Idee Turm der Herausforderung

Seehafengorgon

Abenteurer
Ich hätte da so ne idee...
Kann zwar selber nicht moden aber vielleicht hat jemand lust dazu.
Also das Prinzip meines Turms ist ganz einfach.
Man erstellt eine neue Insel. (Name: Kampf-Insel, Insel der Herausforderung, oder so ähnlich)
Die Insel sollte nicht allzu groß sein, nur einen kleinen Markt wo man tränke, pflanzen, Reperaturhämmer und vl. noch schriftrollen kaufen kann.
Außerdem sollte ein kleines Lager sein wo man andere Kämpfer antrifft.
Dann gehts schon los mit dem Kämpfen. Das System ist ganz einfach entweder man kämpft alleine oder mit einem Partner (zufallsauswahl). Dann geht man in dem Turm wo am anfang zb.: 16 Einzelbewerber sind oder halt 8 2er teams. es kämpft immer 1-1 oder eben 2-2. Die Arena sieht aus wie die in der Kaiserstadt nur eben mit dach. Der Raum hat 2 Eingangstüren wo die Kämpfer reinkommen. und einen dritten wo man hingeht wenn der Kampf gewonnen ist. Wenn man den Gegner besiegt bekommt man den Schlüssel für die Tür, diese öffnet sich und man kann über eine Stiege in die Nächste Arena hinauf. Die anderen Teilnehmer also NPC werden so wie in der arena beim wetten kämpfen und dann auch weiterkommen. Man kämpft sich also bis ganz hinauf in die oberste Arena. Dort kämpft man dann gegen den letzten gegner. Ist dieser besiegt kann man sich dan aussuchen ob man "Ehrenpunkte" oder eine "normal" starke vl auch etwas verzauberte ans level angepasste Waffe/Rüstungsteil bekommt.
Nimmt man die Ehrenpunkte kann man diese durch weitere siege im Turm erhöhen und dann wenn man zb pro kampf 1 Ehrenpunkt kriegt mit 5 nach der letzten arena gegen einen sehr starken gegner kämpfen. Diese werden eine ziemliche Herausforderung. Besiegt man sie jedoch bekommt man sehr sehr viel gold oder man bekommt noch mehr ehrenpunkte um schneller gegen einen noch stärkeren gegner zu kämpfen. Man wird gesamt vl 200 Ehrenpunkte sammeln können. also ist man eine Weile beschäftigt. Die Ehrenpunkte-Gegner werden jedoch ziemlich stark sein. am Ende sollte es so eine Art Riesenschlacht, wo man mit 5 verbündeten gegen 10-20 ziemlich starken gegner vl. auch kreaturen kämpft... hat man dies geschafft ist man der "meister" des Turms und kann sich wöchentlich geld abholen und sich Begleiter mitnehmen. Ab da beginnt der Spaß aber erst recht da man durch weiteres kämpfen (ja das kann man als meister ;) ) noch mehr Ehrenpunkte sammeln kann und dadurch Ränge erreichen kann. zb.: Krieger (250 Ehrenpunkte) Eliminator (500 Ehrenpunkte), Berserker (550 Ehrenpunkte), usw. wie viele punkte man braucht oder wieviele Ränge es gibt muss man gut ausbalancieren. Jedoch bekommt man immer mehr Geld für höhere Ränge...
so das war meine Idee hoffe sie gefällt euch und vl. hat jemand lust da etwas zu machen ;)
 
Wie wäre es denn, wenn du es selbst machen würdest. :huh:
Die Idee an sich ist gut und ich denke, mit ein paar Scripts sollte es auch nicht allzu schwer zu machen sein.

:bye:
 
Wie wäre es denn damit ... du versuchst zu modden und wir stehen dir mit Rat zur Seite ;)
Auf diese Weise würdest du das mit dem Modden auch gut lernen.

:bye:
 
Als Grundlage für den Turm würde z.B. der Sieglturm dienen, den du in jeder Oblivion Ebene antriffst... Den auf eine kleine INsel stellen ist nicht wirklich schwer, das einzige was wirklich schwer ist, ist der Anfang ;) Wenn du einmal angefangen hast, macht es dir richtig Spaß, und dann zu sehn, wie dein File geladen wird ist dann echt genial :)

Die Hilfe wird dir sicherlich nicht verwehrt werden, das kann ich dir versprechen ;)

mfg
Raven
 
Hi,
man sollte die Flinte nicht gleich ins Korn werfen, wenn es nicht sofort klappt. Da darf man nicht aufgeben, sondern immer weiter probieren.

Kann ich nur bestätigen.
Auch wenn's manchmal schwer fällt ... ich hab' einmal fast 'ne Stunde lang Pathgrids verlegt und dann stürzt das CS ab. Und ich habe noch nicht gespeichert :shock:

Aber naja, dafür ist's jetzt besser denn je :lol:
 
mhm ok dann fang ich an es zu probieren... aber ich hab das letztes ungefähr vor nem halben jahr was probiert und ziemlich alles gelöscht :cry:
was brauche ich?
also mal das CS und sonst noch was spezielles?
 
mhm ich glaub ich muss mir die lange Einführung wieder durchlesen :?
aber braucht man nicht ein spezielles program zum erstellen von waffen etc.
??
 
Uff, ja klar brauchst du das, aber da das sehr schwer ist, würde ich sagen, du fangst mal an, dich in das CS einzuarbeiten...

Die Programme die du dann noch brauchst sind Blender und NifScope, um neue Waffen zu erstellen...

mfg
Raven
 
und was brauch ich um eine Insel zu erstellen? und wie mache ich ein boot das dan dort hinfährt? ich hab so viele fragen und brauch wa 3 jahre bis ich mal einen npc erstellt habe :(
 
So:

Eine neue Insel erstellst du mit dem CS

Hier gibt es ein Tutorial dazu.

Und ein Boot zum teleportieren machst du auch mit dem CS:

-Du lädst dir den Oblivion Modmanger down und installierst ihn
-Dann gehst du in deinen Oblivion Data Ordner und machst einen Doppelklick auf Oblivion-Meshes.bsa
-Dann öffnet sich die .bsa-Datei und du suchst dir die Boot-Mesh raus, die du dann irgendwo in deinen Oblivion Data Meshes Ordner mit dem Extract-Button extrahierst.
-Dann gehst du wieder ins CS, gehst unter Worldobjects in die Kategorie Door, machst rechtsklick "new"
-Dann wählst du die Bootmesh aus und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Seehafengorgon