklich die Kollision an ein paar Stellen in fertigen Orten erklärt).
Vor Kurzem hab ich die Mod mal durch Tesame gezogen, konnte aber noch nicht alles Nötige löschen, da die Mod noch lange nicht fertig ist. Sollte ich mir das nochmal genauer anschauen, oder liegt es daran definitiv nicht?
Sorry für soviel Text auf einmal, aber ich war/bin echt am Verzweifeln... ;-)
LG Raygee
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