Ubuntu Firefox Profil Problem

KillerKid

Ehrbarer Bürger
Moin lang ists her das ich mich hier das letzte mal hab blicken lassen ^^

Also ich hab folgendes Problem:

Seit heute (gestern Tats noch soweit ich weiß) will mein heiß geliebtes Ubuntu bzw. dessen Firefox keine Einstellungen mehr speichern und fordert mich bei DownThemAll immer dazu auf die Lizenzbedingungen zu aktzeptieren. Wenn ich Firefox als Root ausführe ist alles ganz normal. Ich vermute daher ein Problem mit dem Profilzugriff, sprich mein Standart user (killerkid) hat keine Schreibrechte in dem Ordner für die Einstellungen. Aber ich habe keine Ahnung wo der ist :( In meienm Home Ordner gibt es zwar eine versteckten Ordner aber da habe ich Schreibrechte.

hat irgendwer ne Idee wo sich der "echte" Profilordner befindet?

mfg,

KillerKid

PS: Ich hätte ja auch im Ubuntuusers Forum gefragt aber das ist vor einer Minute Down gegangen :(

EDIT: Neu "installiert" hab ich es schonmal und zwar mit gründlichen Synaptic Einstellung. (auch wenn das irgendwie nix heist :D ;) )
 
Firefox als root ausführen? Böses Foul. Macht man nicht. Nie. Unter keinen Umständen.

Wegen der Schreibrechte musst du dich halt mal durch die diversen Verzeichnisse dort hangeln und schauen, wem die gehören und wie die Rechte gesetzt sind.

Wenn die alle deinem Benutzer gehören und auch nirgends das Schreibrecht fehlt kannst du entweder noch google bemühen, um zu schauen a) ob das Problem noch mehr Leute haben und b) wo die Extension ihre Einstellungen hinschreiben will.
Ansonsten fiele mir noch strace ein um zu schauen was er macht, aber das macht noch weniger als keinen Spaß...
 
Hab das Problem per chown lösen können (nachdem das Forum wieder Tat konnte ich mir die Lösung gleich ansehen ^^)

Aber trotzdem Danke für den Hinweis Jubidu :)