Tubebox

Darth Sion

Reisender
Hab letztens von der TUBEBOX gehört mit der man videos von youtube und co. runterladen und dann bequem konvertieren kann.
Hier der Link: http://www.tubebox.org
Jetzt meine Frage:
Ist das legal?
Ich meinen wenn das legal wäre könnte man sich ja jede Musik kostenlos runterladen,
weil es ja jedes Lied(-video) bei youtube gibt.

Ich denke mal wenn du dir ein Urlaubsvideo oder sonstwas runterlädst wo irgendeine Musik im Hintergrund ist ist das Legal aber wenn du dir Musik Videos runterlädst ist das verboten.
Ich weiss es nicht, es kann auch sein das das Laden von YouTube oder so generell verboten ist.

Aber wenn du Musik unbedingt haben willst kauf sie dir doch einfach im Laden. ;)

MfG Coyote

Also ich hab mal von www.filsh.net gehört. Da soll alles legal sein wenn es nicht gegen die Urheberrechte verstößt. Das ist bestimmt überall so. Aber bei filsh.net kann man von allen gängigen Videoportalen etwas downloaden. Ich weiß es aber nicht genau. Ich hoffe ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum downloaden von vides / ausschneiden der tonspur gibt es zahlreiche programme.

--> es ist sogar legal da google dafür geld an die gema etc. abdrückt.

wie unverschämt die musikindustrie dabei ist könnt ihr hier nachlesen.

Ich seh gar keinen Link. :lol:
Und wenns illegal wäre, dürfte man ja auch keine Videos von Musik in YouTube etc. reinstellen, denn da kann man die sich dann genau so umsonst anhören.

Nach dem neuen Datenschutzgesetz ist doch das downloaden jetzt genauso strafbar wie das uploaden, aber denen ist es unmöglich dir nachzuweisen, dass du das von Youtube geholt hast ;)

mfg. Anton

Es müsste noch legal sein(sonst hätten alle größeren PC seiten(wie CHip.de und sowas) solche programme aus ihren Download bereichen rausgenommen, haben sie aber nicht;))