Tür zu bei avulstein graumähne in der Quest "Der Vermisste"

Seelen70

Neuankömmling
Hallo,

ich habe das Quest soweit erledigt das ich Avulstein Graumähne die Nachricht überbringen soll das sein Sohn lebt. Doch beide Türen sind abgeschloßen und wenn ich sie doch mal öffne (kann ich sehr gut als Dieb;) ) kann ich nicht mit ihm sprechen und der plöde Nord ruft die Wachen. Kann mir jemand helfen ??
 
Ich hatte einst ebenso Probleme beim Starten, ist es normal das man erst die Wachen angedroht bekommt bevor die Quest startet?

Gruß ;)
 
Eigentlich nicht (zumindest bei mir). Wie gesagt, einfach warten, bis Tag ist. Dann sollte eine Tür (glaube, die hintere) offen sein und man kann mit Avulstein Graumähne reden.
 
Eigentlich nicht (zumindest bei mir). Wie gesagt, einfach warten, bis Tag ist. Dann sollte eine Tür (glaube, die hintere) offen sein und man kann mit Avulstein Graumähne reden.

Ich hatte es sowohl Nachts, als auch Tags versucht, ich glaub nach dem zweiten Versuch ging es bereits^^

Gruß
 
Ähm...die meisten Privathäuser sind ab 20.00 Uhr abgeschlossen, da wollen nämlich die Leute ihre Ruhe haben, ebenso wie Händler, die dann ihren Feierabend genießen. Sind meistens ab 8.00 Uhr morgens wieder offen.
Wer sich zwischen 20.00 Uhr und 8.00 Uhr illegal Zutritt verschafft und mit Bewohnern in Kontakt kommt, wird nicht freundlich behandelt. Das geht soweit, dass die Wachen gerufen werden. ;)

Nur öffentliche Gebäude, wie z.B. Gasthäuser, sind immer offen. Ach ja, und Höhlen und Ruinen ebenso, wie auch Drachenplätze. :lol:

Gruß
Elandra
 
Ähm...die meisten Privathäuser sind ab 20.00 Uhr abgeschlossen, da wollen nämlich die Leute ihre Ruhe haben, ebenso wie Händler, die dann ihren Feierabend genießen. Sind meistens ab 8.00 Uhr morgens wieder offen.

Ja, ne, weiß ich auch :lol:
 
seltsam,das bei euch. bei mir war nur immer die vordere türe zu. die hintere hatte anscheinend gar kein schloß. war tag u. nacht geöffnet. einfach herrlich, jetzt ham'se noch nicht mal was zum anziehen -alles geklaut, was nicht niet u. nagelfest war:evil:. die quest habe ich aber trotzdem problemlos gelöst -das gab 'ne menge elfen-zeugs hehe:).

lg
 
Du musst warten, bis Tag ist ;)

Es war Tag :D 11:00 Uhr war es, hab ja gewartet. Nichts ist so dringend als das ich Nachts einsteige *g*

Habe den guten mal die Wachen holen lassen, erklärt das ich Thane bin und dann nochmal bis 09:00 Uhr des nächsten Tages gewartet. Nichts, der will nicht mit mir reden :( kann ich die Quest irgendwie per Konsole Neustarten oder weiter schalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...ich meine, mich erinnern zu können, dass du zu Fralia Graumähne am Markt gehen musst. ;)

Versuche das mal.

Gruß
Elandra

Edit:
So steht es auch im Wiki. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man muss schon zu Avulstein gehen. Das die allerdings tagsüber nach den Wachen rufen ist mir neu. Hast du irgendwelche Mods installiert, die z.B. die Ladenöffnungszeiten ändern? (Mittagspause)
 
Ach so, er hat erst das Schreiben aus dem Haus der Kampfgeborenen geholt, sag das doch gleich. :D

Ich dachte, er hätte die Quest im Prinzip schon durch.

Gruß
Elandra
 
Nein, man muss schon zu Avulstein gehen. Das die allerdings tagsüber nach den Wachen rufen ist mir neu. Hast du irgendwelche Mods installiert, die z.B. die Ladenöffnungszeiten ändern? (Mittagspause)

Mods ja, aber keine die Ladenöffnungszeiten ändern. Das Nördländer Mod, paar Waffen, Crafting Mods nichts wildes eigentlich.
 
Bin im UESP (Unofficial Elder Scrolls Pages) fündig geworden, es handelt sich um einen Bug:

Upon retrieving the missive and attempting to present it to Avulstein, the Grey-Mane home may be permanently locked. This may also happen before meeting Fralia in her house, and it may be caused by waiting for too long between assignments. Sneaking in, even with a pickpocketed key, will make Avulstein and Fralia hostile, telling you that you're not supposed to be there.

To fix this, use the pair of console commands Prid 1A686 and moveto player in succession to make Avulstein spawn at your location. You can then talk to him outside the house, where he won't be hostile.
If it happens before meeting Fralia in the house, you may need to advance the stage using console because she will not speak to you outside.

Also, in Kurzfassung: Konsole öffnen, prid 1A686 eintippen (das markiert Avulstein), dann moveto player eintippen (das teleportiert Avulstein zu dir), dann mit ihm reden.

Übrigens: Avulstein ist der Bruder, nicht der Vater. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seelen70
Danke, teste ich mal :)

Nachtrag: Hat geklappt. Jetzt steht der Rettung vom Bruder nichts im Weg :)

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die enthaltenen Patches in SDC 3.6 sind nicht aktuell, aber neu genug - oder nicht? :D Ich kenne die Changelogs nicht auswendig. (Du kannst die neuesten Versionen aus dem Link nehmen und einfach "drüberbügeln".)

Dann scheint dieser Bug vom USKP-Team noch nicht behoben zu sein, hast also einfach nur Pech gehabt. ;)

Gruß
Elandra
 
Ich habe dasselbe Problem mit der permanent verschlossenen Tür. Allerdings muss ich Fralia in ihrem Haus aufsuchen - soll ich denselben Konsolenbefehl nutzen und Fralia zu mir zu beamen?;)
 
Wenn du alle Möglichkeiten erschöpfend ausprobiert hast (denke bitte auch an die Uhrzeiten: es ist normal, dass Türen zu bestimmten Zeiten abgeschlossen sind), sollte der Konsolenbefehl funktionieren - warum auch nicht? ;)

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Venezia2809