Construction Set Türen verlinken

DemonicLord

Neuankömmling
Ich will VampirGiuld01 und VampireGuild02 verlinken. Hab ne Falltür in VampireGuild01 gemacht und dann in 02 eine Leiter. Dann hab ich bei der Falltür als Cell VampireGuild02 angegeben und die Leiter. Dann hab ich noch die DoorMarker richtig positioniert. Dann geh ich ins Game und klick auf die tür und schon bin ich im selben Cell irgentwo im dunkeln. Was mach ich falsch?


MFG DemonicLord
 
du klickst auf die eine Tür
dann klickst du auf den letzten punkt der bei dem Reference Teil kommt.
glaub connections
dann klickst du auf den Kasten (der über dem auswahlfeld ist) und "gehst" zu der anderen Tür.
dann klickst du da drauf
dann sollte ein gelber kasten mit nem feld drauf erscheinen
 
Mal ganz dumm gefragt

Hast Du Lichter in dein Interrior eingefügt. Ohne die ist es natürlich Dunkel.
 
Naja du musst Aufpassen.
Also du hast in V..1 eine Falltür und in V..2 nur ne Leiter?
Eh klar das du ne zweite Falltür brauchst. Fallst das eh gemacht hast
schau ob die zwei die gleiche ID haben falls ja änder sie.
Schau ob in V..1 der ein gelbe Kasten steht und genau so in V..2.
Vielleicht haste sie auch den Falschen namen angegeben also
das er dich ins V..1 telepotiert obwohl du bereits im V..1 stehst.

könnt 2seiten lang so weiter machen aber glaun es müss gehn falls net ..:lol:

LG
Dyras
 
ich hab jetzt geschafft dass es dort hin gelinkt wird, aber wenn ich geportet werde komme ich im dunkeln raus und kann nich laufen. Jedoch kann ich durch die Tür wieder zurück. Warum seh das alles nich was ich gemacht hab? Hab auch beleuchtung rein gemacht!!!
 
Nimm mal ne Fakel vielleicht hast falsche Lichter eingebaut.
Es könnte auch sein das du in das Cell geportest wirst jedoch nicht in den raum den du wolltest.Überprüfe es mal genau.

LG
Dyras;)
 
Rofl habs grad abgespeiochert und nochma aufgerufen, und auf einmal war in v1 und v2 nur noch die türen und alles andere wech. Zum Glück hab ichs vorher mit nem andern namen nochma abgespeichert. Das könnt vlt erklärn warum ich im dunkeln war.
 
nene
schau dich mal im Cell um die müssen da noch irgendwo sein ich verlier meinen raum im Cell auch immer;)

LG
Dyras
 
es könnte auch daran liegen dass du einfach falsch teleportiert wirst musst den gelben Kasten noch so drehen dass des da ist wo du hin teleportiert wirst
 
  • Like
Reaktionen: DemonicLord
Du sagst, immer wenn du abspeicherst, wird es gelöscht.
Wie speicherst du denn ab?
Der korrekte Weg wäre: du lädst die oblivion.esm und deine .esp ACHTUNG: klicke auf deine .esp und klicke auf set as active file.
Dann nimmst du deine Änderungen vor, und klickst oben auf save. die Änderungen werden jetzt in die gleiche .esp gespeichert.
Das hab ich am Anfang auch falsch gemacht.
Wenn es das nicht ist, dann weiß ich nicht was es sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: DemonicLord
Dann wird es definitiv daran liegen, denn dann müsstest du es als neue .esp speichern, die dann nur die Änderungen beinhaltet, und nach der eigentlichen .esp geladen werden muss, was sehr umständlich ist, also einfach beim Laden als active file setzen, dann müsste es funktionieren.