Construction Set [Tutorial-Suche] Ring mit Verzauberung

Polarstorm

Abenteurer
Wie um alles in der Welt...

...geht das ?

Ich hab nun übe rne geschlagene Stunde rumgesucht und nirgends ne Hilfe dazu gefunden.

Ich brauche dringend einen Ring der meine Waffenschmied Fähigkeit um 40 verringert.

Also dachte ich mir, "ok schaust du dir mal CS an". Und nu steh ich genauso doof da wie vorher.

Ich finde nirgends eine Anleitung wie ich einen Ring erstellen kann.

Alles was ich will, ist zB einen normalen Messingring nehmen dem im CS die Eigenschaften geben die ich brauche und ihn dann bei irgendeinem Händler einfügen.

Ich brauche keine neuen Texturen,Meshes oder sonstigen krimskrams. Nur ein Tutorial das mir erklärt wie ich überhaupt mal nen neuen Gegenstand erstellen kann ohne gleic hganz neue Modelle machen zu müssen.

Kann mir da mal einer bitte helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Folgendes müsstest Du tun:

1. neues Enchantment erstellen:

Du gehst in die Rubrik Magic-Enchantment. Klicktst mit der rechten Maustaste in die Auswahlliste und wählst New. Du trägst Deine ID ein z.B. 001schmied. Im Feld Type wählst Du Kleidung aus. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste in das Feld Effects und wählst New aus. Du erstellst dann einen Effekt Fähigkeit entziehen. Dann wählst Du den Waffenschmied aus, bei Magnitude stellst Du Deine gewünschten 40 ein, Duration auf 0 lassen. (Zumindest ist das bei den anderen magischen Items, die dauerhaft Attribute festlegen, so eingestellt.) Anschliessend speichern.

2. Ring erstellen:

Nun suchst Du Dir am besten einen magischen Ring und klickst ihn doppelt an. Dann gibst Du ihm eine neue ID. Bei der Frage einen neuen Gegenstand erstellen, natürlich mit ja beantworten. Nun tauschst Du das Enchantment einfach aus und passt den Ring Deinen Werten an.

3. Händler:

Da es bei Deiner Ringerstellung ja um ein ModProblem (wie ich aus einem anderen Thread entnehmen konnte) geht und man nicht so einfach Händler im Spiel selbst verändern sollte, damit es keine Schwierigkeiten mit anderen Mods gibt, würde ich den Ring einfach in eine Kiste packen, die Du gut erreichen kannst. Du könntest den Wert des Ringes z.B. auf Null setzen, damit Du ihn dann nicht "teuer" verkaufen kannst, falls sich widererwartend Dein Problem zu einem späteren Zeitpunkt in Wohlgefallen auflösen sollte.;)

Hier geht es ja um die Rettung Deines Spielstandes, daher würde ich an Deiner Stelle auf den Händler verzichten.


GreeZ,
Suchan
 
Jup, exakt es geht um das Prob aus dem anderen thread.

Also ich hab es hetzt soweit geschafft das ich nen Ring habe der den gewünschten Effekt bringt, allerdings tat sich ein neues Problem auf. Der Effekt bringt dieses rote Ganzkörperleuchten hervor. Kann ich das irgendwie abschalten ?

Weil ist schon nervig wenn der Char immer rot leuchtet.


Andere Frage, ich hab grad ein wenig mit den Zaubern herum experimentiert und mußte festellen das kein einziger in die Spielwelt übernommen wird.

Erst dachte ich das liegt an mir, aber mitlerweile bin ich da nicht merh so sicher.
Ich hab zum test einfach mal bestehende Zauber genommen und bei Jensine aktiviert das sie Zauber verkauft. Kein einziger der Zauber taucht bei ihr auf. Auch andere Händler die eh schon Zauber verkaufen nehmen keine neuen Zauber auf. Auch eine Mod von jemandem der einen Wiedererwecken Zauber einfüt funz nicht. Die Zauber tauchen schlichtweg nicht im Spiel auf. Auch nicht wenn ich sie als StartSpell erstelle.

Also wo ist da das Problem ???


Und noch ne andere Frage. Wie finde ich raus welche "Kiste" zu welchem Händler gehört ? Ich würd gern ein paar Sachen einbauen die zB bei Jensine verkauft werden. Ich bekomme aber ums verrecken nicht raus wie man das macht. Die Einzelschritte, also erstelen der Gegenstände usw sind mir jetzt klar, aber ich weiß nicht wie ich die einbinde so das sie auch tatsächlich verkauft werden.

Einfach "finden" ist doof, ich will die kaufen "müssen" für irre viel Geld oder so. Halt nen anreiz was zu sparen und sich nicht einfach irgendwas tolles "her cheaten" sozusagen.

.Ok das mit den "Kisten" hab ich mittlerweile rausgefunden.

Aber das Zauberproblem ist immernoch da.

Davon abgesehen hab ich eine ganz üble Vermutung was meinen Ring angeht. Ich muss das Scripten, das der Effekt (das leuchten) nimmer auftaucht oder ? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein dass mit dem leuchten bekommst du meines wissens so gar nicht weg.


Es gibt eine mod die diese ich glaub shadereffekte entfernt


Haben die Kisten nicht sogar den anhang Vendorchest* also *Jensine

Bin mir jetzt nicht sicher, dass hab ich jetzt nicht im Kopf.:oops:
MfG
Grum:)
 
Jo haben sie, ich wußte halt nur nicht w genau ich die suchen muss, aber wie gesagt der Teil meiner Probleme hat sich ja eh schon gelößt.

Das mit dem Effekt muss aber per Skript zu schaffen sein.

Ich kann ja wenn ich nen Skript Effekt schreibe genau angeben was passieren soll und welcher Grafische Effekt abgespielt werden soll.

Also müßte ich nur das Skript schreiben das den eigentlichen magischen Effekt ausführt und dann bei dem Visual Effekt einfach auswählen das keiner da sein soll., was ja zur Auswahl steht.

Frage ist nur ob damit gemeint ist das kein Effekt abgespielt wird beim casten oder ob gemeint ist das auch nach dem casten kein Effekt zu sehen ist.

Wie auch immer es ist, ich hab vom skripten NULL Ahnung und da wärs nett wenn mir da jemand zur Hand gehen könnte.


edit: oder noch einfacher, jemand sagt mir wie das skript ist für diesen Zauber (das muss ja irgendwo festgehalten sein) dann erstelle ich das einfach und fertig is der klumpatsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Script einfach auf eine Verzauberung legen (oben rechts dann "Magic Script" auswählen), die dann zum Ring zugewiesen wird :)

Code:
scn IrgendeinName

ref target

Begin ScriptEffectStart
set target to getself
target.modav Armorer -40
end

Begin ScriptEffectFinish
target.modav Armorer +40
end
 
  • Like
Reaktionen: Polarstorm
Ah vielen dank. Probier ich morgen gleich mal aus. :)

Könnte sein das ich da dann noch mehr Fragen zu habe.

Vor allem weil sich Zauber immernoch nicht einbinden lassen ins Spiel.
 
Ok Problem.

Das fuuuuuuuuuuuuuuunzt nicht ! :(

Er sagt mir immer das in Zeile 11 ein ein Parameter fehlen würde.

"Missind Parameter Amound"


Also bin ich mal davon ausgegangen das das Skript 2 telig ist. Also der erste Teil soll es niedriger machen und der 2. höher. Also hab ich mal nur einen Teil verwendet. Da beschwert er sich dann nicht, allerdings tritt ingame auch kein Effekt auf.

Kann natürlich sein da smeine Vermutung falsch war, aber auch wenn sie falsch ist ändert das nichts daran das das Skript nicht funktioniert.

Help. :cry:
 
Könnte sein, dass das Plus dafür verantwortlich ist, lass das mal weg.

Code:
scn IrgendeinName

ref target

Begin ScriptEffectStart
set target to getself
target.modav Armorer -40
end

Begin ScriptEffectFinish
target.modav Armorer 40
end
 
Jetzt meckert er zwar nicht mehr das ein Parameter fehlt, aber der Ring zeigt keine Wirkung ingame. :(

Das Skript ansich muss falsch sein, denn wenn ich einen Ring erstelle der den bereits existierenden Effekt nutzt funzt ja alles tadellos, nur halt das dieses dumme rote leuchten auch da ist.
 
Meins du keine Wirkung anhand von visuellen Effekten, oder passiert da auch mit den Skills/Fähigkeiten nichts?

Das keine visuellen Effekte kommen liegt vermutlich daran, dass du keine beim erstellen der Verzauberung hinzugefügt hast.
 
Visuelle Efekkte sollen ja auf keinen Fall auftreten.

Nein ich meine es passiert nichts mit den Skills.

Die einzige auswirkung die ich bis jetzt beobachten konnte seit ich mit dem Skript herumspiele ist, das wenn ich den Ring anlege ich plötzlich nicht mehr 486 tragen kann sondern nurnoch 430, aber das liegt sicher an meiner rumprobiererei.