Shivering Isles Tür in der Bucht von Niben

Mr_Tea

Bürger
Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit dem SI-Quest.
Obwohl seit dem erscheinen der Tür ein halbe Ewigkeit vergangen ist, wird mir immer noch angezeigt, das ich die Tür nicht öffnen kann.:(

Mittlerweile bin auf Level 38 und würde gerne die Shivering Isles besuchen, habe auch die beiden Questlog-Einträge, aber die Tür will nicht.
Setze ich die Queststage per Konsole höher, bekomme ich die Nachricht das ich mit Haskill gesprochen hätte, aber die Tür geht davon auch nicht auf.
Ich dachte erst, das der noch laufende Hauptquest der Grund ist, doch das kann ich ausschließen, da er mittlerweile abgeschlossen ist. Ich steh in der Kaiserlichen Drachenrüstung vor dem Tor zum Grenzland, und komm nicht rein.:eek:

Weiß jemand einen Konsolenbefehl, mit dem man die Tür "entriegeln" könnte?
 
kam der verrückte schon aus der tür raus bzw. hat sheo schon seine rede gehalten.
könntest du vlt mal deine modliste posten,vlt erkennt ja jmd das problem?

du könntest auch mal einen cellreset versuchen,also kurz hin nachsehen ibs geht,dann gehst du woanders hin und machst 3 tage was anderes.
hattest du schon öfters quests per cheat beendet?wenn ja kann es darann liegen.
 
Der Verrückte kam heraus, von Sheo war nichts zu hören, ich beende keine Quests per Cheat und meine Loadorder ist nicht Jugendfrei.;)

Ich war schon vor längere Zeit an der Tür, der Cellreset passierte mittlerweile dutzende, wenn nicht hunderte Male. Die Tür sollte schon lange benutzbar seien.
 
hmmm dann versuch mal si etwas weiter unten zu laden.
ansonsten fällt mir auch nix besseres als mal alle mods zu deaktivieren und einzeln wieder zu aktivieren
 
na dann musst du halt mal alle mods auser si deaktivieren und in ner 10nerreihenfolge wieder aktivieren.
 
Sind ja nur etwas über 200.:roll:

Da starte ich lieber auf die schnelle einen neuen Char, um zu testen ob damit der Fehler auch auftritt.
 
ansonsten (das musste ich bei der Tür zur DB machen):

Konsole auf - Tür anklicken - "activate" (ohne Anführungszeichen) eingeben - Enter drücken

das sollte klappen
 
Das hat leider auch nicht funktioniert.
Nun starte ich halt mit RAFOO einen neuen Versuch, und es sollte mich wundern wenn ich mit neu aufgesetztem Oblivion den Fehler nicht loswerde.
Auf jeden Fall ist dann der Fehler schneller zu finden, denn ganz so viele Mods werde ich erstmal nicht wieder installieren.
 
so aufwendig ist das gar net(ich habe auch locker 200 mods installiert)
du deaktivierst alle und siehst nach obs wieder geht-->wenn es geht beendest du oblivion und aktivierst die ersten 10-->wieder nachsehen wenns klappt aktivierst du wieder 10 u wiederholst den vorgang bis der fehler wieder auftritt-->du deaktivierst die letzten wieder und machst wieder 2 an bis der fehler auftritt.dann deaktivierst du einen von den letten beiden wenns funktioniert war der andere drann schuld,wenn der fehler wieder auftritt der aktive.das ist ne arbeit von nichtmal 20min bei einem relativ modernen rechner(bei meinem alten laptop hats 45min gedauert,das ding war aber auch ***** lahm...)
 
Hat sich doch schon erledigt.
Es sei denn mit RAFOO und den 80 Mods die außerdem noch nutze tritt der Fehler wieder auf.:eek:

RAFOO wollte ich mir sowieso schon länger einmal angucken, und das war jetzt die passende Gelegenheit.:roll: