Construction Set Tür Marker guckt immer richtung Tür!

Emikro

Neuankömmling
Hallo, ich bins mal wieder.

Wenn ich bei den Türen(egal welche) Teleport einstelle und dann eben eine andere Tür wähle, steht der Marker immer halb in der Tür und schaut richtig Tür, meistens ist er auch weiter oben, aber das wird im Tutorial "CS für Dummies" ja erklärt. Aber wie kann ich den Marker drehen und aus der Tür bekommen?

Danke!
 
Mit der linken Maustaste kannst du Objekte verschieben und mit der rechten drehen. Dreh und schiebs einfach so hin, dass es hinkommt ;)
 
wenn ich mit der linken etwas mache(hab ich ja natürlich schon versucht...) verschiebt es sich nur ein kleines wenig nach obenrechts aber das wars dann.
und mit rechten maustaste... es funkzt!! danke ^^

*EDIT*
Warum auch immer, jetzt konnte ich es schwer nur verschieben, aber es ging!
 
Wenn der MArker nicht sichtbar ist, drücke einfach m. Drehen kannst du ihn einfach mit der echten Maustaste, und bewegen mit der Maus. Z gedrückt halten und mit der Maus rauf und runter---> Marker "Liften"
X gedrückt halten, linke Maustaste gedrückt halten und auf der x-Achse verschieben. X gedrückt halten, rechte Maustaste gedrückt halten--> und auch drehen.
 
Hast du "Snap To Grid" aktiviert? Wenn ja, stells mal aus. Dann solltest du so verschieben können, wie du möchtest.
 
Ich kenn das Prob, dass ich Objekte nicht mehr verschieben kann, meistens ist dann im Optionsmenü unter Pan-Speed aus welchem Grund auch immer plötzlich 0 eingetragen. Möglich wäre das auch beim Rotation-Speed:



schau also da mal was da eingetragen ist.